Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo werden Mails abgelegt, wenn ich ein lokales Postfach anlege?

Wo werden Mails abgelegt, wenn ich ein lokales Postfach anlege?

Ritchey
Ritchey10.10.0913:41
Hallo!


Nachdem ich manuell wieder so ziemlich alle Daten und Einstellungen von meinem Time Machine Backup
auf meinem neuinstalliertem System beisammen habe, fehlt als ein großer Brocken noch das lokale Post-
fach.
Ich hatte das auf meinem alten System angelegt und dort all meine älteren Emails gespeichert. Nachdem
ich alles passende zu Mail aus ~/Library/, ~/Library/Preferences/, ~/Library/Application Support/ und
~/Library/Application Support/ und ~/Library/Mail aus Time Machine kopiert habe, gibt es zwar ohne
weiteres Zutun das lokale Postfach in der Seitenleiste von Mail, aber es enthält nichts.

Kann mir jemand sagen, wie die Datei oder der Ordner heißt, in der/welchem die Emails des lokalen Post-
fachs abgelegt werden und unter welchem Pfad ich da mein TM-Backup durchstöbern sollte?


Vielen Dank schon mal,
Ritchey
0

Kommentare

momirv10.10.0914:09
Hmm... komisch.
Bei mir sind die lokalen E-Mails im Ordner ~/Library/Mail/Mailboxes und ~/Library/Mail/Local-(null)@(null) gespeichert. So ein Problem, wie Du, hatte ich aber auch mal. Ich habe dann die alten Postfächer über die Import Funktion von Mail wiederhergestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.