Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Würdet Ihr Euch jetzt ein iPhone kaufen?

Würdet Ihr Euch jetzt ein iPhone kaufen?

phil.alex25.01.0916:40
Hallo Ihr!

Ich überlege mir, ein iPhone zu kaufen. Sollte ich lieber noch auf die neuen Tarife oder sogar das neue iPhone warten oder jetzt zuschlagen.

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

Trystan
Trystan25.01.0916:48
philoxandros
Hallo Ihr!

Ich überlege mir, ein iPhone zu kaufen. Sollte ich lieber noch auf die neuen Tarife oder sogar das neue iPhone warten oder jetzt zuschlagen.

Danke für Eure Hilfe.

Du kannst immer warten, aber wenn du Pech hast, wartest du bis Juni. Phil Schiller hat doch gemeint, dass Juni der iPhone Aktualisierungstag ist. Ich persönlich hab mir ein iPhone am 30.12. gekauft, mit der Weihnachtsaktion. Kann sein, dass morgen ein neues iPhone rauskommt, aber ich muss sagen in den rund 26 Tagen hat mir das iPhone schon gute Dienste geleistet! Wart vielleicht noch bis Februar, da soll ja angeblich irgendwas kommen. Oder auch nicht...man wird sehen.
0
ScherzkeCks25.01.0917:05
Gerade bei Computerbezogenen Sachen ist warten so eine Sache, wenn du immer auf was besseres warten willst wartest du bis du tot bist, es wird immer ein besseres Angebot und was neueres kommen.

Ich denke man muss für sich entscheiden ob man sich etwas jetzt zu diesem Zeitpunkt zu diesem Preis leisten möchte und ob man damit happy wäre.

Grüße

ScherzkeCks
0
alfrank25.01.0917:10
Wenn ich noch keines hätte und eines haben wollte: ja, natürlich würde ich dann jetzt eines kaufen, wenn das Geld dafür da ist...
0
svc
svc25.01.0917:13
philoxandros
Hallo Ihr!

Ich überlege mir, ein iPhone zu kaufen. Sollte ich lieber noch auf die neuen Tarife oder sogar das neue iPhone warten oder jetzt zuschlagen.

Danke für Eure Hilfe.

Hallo Philoxandros!

Diese Frage wurde schon sehr häufig hier im Forum gestellt und entsprechend beantwortet!

Summa summarum kann man sagen, daß die Frage weder mit einem eindeutigen JA noch mit einem NEIN beantwortet werden kann und einzig und alleine von dir eine Entscheidung getroffen werden muß.

Es ist, wie mein Vorredner schon gesagt hat, möglich, daß im Februar etwas Neues vorgestellt wird. Vielleicht ein iPhone. Könnte auch ein neuer iMac sein. Ein neues Apple TV ist ebenso möglich.

Was soll man dir also raten?

Wenn du ein iPhone haben möchtest, dann kauf dir eins. Das wäre mein Rat!

Es ist wahrscheinlicher, daß es im Juni ein neues iPhone gibt als jetzt im Februar. Denke ich zumindest.
Ich habe meines ebenfalls am 30.12.2008 in Betrieb genommen, mein alter Vertrag lief dann erst aus, und bin sehr zufrieden damit!

Heutzutage ist es allerdings so, daß in dem Moment wo du ein neues Hi-Tech Gerät, wie ein iPhone oder einen Computer erwirbst, der Hersteller schon die nächste Generation in der Schublade hat.

Wenn du es dir erlauben kannst das "Wettrüsten" mitzumachen, dann hast du immer die "Neusten", also eher die Aktuellsten, technischen "Spielereien".

Hast du keinen Vertrag der in absehbarere Zeit ausläuft und eine Nummer die du behalten möchtest, bist zudem mobil erreichbar dann kannst du natürlich auch noch ein halbes Jahr warten und das iPhone 3G (Ich meine damit die 3. Generation und nicht die 3G Mobilfunktechnik) kaufen.

Mir wurde bei der Hotline von T-Mobile angedeutet, somit also ohne Gewähr, daß die bestehenden Verträge auch modifiziert, also angeglichen, werden.

Ich bin mit dem iPhone zufrieden, was ich habe! Und werde mir erst nach Ablauf meines jetzigen Vertrages die nächste Generation, vielleicht ja schon sogar die 5., kaufen.

Schönen Sonntag noch!

