Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Xcode Formatierung grauenhaft!

Xcode Formatierung grauenhaft!

lenn1
lenn103.04.1118:29
Kann man Xcode irgendwie beibringen, dass er statt dieser:
    
if (<#condition#>) {
        <#statements#>
    }

diese nimmt.

    
if (<#condition#>) 
{
.....<#statements#>    
}

Ich finde diese öffnende Klammer direkt hinter der Condition furchtbar und mich ärgert es, dass ich es händisch immer alles korrigieren muss. Kann man das irgendwie so einstellen, dass automatisch das andere genommen wird?
0

Kommentare

dergl03.04.1119:08
siehe hier:

Solltest Du jemals mit anderen zusammen mit anderen an einem Projekt arbeiten, dann tut Euch den gefallen und einigt Euch vorher auf einen Stil und behaltet Den im Projekt auch bei.
(Sich da umzustellen ist garnicht so schwierig, hab das oft genug selber gemacht, auch wenn ich 1TBS bevorzuge - Mehr dazu hier:).

Ist im Übrigen ein sehr kontroverses Theman, fast schlimmer als Mac vs. Win, vi vs. emacs usw. Insofern kann man hier gleich mit ’nem Flameware rechnen.
0
lenn1
lenn103.04.1122:16
Vielen Dank!
Hab gar nicht gewusst wie man das nennt

Ich studiere gerade Informatik und muss da natürlich viel Code abgeben und vorzeigen. Wenn ich da mit der 1TBS Variante ankomme steinigen mich die Professoren.
Mal abgesehen davon generieren die IDEs, die wir dort benutzen die andere.

Werds gleich mal testen.
0
void
void03.04.1122:41
dergl
Ist im Übrigen ein sehr kontroverses Theman, fast schlimmer als Mac vs. Win, vi vs. emacs usw. Insofern kann man hier gleich mit ’nem Flameware rechnen.

In der Tat. Ich fange mal an:

lenn1: ich mag die IDEs nicht, die ihr nutzt
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
iKev
iKev03.04.1123:17
void
dergl
Ist im Übrigen ein sehr kontroverses Theman, fast schlimmer als Mac vs. Win, vi vs. emacs usw. Insofern kann man hier gleich mit ’nem Flameware rechnen.

In der Tat. Ich fange mal an:

lenn1: ich mag die IDEs nicht, die ihr nutzt

OTBS ftw.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.