Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wohnungsplaner für OSX

Wohnungsplaner für OSX

Nebu2k09.01.0618:35
Ich suche einen Wohnungsplaner für OSX.
Am besten ähnlich dem Data-Becker (http://www.databecker.de/3d_wohnungsplaner_6_dvd.html).
Aber auch eine 2D Variante würde genügen.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
0

Kommentare

Insert Text Here09.01.0618:37
SketchUp

Aber ich denke damit schiesse ich über das Ziel hinaus oder?
0
macspezi
macspezi09.01.0618:38
Fänd' ich auch prima! *eMail-Benachrichtigunganklick'*
0
Oemmel09.01.0618:43
Jepp, wär ne super Sache
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen09.01.0619:19
Insert Text Here

SketchUp ist für den Mac zu haben? Ich hatte das Programm mal vergeblich gesucht (vor 1-2 Monaten oder so), da habe ich aber nichts für den Mac gefunden - hast Du vielleicht einen Downloadlink? (War doch freeware/shareware, oder?)
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Nebu2k09.01.0619:21
SketchUp schießt wirklich über das Zeil hinaus.
Möchte eigentlich nur meine Wohnung umstellen und fände es schön man könnte die Daten der Räume und Gegenstände eingeben und das Prog zeigt mir obs passt.
0
Nebu2k09.01.0619:22
Nachtrag:
Hatte son Prog mal unter Windoof 95.
Dann muss das mein Mac doch auch können.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen09.01.0619:30
Hmh, also ich hatte irgendwann einmal ein gaaanz einfaches CAD-Tool mit dem man das hätte erledigen können, aber das war noch vor den Zeiten des ... Vielleicht hilft in solchen fällen ja eine tryout-Version von ArchiCAD oder VectorWorks? Klar, dergleichen ist eindeutig das Sprichwörtliche "Mit Kanonen auf Spatzen schießen", aber eine einfachere Lösung fällt mir gerade auch nicht ein...

Oh, geschummelt.... einfacher ist:

Alle Gegenstände auf Papier zeichnen, die Wohnung auch und mit den Schnipseln so lange auf dem Wohnungsplan rumschieben bis es einem gefällt - alternativ das ganze in Photoshop oder dergleichen auf verschiedenen Layern anlegen (Wenn's denn unbedingt am Rechner sein soll )
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Insert Text Here09.01.0620:41
Sven

0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen09.01.0621:13
Insert Text Here... Merci bien
„Wat soll dä Quatsch? “
0
myPod09.01.0621:18
Ach ja, und hier ohne Angabe der ganzen persönlichen Daten downzuloaden (wahnsinniges Wort ):
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0621:58
Nebu2k
Ich suche einen Wohnungsplaner

Gibts kostenlos, heißt Freundin 2.0. Die Folgekosten muß man allerdings berücksichtigen, weil es das nur im Abo gibt und lange Laufzeiten hat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nebu2k09.01.0622:02
Rantanplan
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.01.0622:33
leider nur für Windoof aber vielleicht mit VPC ?
0
Rotfuxx09.01.0620:16
Omni-Graffle Pro!

Oder wenn nicht vorhanden Illustrator oder Freehand.

Möbel als Vektor-Gruppen anlegen und hin- und herverschieben.

Ich hoffe 2D reicht, denn sonst wird es natürlich ein bisschen komplizierter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.