Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo liegen die Netzwerkumgebungseinstellungen

Wo liegen die Netzwerkumgebungseinstellungen

Siluro
Siluro10.05.0502:57
Bei der Neuinstallation von Tiger habe ich leider nicht meine Netzwerkeinstellungen mit übernommen. Ich habe aber noch eine kopie der Festplatte. Wo liegen diese Dateien, wo meine Netzwerkumgebungen mit den ganzen Einstellungen und Passwörtern sind??
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi10.05.0503:03
unter Panther meinst Du? Im Zweifel unter Library/Keychain/ aber keine Ahnung..... sorry.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
vre
vre10.05.0503:08

<br>Du hättest Dir diese Einstellungen mit dem Assistenten nach der Installation übertragen lassen können.
<br>
<br>Eventuell kannst Du sie jetzt noch nachträglich mit dem Assistent zurückholen.
<br>
<br>
0
MacSebi
MacSebi10.05.0503:16
stimmt. in Panther ging das glaube ich... bin mir aber nicht sicher. und Tiger kriege ich erst ende der Woche oder so... Nur werde ich es nicht austesten.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
vre
vre10.05.0503:18

<br>In Programme/Dienstprogramme
<br>
<br>Migrations-Assistent
<br>
<br>der hilft Dir diese Daten zu holen.
<br>
<br>
0
Siluro
Siluro10.05.0503:21
Danke nur suche ich diese eine Datei... Im schlüsselbund steht sie leider nicht und wenn ich den migrations assitent zu rate ziehe habe ich alles wieder zurück... das will ich auch nicht. Ich suche um genauzusein nur ein passwort von einer pppoe verbindung...
0
vre
vre10.05.0503:27

<br>Steht die nicht in Deinem ISP Vertrag. Schriftlich. Zum ablesen ?
<br>
<br>
0
Siluro
Siluro10.05.0504:52
jepp tut sie! Nur komme ich momentan nicht daran... Die ist in der Firma und ich bin leider die nächsen 6 Tage Unterwegs...
0
dtlmtn10.05.0508:00
Mac OS X speichert die Netzwerkinfos in einer XML Datei. Schau mal unter /Library/Preferences/SystemConfiguration in der Datei preferences.plist. Ist etwas Arbeit sich durch die Liste zu klicken, aber dort sollten Infos wie IP Addressen etc drinstehen.
0
dtlmtn10.05.0508:00
Hier eine Beschreibung der Datei: http://developer.apple.com/documentation/Networking/Conceptual/SystemConfigFrameworks/index.html#//apple_ref/doc/uid/TP40001065
0
JustDoIt
JustDoIt10.05.0509:42
Passwörter in einer XML Datei?
0
Christian Fries10.05.0510:08
JustDoIt
Passwörter in einer XML Datei?
<br>
<br>Na und. Unter Unix werden Sie in einer Textdatei gespeichert. - Verschlüsselt können sie ja immer noch sein. Deshalb muss er wohl die ganze Datei kopieren. Das PW könnte er evtl nicht bekommen.
<br>
0
dtlmtn10.05.0510:25
Nein, in der Datei sind IP/DNS/etc Adressen. Passwörter (gar unverschlüsselt) habe ich noch keine gefunden.
0
Siluro
Siluro10.05.0513:06
Hab das Passwort Danke... Mit nem Texteditor gefunden...
0
sonorman
sonorman10.05.0513:10
siluro
<br>
<br>Wie jetzt? Das Passwort? Unverschlüsselt? In Klartext?
<br>Ich dachte, es geht um die Netzwerkeinstellungen.
0
vre
vre10.05.0513:14

<br>@@siluro, wo hast Du das Passwort gefunden? In welcher Datei ?
<br>
<br>
0
vollmilch
vollmilch10.05.0513:27
ja wo ? wo hast du das pass gefunden? *schlotter*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.