Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word 2008 Bug - Hilfe!

Word 2008 Bug - Hilfe!

elcaradura24.07.0909:10
Hallo,

könnt ihr bitte bei euch auch einmal prüfen, ob sich Word abschießt, wenn mindestens zwei Fenster aktiv sind und ihr versucht ein Fenster mit der Wahltaste/Alt+Plus zu vergrößern?

Bitte natürlich keine wichtigen Dateien dafür verwenden und auch vorher sichern, denn anscheinend kommt Word aus dieser 'Schleife' nicht mehr raus.

Merci!
0

Kommentare

Don Gomez
Don Gomez24.07.0909:13
Ja, kann ich bestätigen.
„... darauf einen Dujardin!“
0
elcaradura24.07.0909:15
Danke schon einmal. Dann scheint´s zumindest nicht an meinem Rechner zu liegen.
0
maybeapreacher
maybeapreacher24.07.0909:30
Wenn ich Alt+Plus drücke, dann schießt sich bei mir nichts ab.

Word 2008 (Version 12.2.0)

Es ist aber auch kein Shortcut für Vergrößerung, sondern er schreibt bei mir dieses Zeichen: ±

LG
0
elcaradura24.07.0909:36
maybeapreacher
Wenn ich Alt+Plus drücke

LG

Dieses "PLUS" war gemeint.
0
cosaic24.07.0909:36
Achso! Bei mir startet ebenfalls eine endlose Animation...

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, in Word 2008 die Seitenanzeige per Tastenkombination zu vergrößern oder zu verkleinern?
0
elcaradura24.07.0909:50
Wüsste ich jetzt nicht. Hast du es einmal über die Tastaturanpassung "Extras - Tastatur anpassen..." versucht? Dort gibt es zu den Steuermöglichkeiten die Möglichkeit die Shortcuts festzulegen oder zu ändern.
0
mik84
mik8424.07.0909:57
kewl, it's not a bug it's a feature
das versteht MS unter Animationen
0
maybeapreacher
maybeapreacher24.07.0910:50
also abschießen tut es sich bei mir nicht, ich habe, wie die andern auch, eine Dauer-Animation von sich vergrößernden und verkleinernden Word-Fenstern
0
elcaradura24.07.0911:04
maybeapreacher

Naja, gut, man muss es selbst abschießen, aber ein Weiterarbeiten ist unmöglich und die zuvor nicht gespeicherten Änderungen sind verloren.
0
maybeapreacher
maybeapreacher24.07.0911:09
das stimmt! Ziemlich doofe Geschichte... Gut, dass ich mehr mit OpenOffice und Pages arbeite, Word nur bei Ausnahmefällen, die Kompatibilität erfordern...

Was ist bei Word eigentlich der Unterschied zwischen Alt+GrünesPlus oder nur GrünesPlus? Bisher kann ich bei mir mit einem Fenster kein anderes Vergrößerungs-Verhalten feststellen?!
0
ex_apple_user_neu24.07.0911:11
bitte an ms melden.
0
elcaradura24.07.0911:15
Naja, ich verteufle das MS Office nicht grundlegend. Pivottabellen in OO haben nicht die gleiche Funktionalität und das 2008er ist auch schick aufbereitet. Ich habe leider noch keinen adäquaten Ersatz für mich gefunden, weshalb ich bei MS Office bleibe. Allerdings ist für mich das beste Office nach wie vor das 2003er WIN-Office.
0
elcaradura24.07.0911:16
ex_apple_user_neu
bitte an ms melden.

Habe ich schon per Feedback. Aber es hätte ja sein können, dass mein System daran Schuld ist.
Schön wäre es natürlich, wenn soviele User wie möglich den Fehler weitermelden.
0
frosch270824.07.0912:14
bei mir auch...
wozu drückt man denn sonst bitte Alt + PLUS ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.