Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Womit kann ich folgende Dateiformate entpacken?

Womit kann ich folgende Dateiformate entpacken?

Sinaria
Sinaria15.07.0808:42
Hi Leute,

ich hab vor mir ein paar Dateien mit folgender Endung:

(Dateiname).rar.001
(Dateiname).rar.002

Wenn ich die mit dem Programm The Unarchiver bearbeite, dann erhalte ich einen Ordner mit Dateien folgender Endung:

(Dateiname).tiff.001
(Dateiname).tiff.002
...

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Dateien öffnen kann? Vor allem die Ziffern am Schluss irritieren mich, hab so was noch nie gesehen. Sowohl bei rar also auch bei tiff nicht.
0

Kommentare

MacSteve Pro15.07.0808:44
es müsste eine datei: (Dateiname).rar dabei liegen, die öffnest du am besten mit UnRaRX oder einfach die rar.001 dann entpackt er dir alles dateien von selber, ohne die ziffer am ende.

ansonsten löscht du einfach die ziffern weg, dann hast du ein tiff kannst es mit der vorschau z.b. öffnen

mfg
0
westmeier
westmeier15.07.0808:58
möglicherweise ist es ein rar, das in zwei Teile geteilt ist. Ich weiß nicht wie man so was löscht. Ansonsten hält die Ziffern löschen.
0
MacSteve Pro15.07.0809:01
hier noch der Link zu UnRarX; (macupdate.com)
0
Sinaria
Sinaria15.07.0809:18
Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde es gleich mal ausprobieren.
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi15.07.0809:21
Hi, Sinaria,

also, ich stand neulich genauso vor diesem mir bis dato unbekannten Weg Dateien aufzusplitten. Entweder machst du es, wie von MacStevePro vorgeschlagen mit einem RAR-Entpacker (ich benutze immer Mac-Par Deluxe) oder du musst die Dateien mit einem anderen Programm "zusammenkleben". Hier gibt es z.B. die Freeware "Split & Concat" (beides über www.versiontracker.com zu bekommen), die das sehr gut erledigt. Anschließend hast du dann eine Datei, die du weiter verwenden kannst. Hoffe, das hilft dir weiter.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
hugobossi
hugobossi15.07.0809:24
.001 und .002 bedeuten, das die ursprüngliche Datei gesplittet worden ist.

Du mußt sie zuerst wieder zusammen fügen, z. B. mit und dann kannst du sie mit z. B. stuffit entpacken.
0
Terpentine Cat
Terpentine Cat15.07.0809:40
Ich benutze dafür ein super Tool. Es heißt "Split & Concat". Funktioniert immer...
0
MacSteve Pro15.07.0809:41
hugobossi & Terpentine Cat: macht unrarx alles selber
0
Sinaria
Sinaria15.07.0810:32
Danke für eure Hilfe.

Ich habe es inziwschen geschafft, mit Unrarx die Dateien zu öffnen und kann sie endlich weiter bearbeiten.

Wenn ich euch nicht hätte...
0
MacSteve Pro15.07.0810:57
wunderbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.