Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word 2011 - Abbildungsverzeichnis

Word 2011 - Abbildungsverzeichnis

Comp8826.12.1015:40
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem neuen Word 2011.

Das Erstellen eines Abbildungsverzeichnisses schlägt fehl. Folgende Fehlermeldung erscheint:
Es konnten keine Einträge für ein Abbildungsverzeichnis gefunden werden.

Es liegt wahrscheinlich an den Bildbeschriftungen die sich in einem Textfeld unter den Abbildungen befinden.
Da die Abbildungen als "Rechteck" beim Textumbruch funktionieren, werden die Bildbeschriftungen von Word als Textfelder eingefügt.
In älteren Word-Versionen konnte man die Textfelder in Positionsrahmen konvertieren und somit das Problem umgehen.
In Word 2011 ist dies nicht mehr vorgesehen. (Nur im Kompatibilitätsmodus)
Der Witz ist, dass das Abbildungsverzeichnis in Word 2010 unter Windows problemlos erstellt wird.

Hoffentlich hat jemand einen Tipp wie sich Microsoft diese Funktion vorgestellt hat.

Danke & viele Grüße


0

Kommentare

t19h8926.12.1020:47
Hast du die Abbildung auch korrekt als "Abb." formatiert statt "Abbildung"? Daran hätt's bei mir gehapert bis sie im Verzeichnis angezeigt wurden.

Grüße
0
Comp8826.12.1020:53
t19h89
Hast du die Abbildung auch korrekt als "Abb." formatiert statt "Abbildung"?

Das hat leider keinen Einfluss!
0
t19h8926.12.1021:08
Merkwürdig, auch nicht nachdem du Abb. Manuell hinzugefügt hast? Arbeitest du mit einem template oder hast du das Verzeichnis selber eingefügt?
0
Comp8826.12.1021:17
t19h89
Merkwürdig, auch nicht nachdem du Abb. Manuell hinzugefügt hast? Arbeitest du mit einem template oder hast du das Verzeichnis selber eingefügt?

Ich erstelle einfach ein neues Dokument in Word 2011 füge ein Bild ein Zeilenumbruch Rechteck Beschriftung einfügen, Abbildung 1 steht schon da Bild und Bildbeschriftung gruppieren.

Dann Einfügen Index und Verzeichnisse Abbildungsverzeichnis

Das alles klappt nur, wenn ich den Zeilenumbruch auf "Mit Text in Zeile" stelle.

Wäre nett wenn du es mal ausprobieren würdest!
0
t19h8927.12.1010:03
Kann ich dir so bestätigen, passiert nach deiner Anleitung auch bei mir!
0
t19h8928.12.1013:46
Schon eine Lösung in Sicht bei dir?
0
Comp8828.12.1013:51
t19h89
Schon eine Lösung in Sicht bei dir?

Ich habe mich mit dem Support unterhalten, die können das Problem reproduzieren.
In der wöchentlichen Telefonkonferenz soll es angesprochen werden, ob es hilft ... keine Ahnung.

Zusätzlich habe ich auf der Website ein Feedback geschrieben.


Die Sache ist ziemlich ärgerlich.
Es muss doch mehr Nutzer geben die ein Abbildungsverzeichnis in Word 2011 auf dem Mac erstellen möchten!
0
t19h8928.12.1014:15
Mh ok, vermutlich wird es mehr Nutzer geben, aber wie du ja auch geschrieben hast, tritt das Problem ja nur in einer bestimmten Konstellation von Einstellungen auf...
0
feitzi
feitzi02.02.1118:53
bei mir gleiches Problem!
Ist ja total nervig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.