Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Womit (einfach!) Videos deinterlacen?

Womit (einfach!) Videos deinterlacen?

kai!
kai!21.04.0523:16
Hi,

ich suche nach einer einfachen Möglichkeit (GUI-Programm oder vorgefertigter Shellbefehl) um digital aus dem Fernsehen aufgenommene VOB-Dateien zu deinterlacen.

Ich habe mich schon durch die MPlayer-/MEncoder-Dokumentation gewühlt, bin aber mangels Motivation gescheitert, weil ich irgendwie nicht einsehe, tausende von Fachbegriffen und kryptischen Kommandozeilenoptionen (à la "mencoder -vf pp ci [...] output.mpg") zu erlernen, nur um diese eine Aufgabe zu erledigen.

Mit ffmpegX geht es anscheinend auch nicht, d. h. es würde gehen, aber in der GUI kann man nichts dergleichen auswählen.

Weiß jemand weiter?
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.21.04.0523:47
bei ffmpeg x unter Filter/Videofilter gibts deinterlace
0
kai!
kai!22.04.0500:09
Ah, danke!
Hatte noch eine alte Version.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.