Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>YellowSnow is alive iPhone 3G Soft Unlock

YellowSnow is alive iPhone 3G Soft Unlock

bono01
bono0121.12.0821:29
Gerade eben im Blog des iPhone Dev Teams präsentiert. Der erste Software Unlock für das iPhone 3G. Genannt YellowSnow. Und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Das freischalten hat keine 30 sekunden gedauert. Im Video wird das Programm noch über eine Kommandozeile gestartet. Wenn es Final via Cydia erhältlich ist, wird es automatisch funktionieren. Auch hier wieder die Warnung für alle iPhone 3G nutzer. Kein Update auf die 2.2 zu machen da damit das Baseband auf eine version angehoben wird die nicht mit YelloSnow geknackt werden kann. Das Update nur über eine Custom IPSW machen die vorher mit Pwnage (nur für Mac erhältlich) bearbeitet wurde. In dieser Custom Firmware wird das baseband Update deaktiviert. Angepeilter release Termin für YellowSnow ist der 31.12.2008, also rechtzeitig um das neue Jahr einzuläuten.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Tiger
Tiger21.12.0821:32
Der Name ist sehr gut gewählt
0
bono01
bono0121.12.0821:34
Tiger
Der Name ist sehr gut gewählt
Ja kreativ sind sie (das Dev Team) allemal.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
vieser
vieser21.12.0822:20
sehr schön... scheint ja relativ schnell zu gehen.

Ich wüsste nur gerne, was die genauen Voraussetzungen sind. Also welche Modemfirmware etc... Schade dass es keine 320chf Swisscom iPhones mehr gibt
„...“
0
bono01
bono0121.12.0822:22
vieser
sehr schön... scheint ja relativ schnell zu gehen.

Ich wüsste nur gerne, was die genauen Voraussetzungen sind. Also welche Modemfirmware etc... Schade dass es keine 320chf Swisscom iPhones mehr gibt
Folgende Baseband versionen (Modem Firmware) werden unterstützt:

Firmware 2.0: 01.45.00 Baseband
Firmware 2.0.1: 01.48.02 Baseband
Firmware 2.0.2: 02.08.01 Baseband
Firmware 2.1: 02.11.07 Baseband

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
vieser
vieser21.12.0822:27
Danke.

kann man die Firmware downgraden?
Zur Sicherheit: Ich kann 2.2 mit eine alten Modem Firmware betreiben?
„...“
0
bono01
bono0121.12.0822:29
Ein downgrade ist nicht möglich (bis jetzt). Wenn du die Firmware 2.2 aufgespielt hast und die Modem Firmware auf 02.28.00 upgedatet hast dann funktioniert der Software Unlock des Dev Teams nicht bei dir. Du kannst die 2.2 mit einer alten Modem Firmware betreiben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hakken
hakken21.12.0822:35
Da kann man nur hoffen das sie nachlegen (können?)!
Neu erscheinende Software setzt Firmware 2.2 voraus (Monopoly, Simcity,...)

PS.: Ist die News nicht schon über ne Woche alt oder wieso kommst du heute drauf?
0
bono01
bono0121.12.0822:40
hakken
Da kann man nur hoffen das sie nachlegen (können?)!
Neu erscheinende Software setzt Firmware 2.2 voraus (Monopoly, Simcity,...)

Die Firmware 2.2 kann ja genutzt werden. Doch man darf das neuere Baseband 02.28.00 der 2.2 nicht mitinstallieren. Das kann man aber verhindern wenn man eine mit Pwnage bearbeitete Custom Firmware erstellt. Dann hat man die Firmware 2.2 aber zum Beispiel das Baseband 02.11.07 von der 2.1 oder früher.

hakken
PS.: Ist die News nicht schon über ne Woche alt oder wieso kommst du heute drauf?
Die Demo ist heute gegen 21 Uhr veröffentlicht worden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hakken
hakken21.12.0823:18
ach jetzt versteh ich
0
svc
svc22.12.0800:57
bono01
Gerade eben im Blog des iPhone Dev Teams präsentiert. Der erste Software Unlock für das iPhone 3G. Genannt YellowSnow. Und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Das freischalten hat keine 30 sekunden gedauert. Im Video wird das Programm noch über eine Kommandozeile gestartet. Wenn es Final via Cydia erhältlich ist, wird es automatisch funktionieren. Auch hier wieder die Warnung für alle iPhone 3G nutzer. Kein Update auf die 2.2 zu machen da damit das Baseband auf eine version angehoben wird die nicht mit YelloSnow geknackt werden kann. Das Update nur über eine Custom IPSW machen die vorher mit Pwnage (nur für Mac erhältlich) bearbeitet wurde. In dieser Custom Firmware wird das baseband Update deaktiviert. Angepeilter release Termin für YellowSnow ist der 31.12.2008, also rechtzeitig um das neue Jahr einzuläuten.

Quelle:

Mmmh, wird das neue iPhone, sofern man es vor wenigen Tagen erst bestellt hat, nicht schon mit Firmware 2.2 ausgeliefert?

Oder könnte ich noch Glück haben und es noch FW 2.1 installiert?

Eine Frage habe ich außerdem noch: Wenn ich das iPhone 3G schon nutzen will (iPod, WLAN, etc.) bevor es durch iTunes mit T-Mobile Simkarte aktiviert wurde, dann muß ich es doch jailbreaken mit PWANAGE TOOL/QUICKPWN, oder?

Hat dies schon jemand gemacht?

Gruß,

svc
0
bono01
bono0122.12.0809:34
svc
bono01
Gerade eben im Blog des iPhone Dev Teams präsentiert. Der erste Software Unlock für das iPhone 3G. Genannt YellowSnow. Und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Das freischalten hat keine 30 sekunden gedauert. Im Video wird das Programm noch über eine Kommandozeile gestartet. Wenn es Final via Cydia erhältlich ist, wird es automatisch funktionieren. Auch hier wieder die Warnung für alle iPhone 3G nutzer. Kein Update auf die 2.2 zu machen da damit das Baseband auf eine version angehoben wird die nicht mit YelloSnow geknackt werden kann. Das Update nur über eine Custom IPSW machen die vorher mit Pwnage (nur für Mac erhältlich) bearbeitet wurde. In dieser Custom Firmware wird das baseband Update deaktiviert. Angepeilter release Termin für YellowSnow ist der 31.12.2008, also rechtzeitig um das neue Jahr einzuläuten.

Quelle:

Mmmh, wird das neue iPhone, sofern man es vor wenigen Tagen erst bestellt hat, nicht schon mit Firmware 2.2 ausgeliefert?

Oder könnte ich noch Glück haben und es noch FW 2.1 installiert?

Eine Frage habe ich außerdem noch: Wenn ich das iPhone 3G schon nutzen will (iPod, WLAN, etc.) bevor es durch iTunes mit T-Mobile Simkarte aktiviert wurde, dann muß ich es doch jailbreaken mit PWANAGE TOOL/QUICKPWN, oder?

Hat dies schon jemand gemacht?

Gruß,

svc
Die Gefahr das es bereits mit 2.2 ausgeliefert wird besteht natürlich. Sollte es mit 2.1 geliefert werden kannst du es mit Pwnage oder Quickpwn aktivieren und Jailbreaken. Nur solltest du kein Update auf die 2.2 machen wenn du vor hast es mit YellowSnow zu Unlocken. Beziehungsweise du solltest ein Update nur mit einer selbst erstellten IPSW Dazei machen die das Baseband Update weg lässt.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.