Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"ZZZ" und weg

"ZZZ" und weg

Christoph_M
Christoph_M26.05.1022:56
Moin,

mir ist gerade was seltsames passiert:
Ich sitze am iMac 27" und korrigiere meine Bachelorarbeit, auf einmal wird ein grauer Schatten über den gesamten Bildschirm gelegt und in weisser Schrift steht in der Mitte "Z Z Z". 3 Sekunden später war er im Ruhezustand (oder so).
Ich war erstmal verdutzt, weil ich diesen grauen Bildschirm mit den ZZZ noch nie gesehen hatte. Hab dann aber einfach eine Taste auf der Tastatur gedrückt und schwupps war er wieder da.

Hab dann zwar gegoogelt, aber überhaupt nichts dazu gefunden. Kennt das jemand? Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Beim normalen Ruhezustand kommen diese Zeichen nicht. Auch beim MBP hab ich das noch nie gesehn. Bin ein bisschen verwirrt.

Grüße
Christoph
0

Kommentare

MarkoS.26.05.1023:03
Könnte Remote Buddy sein, wenn man per Fernbedienung den Rechner in den Ruhezustand.
0
schleiftier26.05.1023:03
Hast du evtl. irgendetwas auf deine Apple Remote gelegt? So sieht das nämlich aus, wenn man den Mac damit schlafen legt, indem man lange auf die Play-Taste drückt.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.05.1023:03
hat jemand mit der remote rum gespielt?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.05.1023:04
3 - 1 gedanke
0
Christoph_M
Christoph_M26.05.1023:11
dankeschön, das ging ja flott
hatte ein Buch auf nen Stabel Papier gelegt, darunter war neben einem Haufen anderem Zeugs auch die Remote
Cool ist auch, dass ich jetzt ne neue Funktion meiner Remote kenne!

Ärgerlich finde ich jetzt aber, dass dieser Screen nicht kommt, wenn man Cmd+Alt+Auswerf drückt. Da geht er zwar auch in den Ruhezustand, dass kann aber ein paar Sekunden dauern. Wieso kommt da die Rückmeldung nicht?

Wo ich mich gerade über komische OSX Phänomene wundere: Wenn ich bei meinem MBP mit Cmd+h ein Programm ausblende, dann wird das Symbol halbtransparent. Der iMac und das neue MBP von nem Kollegen machen das aber nicht. Irgendjemand zufällig grad Infos dazu zur Hand?

Grüße
Christoph
0
Laphroaig
Laphroaig26.05.1023:13
Toller Thread
0
dersetzer27.05.1013:57
die flotte Hilfe hier finde ich supertoll
0
fabian2de27.05.1014:04
Christoph_M
Wo ich mich gerade über komische OSX Phänomene wundere: Wenn ich bei meinem MBP mit Cmd+h ein Programm ausblende, dann wird das Symbol halbtransparent. Der iMac und das neue MBP von nem Kollegen machen das aber nicht. Irgendjemand zufällig grad Infos dazu zur Hand?

Grüße
Christoph

Das ist eine Funktion die über eine versteckte Einstellung aktiviert werden muss.

Siehe:
Im Terminal folgendes eingeben, um es zu aktivieren: (Zum Deaktivieren einfach NO statt YES schreiben)
defaults write com.apple.dock showhidden -boolean YES; killall Dock
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.