Gruß,

svc
0
phil.alex25.01.0917:14
also im juni kommt wohl ein neues.
sicher gibt t-mobile dann auch wieder ein upgrade-angebot aus,
wo man auf das neue umsteigen kann.
das würde ich dann wohl nutzen!
soll ich dann nicht lieber bis juni warten....das ist noch so laange
0
geroq
geroq25.01.0917:16
@ philoxandros .... wenn das umsteigeangebot ähnlich attrajtiv wie das letzte ist ... gute nacht *sick*
0
svc
svc25.01.0917:19
philoxandros
also im juni kommt wohl ein neues.
sicher gibt t-mobile dann auch wieder ein upgrade-angebot aus,
wo man auf das neue umsteigen kann.
das würde ich dann wohl nutzen!
soll ich dann nicht lieber bis juni warten....das ist noch so laange

Du willst eine konkrete Antwort?

Ok, ich sage kauf dir jetzt ein iPhone und erspar dir die lange Wartezeit!

Bitte aber keinen Thread mit dem Titel:

"Ich habe mir im Januar ein iPhone gekauft und heute (Dienstag, 2.Juni 2009) ist ein Neues vorgestellt worden. Was soll ich bloß tun?"

Gruß,

svc
0
Trystan
Trystan25.01.0917:53
Ein kleiner Denkanstoß noch von meiner Seite: Als das iPhone rauskam, hätte ich es zwar gewollt, wäre aber nicht 100%ig zufrieden gewesen. 8 GB wär mir einfach zu wenig und der Preis war auch viel zu hoch meiner Meinung nach. Auf UMTS könnte ich zwar glatt verzichten - ich hab's aus Akkuspargründen standardmäßig deaktiviert - und meine Apps lade ich mir eigentlich auch nur zu Hause über WLAN runter, weshalb ich pro Monat keine 100 MB an Traffic verursache, obwohl mein Tarif 3 GB beinhaltet. GPS ist ein Segen muss ich sagen und ein sehr potenter Grund auf die zweite Generation gewartet zu haben wie ich finde.

Was ich damit sagen möchte: das iPhone 3G 16 GB mit T-Mobile Supreme (Österreich) hat meine Ansprüche in den essentiellen Dingen erfüllt, weshalb ich mir eins zugelegt habe. Wenn dir irgendwas wichtiges fehlt, das deiner Meinung nach mit einem neuen iPhone nachgebessert würde, ist es wahrscheinlich besser zu warten. Ich würd nur nicht warten bis es ein iPhone mit physischer Tastatur, Kartenleser und wechselbarem Akku gibt. Da wartest du wahrscheinlich ewig.
0
Snowman
Snowman26.01.0902:05
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wenn das iPhone jetzt schon deine Anforderungen erfüllt, warum warten?
Ansonsten rechne ich auch frühestens im Juni mit einem neuen iPhone ...
0
ingo01
ingo0129.01.0912:34
Sagen wir mal so was kommt denn im Februar oder irgendwann im laufe des Jahres. OK ein Iphone aber es wird immer noch das alte sein. Vielleicht neue FW mit sicherlich mehr Speicher als 16GB. OK das war es aber auch schon höchsten noch das vielleicht das gehäuse irgendwie kleiner/größer ein oder zwei millimeter. Aber im Grunde ist da keine durchgreifende Neuerung zu erwarten.

Gruß INGO
0
sram
sram29.01.0912:46
Nein.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
o.wunder
o.wunder30.01.0917:29
Ein neues iPhone wird es wohl erst frühestens im Sommer 09 geben.
Entweder bis dahin warten, oder einfach jetzt kaufen und für die nächsten 2 Jahre zufrieden sein.

Bist Du ein SPielefreak und brauchst mehr als 14,5 GB für Deine Musik, Podcasts etc. dann warte, sonst kaufe.

Freie iPhone 3G gibt es ab ca 530 Euro hier in D.
0
bioapfel31.01.0917:05
Ich bin auch schwer am überlegen ... iphone jetzt um 1 euro bei t-mobile austria oder noch bis juni warten ??? (grübel, grübel)

das neue im juni kostet wahrscheinlich mind. 99 euro. was halt cool wäre beim neuen:
- höhere display-auflösung
- besserer akku
- besserer prozessor
- neues design
- ???
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
alfrank31.01.0917:08
Ab morgen gibt es neue iPhone-Tarife bei T-Mobile, die aber eher schlechter als die Complete-Tarife sind, die es nur noch heute gibt !

