Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wordfrage: 2 Dokumente mischen

Wordfrage: 2 Dokumente mischen

Rudi30.08.0613:43
Ich habe zwei unterschiedlich gestaltete Worddokumente mit Textumbruch teilweise verketteten Textfeldern, Bildern etc.
1. Dokument hat 20 Seiten
2. Dokument hat 18 Seiten

Nun meine Frage:
wie kann ich nun z.B. die Seiten 11 bis 14 von Dokument 1
in das 2. Dokument zwischenfügen. Umbruch etc. soll erhalten bleiben.
Wordhilfe etc. bringt mich nicht weiter, habe von Word auch nicht viel Ahnung;-)
Danke für Eure Mithilfe
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling30.08.0613:49
markieren,kopieren und einfügen?
„Glück auf🍀“
0
Rudi30.08.0613:53
macbeutling
ich denke eher an folgenden workflow.

Dokument 1 öffnen
dann per Befehl:
Füge Seite 11 bis 14 von Dokument 1
nach Seite 8 von Dokument 2 ein.
Geht das mit Word?
0
macbeutling
macbeutling30.08.0614:02
Also ich arbeite recht viel mit Word und mache das immer über die von mir beschriebene Schiene,geht auch recht gut so.
Ob das auch über einen Befehl geht.....keine Ahnung.
„Glück auf🍀“
0
Michael30.08.0616:19
macbeutling
was sprichte denn gegen markieren, kopieren und einfügen.
Einfachger geht es doch garnicht. Evtl. musste die Seitenumbrüche anpassen bzw. nicht mitkopieren.

Nein die andere Variante geht nicht! Es müssen sowieso immer beider Dokumente auf sein.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Rudi30.08.0618:06
Danke für Eure Mithilfe.

Ich dachte auch an drag an drop.
Ähnlich wie bei einem Layoutprogramm (Xpress etc.)
da kann man ja aus der Layoutseitenleiste die einzelnen Seiten
von einem Dokument ins andere ziehen.
Ich muss diesen Mistauftrag leider in Word machen:-((
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.