Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>YouTube und Copyright, kann jemand helfen?

YouTube und Copyright, kann jemand helfen?

globalls
globalls08.01.0911:38
Servus,

gestern habe ich aus kleinen Filmschnipseln aus meiner Canon Digi mit iMovie 08 einen kleinen Film (2:33min) zusammengestellt und aus iTunes einen leiwi Van Morrison Song drübergelegt und mittels iMovie auf meinen Account bei YouTube geschoben. Dort kam nach Beendigung des Uploadsvorganges die Meldung, dass etwas mit den Copyright nicht ok ist (kann mich nicht an den genauen Text erinnern, zu schnell weggeklickt) und daher der Song ohne Musik abgelegt wird.

Ich hab dann nachgesehen, der Film ist tatsächlich stumm.

Hm, was ich jetzt? Wie krieg ich die Musi auf den Film bzw. verhindere ich, dass Musik von meinem File gelöscht oder unterdrückt wird (es sind nämlich auh keine Stimmen mehr zu hören....)

Danke für die Hilfe und Tipps!

Globalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Esäk
Esäk08.01.0911:47
Bist Du so d... oder tust Du nur so:
Selbstverständlich hast Du das Recht, anderer Leute Musik so zu veröffentlichen, wie es Dir gefällt.
Urheberrechte gelten für Dich natürlich nicht, denn Du bist was Besonderes, ja?

Sei froh, dass Youtube das abgefiltert hat, sonst könntest Du ordentlich und zu Recht blechen.
Oh Mann!
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
yo
yo08.01.0911:57
esäk

Gemach! Prüfe Deinen Blutdruck...
0
LaRate
LaRate08.01.0911:58
Auch wenn Esäk es vielleicht etwas hart formuliert hat: im Kern hat er Recht. Youtube tut gut daran, solche Sachen zu filtern.

Mein Tipp wäre, entweder eigene Musik zu verwenden (GarageBand) oder im Netz nach freier Musik zu suchen.
0
Stefan S.
Stefan S.08.01.0911:58
Ich hänge mich mal dran und hoffe, dass sich Esäk wieder beruhigt:

Es gibt oft die Meinung, YouTube oder MySpace hätten bestimmt einen Deal mit der GEMA, sodass man selbst gespielte, GEMA-pflichtige Werke schon reinstellen dürfe.

Ist wahrscheinlich auch falsch oder?
0
globalls
globalls08.01.0914:32
[quote=Esäk] Gemach, gemach! Ich bin mir schon bewusst, was ich tue! Aber warum gerade ich? Wenn ich YT so durchschaue, finde ich ständig Urheberrechte verletzt...

Bis ich überhaupt einen Song in Garageband habe, haben wir 2050!

Keine andere Lösung....?

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0914:40
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kawi
kawi08.01.0914:51
Es gibt diverse Audioplattformen wo Künstler ihre Musik lizenzfrei anbieten. Oder zumindest wo die Nutzung der Musik nachzulesen ist, oder man KOntakt und erlaubniss vom urheber einholen kann.
um mal ein bekanntere Plattform zu nennen, aber auch


eventuell findet man auch hier was oder im Podsafe Music Network

Google nach "Lizenzfrei Musik" oder "licence free music" hilft unter Umständen auch noch darüberhinaus weiter
0
globalls
globalls08.01.0915:36
Jaguar1
soll ich aus Deinem Post entnehmen, ich poste in ein falsches Kategorieverzeichnis? Software ist bewusst gewählt, weil es imovie, itunes und youtube umfasst. die kategorie urheberrechte habe ich bis dato nicht gefunden.
Weiters hilft mir Dein Post auch nicht, also was soll's!?
(Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, 2009 ist nicht mehr so wie 2004, als ich dem Forum beigetreten bin...)

Danke an die anderen für die Hilfestellung...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0916:13
globalls
stimmt, 2004 ist nicht 2009. Auch 2008 war nicht 2004. Das liegt vielleicht daran, dass die Menschen die dieses Forum nutzen wechseln. Was auch gut ist (jetzt nicht für das eine oder andere Menschlein was leider dadurch verloren geht, sondern weil Stillstand schlecht ist!).

Des weiteren liegt es aber auch da dran, dass Menschen die schon seit 2004 da sind, 2009 auf einmal ganz komischen Anwandlungen haben. Und dafür gab's das Emoticon!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
globalls
globalls08.01.0918:00
jag1
weshalb komische Anwandlungen? Ich war, ehrlich gesagt, perplex, dass YT hier eingreift! Ich hatte damit noch nie zu tun und wollte eben danach fragen. Ich beschäftige mich normalerweise nicht mit diesen Sachen, das war mir neu. Keinerlei Information! Und ich hab mich geärgert, weil meine Arbeit dadurch gekübelt wurde....
Deswegen die Anfrage! Nun belassen wir es dabei, ich seh schon, hier möglicherweise angegriffen zu werden (siehe ersten Post), dem will ich mich nicht aussetzen.

PS: Hab erst jetzt das Emoticon verstanden, dass Du nichts sagen willst. Bin ja nicht so oft hier, dass ich die MTN Regeln beherrsche....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.