Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo würde man (nicht ihr! ;) einen Office-PC kaufen?

Wo würde man (nicht ihr! ;) einen Office-PC kaufen?

Turmsurfer
Turmsurfer22.06.1212:49
Hej zusammen!

Jaja - eigentlich falsches Forum - aber es weiss trotzdem sicher wer!

Eine (ältere) Bekannte braucht einen PC für Mail, Office + Internet. Mehr nicht!

Wollte ihr einen Mac mini empfehlen, aber sie scheut den Lernaufwand beim Switchen. Nach längerer Diskussion musste ich einsehen, dass sie wohl eher mit einem gewohnten Windows-Rechner glücklich (wohl das falsche Adverb wird.

Von Media/Saturn halte ich in Sachen Computer recht wenig, ev. Dell? HP? Bei Dell kann man den Rechner gut konfigurieren, aber die Seite ist brutal unübersichtlich. Selber zusammenstellen? Könnte ich ev., aber will ich nicht.

Habt ihr noch eine Empfehlung?

Danke euch (trotz nicht Mac-Frage),
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

zwobot22.06.1212:59
Lenovo über z.B. Cyberport. Ich mag das 80ies HAL Design.
0
TimSK
TimSK22.06.1213:01
Unsere EDV bestellt immer hier:
Da gibt's dann auch Office-Maschinen ab 300,-€
0
thomasalbiez
thomasalbiez22.06.1213:03
Alienware
0
DonQ
DonQ22.06.1213:05
Eine Behörden Maschine, wie wom Schulrat empfohlen^^: Laptop Lenovo mit i3 oder sonstigen 15" Laptop, Acer aus der Metro für 3 bis 5 hundert Euro maximal(Standard)…musst halt schauen und ist am einfachsten, günstigsten und halt auch echte 24 Monate Garantie…brauchst halt nur noch jemanden mit einer Metro Karte.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.06.1213:23
Hm - danke! Die Qual der Wahl - es ist so einfach, einen Mac zu kaufen!

Cyberport sieht gut aus, CSL-Computer sehen sehr professionell (und unsexy) aus, Matrokarte ist kein Problem ..
Erst mal Angebote studieren!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
TimSK
TimSK22.06.1213:26
Vielleicht findest du bei Cyberport ja einen sexy Barebone?
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.06.1213:38
Jau! Meinen letzten PC im letzten Jahrtausend gekauft (Gateway 2000). Und für einen ein bisschen Design-verwöhnten Apple-User haben die Kisten einen Haben-Wollen-Effekt wie ne Waschmaschine .. Aber ist ja nicht für mich
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
zwobot22.06.1213:42
Interessant ist ja bei Apple Usern immer dieser betonte Zwang zum Design. Guckt man sich dann Peripherie oder anderen Kram an sträuben sich einem die Nackenhaare. Ich beziehe meine Aussage auf all die "schönen" Schreibtischfotos.
0
elBohu
elBohu22.06.1214:01
ne, Lenovo geht ja mal gar nicht!
Fujitsu kann ich sehr empfehlen! Esprimo P25irgendwas netto 299,- inkl. Win7Pro
Haben wir hier fast nur noch.

Wir kaufen bei Bechtle, könnte als Privater evtl. auch gehen.
„wyrd bið ful aræd“
0
DonQ
DonQ22.06.1214:07
Manche "arbeiten" am Schreibtisch und spielen nicht nur Mikado@@wer sich bewegt hat verloren

Da dienen Familienfotos und ggf. auch ein schöner Rechner, auch als "Ruhepol"

Die Fujitsu waren auch ok, btw. guter Support und normale Erweiter und Austauschbarkeit, HD+Ram…dass Lenovo aber so schlecht sein soll ist mir Neu.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tjost
tjost22.06.1214:18
Nimm Cancom die haben Fujitsu Siemens Geräte oder HP gute Teile 3 Jahre Garantie!
0
peer8322.06.1214:41
Ist ein paar Jahre her, aber meine Freundin hatte zuletzt einen Fujitsu-Siemens Laptop, den kann ich nicht empfehlen. Aber 5 Jahre sind lang und ich weiß nicht was sich da getan hat.

Bei Cyberport bin ich immer gerne und die Beratung passt auch, ich denke auch im PC-Bereich. Aber eigentlich hat es mir der Laden wegen des großen Apple-Sortiments angetan.
0
zwobot22.06.1214:47
elBohu
ne, Lenovo geht ja mal gar nicht!

Aha
0
nane
nane22.06.1215:03
Bei HP gibt es die OMNI 27" Serie. Sind der iMac Idee nachempfunden und sehen nicht ganz so "grottig" (Kabelsalat) wie die "üblichen PC Kisten" aus . Kosten je nach Ausstattung zwischen 1000,- und 1500,-. Ist sogar in D mal Testsieger gewesen
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
elBohu
elBohu22.06.1215:13
zwobot
elBohu
ne, Lenovo geht ja mal gar nicht!

Aha
Wir hatten lange IBM Notebooks, nachdem die von Dell nachgelassen haben.
Der Service und die Qualität ist seit Lenovo erheblich abgesunken, dass sogar die Techniker den Kopf geschüttelt haben...

Daher mein Ausspruch.
„wyrd bið ful aræd“
0
saxmax
saxmax22.06.1215:48
Vielleicht hier:
„SaxMax mag MACs!“
0
alfrank22.06.1217:02
Dell.
0
subjore22.06.1217:58
Alteco ist recht kompetent. Die wissen was sie tun. Da kann man einen PC auch selber zusammenstellen.
Kann man auf der Webseite machen, aber wenn bei euch in der nähe eine Filiale von denen ist kann deine Bekannte mit Begleitung da auch mal hin gehen uns sich ihren Computer zusammenstellen.

Die Webseite

Und der Konfigurator
0
roca12322.06.1220:03
Dell
0
o.wunder
o.wunder22.06.1220:09
Zeig Ihr einmal ein iPad. Das wäre optimal für die Anwendungen.
0
Klauser
Klauser22.06.1220:25
Wenn se schlecht hört einen eMac - kost fast nix mehr und kann das
vorgegebene : Mail, Safari microsoft Office2008 for mac mit dem Tiger 10.4.11 drauf.

dürfte so um die 80€ kosten. Ansonsten ein mac mini.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Blackborn
Blackborn22.06.1221:53
Bei alternate ist es möglich sich seinen Wunsch PC beliebig selbst zusammen zu konfigurieren und das von denen zusammen bauen oder sich alles in Einzelteilen schicken zu lassen: http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html

Finde ich eine super Sache - leider fehlt die Option sich so einen Hackintosh zusammen zu stellen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.