Also: heute noch zuschlagen, mindestens Complete-M, der -S ist Quatsch...
0
Fritze31.01.0917:11
Also ich komme mit meinem S Super Klar...
0
Spot2
Spot231.01.0918:06
nein. und noch mehr nein wenn man sich das ding mit einemr t tarif kaufen will
0
zornzorro31.01.0920:11
kauf dir jetzt eins, denn jeder tag mit dem teil ist ein goiler tag, den du sonst verpassen würdest

0
exAgrajag31.01.0920:17
Ich warte mit dem iPhone, bis es die erste Generation für max. 200€ gebraucht gibt. Mehr würde ich für ein Telefon niemals bezahlen. Und ich möchte meine Alice-SIMs betreiben können (nach derzeitigem Stand). Mir würde auch das 4GB-Modell reichen, da ich lieber meinen iPod Mini zum Musik hören benutze, weil man den a) auch blind in der Tasche bedienen kann und es b) nicht so nach Protzer aussieht, wenn man das Gerät aus der Tasche holt, nur um was am MP3-Player zu spielen.
0
hope13
hope1331.01.0920:32
Also mal ehrlich, solche fragen sind mehr als lästig finde ich, den es sollte eine Persönliche entscheidung sein die du treffen mußt. Wie schon ein Vorschreibe geschrieben hat, wurde diese frage schon sooooooooooooooooo oft gestellt und sehr viele haben ihren Senf dazu abgegeben, das man sowas nicht jede Woche neu stellen muß. Bitte geh in dir und frage dich selbst was du willst, dann weist du auch deine Antwort selbst was du machen sollst.
0
zornzorro31.01.0920:47
@spot2:
totaler quatsch, wenn man nicht gerade zu den hirntumorgefährdeten dauertelefonierern gehört

@exagrajag:
das iphone kannste auch in der tasche blind bedienen, kein problem, außerdem gibts es ja fernbedienungen, das wäre jetzt überhaupt kein nachvollziehbares argument für mich

@hop13:
"bitte geh in DICH" - dein posting liest sich einfach gruselig, mach mal nen deutschkurs
0
exAgrajag31.01.0921:16
zornzorro
das iphone kannste auch in der tasche blind bedienen, kein problem,
Vor-/Zurückspulen, Nächster/Vorheriger Titel, Lautstärke – um das zu bedienen, kann ich das iPhone in der Tasche lassen? Wie soll ich denn bitte die "Tasten" durch die Jackentasche spüren? Beim Mini klappt das ausgezeichnet.
außerdem gibts es ja fernbedienungen, das wäre jetzt überhaupt kein nachvollziehbares argument für mich
Ja, wenn ich den besch... beigelegten Kopfhörer benutzte. Was ist aber, wenn ich meinen eigenen Kopfhörer benutzen will?
0
Hellokittyhater31.01.0922:10
exagrajag
Mit dem Headset kannst du vor und zurück spulen, Pause und Play machen. Und mit den Seitentasten kannst du laut und leiser machen. Funktioniert alles prima ohne das iPhone aus der Tasche zu holen... Und es gibt nicht nur die iPhone-Headsets mit denen das funktioniert, sondern auch andere wie z.B. meins von JVC, die diese Funktionen unterstützen und die sind klanglich sehr gut. Aber die gibt es auch noch einige andere.
0
Spot2
Spot231.01.0922:20
@zornzorro

0,29 cent pro minute ... das war vor 5 jahren... sms ... war auch vor 5 jahren... datenflat drosseln ist ein absoluter witz... und sogar im teuersten tarif schon nach nem GB und dann nicht mal die möglichkeit multisim zu nutzen ... die telekom ist einfach in der zeit stehen geblieben.. so wie du wohl auch...
0
exAgrajag31.01.0922:29
Hellokittyhater
exagrajag
Mit dem Headset kannst du vor und zurück spulen, Pause und Play machen. Und mit den Seitentasten kannst du laut und leiser machen. Funktioniert alles prima ohne das iPhone aus der Tasche zu holen... Und es gibt nicht nur die iPhone-Headsets mit denen das funktioniert, sondern auch andere wie z.B. meins von JVC, die diese Funktionen unterstützen und die sind klanglich sehr gut. Aber die gibt es auch noch einige andere.
Ok, mag sein. Aber MEIN Kopfhörer hat keine Fernbedienung. Und meinen nächsten werde ich garantiert nicht nur unter denen auswählen, die für ein ganz spezielles Gerät eine Fernbedienung dabei haben. Dazu kosten mir die Dinger einfach zu viel Geld.

Aber das mag jeder anders sehen. Für mich ist jedenfalls ein Player mit reiner Touch-Bedienung ein no-go. Wie gesagt: Für MICH. Mein kleiner 4GB-Mini reicht mir vollkommen (der Klang könnte besser sein).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.