Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word startet nicht mehr?

Word startet nicht mehr?

wossa196806.02.0622:06
Hallo
vielleicht hat wer von euch schon ähnliche Probleme.

Hab heute voller Freude iWork 06 und iLife 06 installiert - laufen auch problemlos.
Nur als ich Word und PowerPoint starten wollte, gab's eine Fehlermeldung - will nicht mehr. (Nur wenn ich Dokument direkt anklicke, geht's)

Hab OS X 10.4.4 und Office x (der ersten Generation)

hat da werd einen Lösungsvorschlag?

Danke - Wolfgang
0

Kommentare

mik06.02.0623:04
Hi,
nun ist mir nicht ganz klar, ob word jetzt startet oder nicht, oder ob das Programm nur dann startet, wenn man auf ein Dokument doppelklickt.
Käuft Word denn unter OSX oder Classic?
0
hopeful07.02.0611:38
habe das gleiche Problem! Allerdings nach einem Start von Pages 1.0.2 während auch Word (MS Office X) lief. Schriften repariert, preferences gelöscht, die normal.dot gelöscht ....., alles ohne Erfolg! Word startet nur, wenn man eine
bereits vorhandene Word Datei startet. Word so starten geht nicht mehr!
Ebenso stürzt Word ab, wenn man den Projektkatalog verwenden möchte!
0
macspezi
macspezi07.02.0612:30
Könnte es vielleicht daran liegen, dass .doc Dokumente nach der Installation von iWork automatisch mit iWork geöffnet werden sollen?

Wenn nicht, dann solltest Du folgendes Probieren: .doc-Dokument aktivieren (nicht öffnen), + i, bei "Öffnen mit:" Microsoft Word" auswählen, Knopf drücken "Alle ändern".
0
macspezi
macspezi07.02.0612:31
Mist! Schon wieder die eMail-Benachrichtigung vergessen anzuklicken! amp;(fear)
0
wossa196807.02.0613:38
Hab eine Lösung für mein Problem gefunden:

hab den Projektkatakog für den Start deaktiviert und seit dem startet Word wieder normal.
0
MoreliaV
MoreliaV07.02.0612:19
Am einfachsten das Office Paket ( oder zumindest word) deinstallieren mit dem Deinstaller auf der CD, dann neu installieren und es sollte wieder alles gehen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV07.02.0612:21
Am einfachsten das Office Paket ( oder zumindest word) deinstallieren mit dem Deinstaller auf der CD, dann neu installieren und es sollte wieder alles gehen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.