Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Womit .chm-Datei unter OS X öffnen?

Womit .chm-Datei unter OS X öffnen?

Marcel_75@work
Marcel_75@work08.12.0316:42
Wir haben soeben als Anhang eine .chm-Datei bekommen.

Was ist das?

Laut www.dateiendungen.de tippe ich mal am ehesten auf 'Compiled HTML Help'. Aber womit kann ich so etwas unter OS X öffnen?

Graphic Converter, OmniWeb, Safari und Mozilla konnten mir schon mal nicht weiterhelfen...

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

ts
ts08.12.0316:59
Schmeiß eine DOSe an, das ist so 'ne Fenster-Hilfedatei.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.12.0317:20
Habe ich nicht, auch kein Virtual PC.

Gibt es tatsächlich kein Programm für OS X, dass damit umgehen kann?
0
Yigdrasil09.12.0310:04
Versuch mal xCHM



Gruß
0
Yigdrasil09.12.0310:17
Du kannst die CHM-Datei auch dekompilieren. Das ist nicht ganz so umständlich.

Hier mal der Link:
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work09.12.0312:18
Hey, danke für die Tipps!

Ist mir aber beides zu UNIX-like, habe es mit einem Tool an einem PC konvertiert, war ganz einfach.

Muss ja (ungern) zugeben, dass uns in solchen Spezialfällen WinDOS doch noch einiges voraus hat, denn allein für die Konvertierung von .chm-Files gibt es massig Tools, u.a. auch zum Konvertieren in PDF etc.

Ja ich weiß, es ist eben ein Microsoft-Format, trotzdem müssen solche Dateien sich auch EINFACH!!! unter Mac OS X öffnen und konvertieren lassen, finde ich jedenfalls.

Ähnlich sieht es im Bereich 3D aus, auch da fehlen viele praktische Tools - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Apple in den nächsten Jahren auch wieder in diesem Markt stärker vertreten sein wird...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.