Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word Problem mit der Schrift - Siehe einfach Bild

Word Problem mit der Schrift - Siehe einfach Bild

tomtom00702.11.0617:08
Hi Freunde,

wie stelle ich das ein ? Ich markiere eine Zeile die ich Kursiv machen möchte und das ganze Dokument wird kursiv... Ich habe das jetzt schon bei mehreren gehabt. Privat stört mich das weniger, aber wenn ich für Arbeit etwas mache, und mir dann die ganzen Dokumente verhaue, weil auf einmal alles nicht mehr so ist wie es soll habe ich ein Problem.

Erklärt sich mein Bild von allein ? Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte...


Gruss Thomas

0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys02.11.0617:38
Lösche probehalber folgende Dateien (die, da wieder neu angelegt, keine Verslust darstellen sollten, aber von denen Du vorher trotzdem sicherheitshalber Kopien anfertigen solltest, ganz sicher aber von "Normal“.

Office Font Cache
Word Font Substitutes
Word Settings

Normal

Dann hoffen, daß eine Besserung eingetreten ist.


„Normal“, zu finden hier:
0
Pseudemys
Pseudemys02.11.0617:39
Der Rest vom Schützenfest:

0
rofl
rofl02.11.0617:43
Du hast auch ein Leerzeichen nach dem letzten Wort markiert, dies führt dazu, dass der Abschnitt danach auch kursiv wird.
Markiere immer nur genau das was du willst.
0
Vicelow_SSC02.11.0617:53
rofl
Genau so ists...
0
Pseudemys
Pseudemys02.11.0617:55
Der Weg zum Ziel:

0
Psygor
Psygor02.11.0617:58
Hab das Problem auch, aber nur auf dem Laptop: wenn ich ein Wort fett machen will, wird das ganze Dokument fett. Dann drücke ich einfach "Apfel-z" (Rückgängig), dann ist nur das Wort fett, das ich fett haben wollte. Lästig, aber ich hab noch nicht rausgefunden, an was es liegt.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Pseudemys
Pseudemys02.11.0618:00
Daran: s. 02.11.06 16:55
0
Psygor
Psygor02.11.0618:02
Pseudemys<br>
Der Weg zum Ziel:

Leider nicht. Denn das ganze Dokument wird fett, nicht nur der Abschnitt. Und bei mir ist der Haken nicht gesetzt. Trotzdem. Und nicht auf meinem Desktop. Nur auf dem Laptop.

„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Pseudemys
Pseudemys02.11.0618:04
Psygor

Dann ist was mit den Einstellungsdateien faul.

Vielleicht tritt eine Besserung nach deren Löschung und Neuanlegung ein - s. mein erster Beitrag hier.
0
Mac51.de
Mac51.de02.11.0619:35
psygor
das sind irgendwelche "intelligenten" funktionen in ms-office die meinen besser als du selbst zu wissen was du eigentlich willst.

man kann den quatsch irgendwie abstellen. kp wo. schon lange her.
0
tomtom00702.11.0620:38
Pseudemys
Nach dem Löschen der Dateien geht es bei Neu-Dokumenten wieder.

Nur bei den alten nicht... Das Problem ist, dass ich mindestens 2000 Word Briefe/Schreiben usw. habe... Da ist das nicht so...

Also scheint das irgentwie im Dokument verankert zu sein.

Ich kann doch nicht jedes dieser Sachen neu anlegen (
0
Stardust
Stardust02.11.0622:05
Dumme Idee:
Steht eventuell die Formatvorlage auf "automatisch aktualisieren"?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Pseudemys
Pseudemys02.11.0622:24
tomtom007<br>
Pseudemys
Nach dem Löschen der Dateien geht es bei Neu-Dokumenten wieder.

Nur bei den alten nicht... Das Problem ist, dass ich mindestens 2000 Word Briefe/Schreiben usw. habe... Da ist das nicht so...

Also scheint das irgentwie im Dokument verankert zu sein.

Ich kann doch nicht jedes dieser Sachen neu anlegen (

Ja, sehr ärgerlich.

Wenn Du die alten beschädigten Dokumente noch verwendest, so könnte dies hilfreich sein, was aber nicht für alle praktikabel ist:

Ein neues Dokument anlegen, da hinein das beschädigte Dokument kopieren und das Ganze abspeichern.

Ich weiß keine bessere Lösung. - Vielleicht sonst wer?
Ich wünsche es Dir!
0
pb_user
pb_user02.11.0623:22
Psygor<br>
Hab das Problem auch, aber nur auf dem Laptop: wenn ich ein Wort fett machen will, wird das ganze Dokument fett. Dann drücke ich einfach "Apfel-z" (Rückgängig), dann ist nur das Wort fett, das ich fett haben wollte. Lästig, aber ich hab noch nicht rausgefunden, an was es liegt.

dieses phänomen habe ich bei allen möglichen verrichtungen unter word, allerdings mal ja mal nein. wenn ja, dann ändert sich immer alles - was man nur in einer auswahl ändern wollte - aber nach "apfel-z" ist es dann so, wie es sein soll. es ist ein wenig lästig, immer einen befehl mehr auslösen zu müssen, aber es gibt schlimmeres und offenbar leider keine abhilfe. word ist übrigens immer auf dem neuesten stand …
0
j-loop03.11.0600:07
ich habe das gleiche problem wie hier gepostet, denke auch, dass es mit der automatischen aktualisierung in einer formatvorlage irgendwann seinen anfang nahm. mittlerweile arbeite ich nur noch mit dokumenten aus meinen eigenen dokumentenvorlagen oder aus alten dokumenten, wo der fehler noch nicht war. ich könnte zwar die normal.dot wegschleudern, habe da aber noch nicht die traute gehabt...

demnächst umzug aufs neue mbp, vielleicht wird dann alles besser, office wird dann erstmal nachinstalliert.

die apfel-z-variante macht man nicht lange mit, es nervt irgendwann beim schreiben – was aber durchaus funktioniert, ist im schreibprozess mit den tastatur-befehlen zu arbeiten, eben apfel-b (bold) oder -i (italic) oder -u (underline). das klappt ohne komplett-formatierung des dokuments.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.