Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Workout: Strecke ansehen

Workout: Strecke ansehen

becreart
becreart30.06.1517:42
Hallo

Wie kann ich, wenn ich ein Workout gemacht habe, bei dem mittel GPS die Distanz aufgenommen wurde, die Strecke angeschaut werden?

Finde die einfach nicht..
0

Kommentare

Urkman30.06.1519:37
becreart

Das geht nicht...
0
becreart
becreart30.06.1519:45
Was wirklich?

Wenn die GPS Daten doch vorhanden sind, wäre dies doch logisch und sinnvoll es anzubieten - wenn auch nur auf dem iPhone. So wie jedes andere Fitness/Tracking-App auch
0
r.breiner
r.breiner30.06.1520:53
Vielleicht kommt's ja noch. Ich nutze deshalb auch noch Nike+
0
dsTny01.07.1507:38
becreart

Warum sollte es mittels GPS aufgezeichnet worden sein? Schritte und zurückgelegter Weg wird meines Wissens nach durch die Watch-internen Sensoren berechnet und die berechneten Daten maximal durch die Bewegungskalibrierungsdienst vom iPhone verbessert.
0
becreart
becreart01.07.1510:40
dsTny: ne, wenn das iPhone mit dabei ist wird das GPS verwendet um die genaue Strecke zu errechnen. Nur wenn das iPhone nicht dabei ist, wird das ohne GPS gemacht.
0
dsTny01.07.1513:44
becreart Exakt so hatte ich es ja gemeint Die Sensoren berechnen Schrittlänge (und Entfernung) immer, aber bei vorhandenem GPS vom iPhone wird eben diese Berechnung durch die vorhandenen GPS Daten unterstützt und dadurch (hoffentlich) genauer.
Aber ich denke nicht, dass bei einem Workout die zurückgelegte Strecke intern per GPS aufgezeichnet wird, weshalb man sich auch nicht die Strecke anschauen kann
0
r.breiner
r.breiner01.07.1513:55
dsTny:Aufgezeichnet wird die Strecke wohl schon (muß ja) - deren Anzeige auf einer Karte ist eben (noch?) nicht implementiert.
0
becreart
becreart01.07.1513:59
r.breiner: genau so sehe ich da auch.
0
dsTny01.07.1514:55
Hm also ich glaube nicht, dass man dazu die gesamte Strecke aufzeichnen muss; Eher würde ich denken, dass eine für bestimmte Abschnitte GPS genommen werden und dann an die Berechnungen angepasst wird. Da ich aber weiß, wie es "unter der Haube" läuft, könnt ihr natürlich auch recht haben und die gesamte Strecke aufgezeichnet und auch gespeichert werden. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das so passiert.
0
becreart
becreart11.07.1515:52
dsTny: wenn man mit dem Bike unterwegs ist, muss die Distanz mit dem GPS aufgenommen werden.

Ich habe Apple mal über die Feedback Seite mein Anliegen mitgeteilt
0
iSight13.07.1516:26
Man kann seinen Erfolg ja auch nicht bei Facebook posten... kommt vielleicht alles noch bin gespannt..
0
john
john13.07.1516:58
iSight
Man kann seinen Erfolg ja auch nicht bei Facebook posten...

omg! man kann es nicht bei facebook posten!? skandal!
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iSight20.07.1523:03
Skandal ist es nicht, schöne Ironie, lass doch den Menschen das tun was er möchte. Schön ist es wenn die Laufgruppe in FB das geteilt bekommt ob du es verstehst oder nicht für manche wäre es schön.
0
r.breiner
r.breiner21.07.1501:38
john
omg! man kann es nicht bei facebook posten!? skandal!

Was für die Motte das Licht, ist für den Affen der Waldbrand... jedem das seine
0
Legoman
Legoman21.07.1509:41
r.breiner
john
omg! man kann es nicht bei facebook posten!? skandal!

Was für die Motte das Licht, ist für den Affen der Waldbrand... jedem das seine

Am besten noch so eine japanische Toilette, die Zusammensetzung und Gewicht direkt ans Facebook funkt...

Man kann auch ne Papierkarte nehmen und sich dann überlegen, wo man eigentlich langgelaufen ist. Das strengt das Gehirn an, man erlebt im Kopf nochmal die zurückgelegte Strecke und entdeckt auf der Karte vielleicht noch ein paar neue Möglichkeiten.
Aber man kann natürlich auch einfach ein nichtssagendes und ungenaues Zickzackmuster auf einer Karte sehen, welches man nach 2 Sekunden schon wieder vergessen hat - und dann stellt man es auf Facebook, wo sich kein Mensch dafür interessiert, für welche "runtastischen" Glanzleistungen man sich wieder selbst auf die Schulter klopft.
0
Freshmac31.08.1516:45
Legoman

Das ist auch. Nur deine Meinung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.