Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo kommen übertragene Bluetooth-Dateien hin?

Wo kommen übertragene Bluetooth-Dateien hin?

A.Wedel
A.Wedel02.03.0621:08
Hallo zusammen!

Wenn ich Bilder von meinem Handy via Bluetooth auf meinen Rechner übertrage, werden diese immer im Ordner "Dokumente" abgelegt. Ich möchte sie lieber gleich auf dem Schreibtisch haben.

Wie kann ich das realisieren?

Andreas
0

Kommentare

Max_volume
Max_volume02.03.0621:14
Ich habs mal geschafft, weiß aber nicht mehr wie
0
A.Wedel
A.Wedel02.03.0621:15
Max_volume
TOLL!!!
0
apfelschorle02.03.0621:31
Hallo A.Wedel!
Unter Systemeinstellungen Bluetooth Sharing...

Ordner für empfangene Objekte wählen, bei Bluetooth Datenaustausch...

Gruß apfelschorle
„Unbekannt verzogen“
0
rofl
rofl02.03.0621:33
Entweder in den Systemeinstellungen>Bluetooth oder /Programme/Dienstprogramme/Bluetooth Datenaustausch>Einstellungen kann man das einrichten.

(Hab meinen Dongle nicht da, kann leider nicht schauen)
0
Gitti02.03.0622:53
Wenn ich bisher Bilder von meinem Handy via Bluetooth auf meinen Rechner übertragen habe, wurden diese immer im Ordner "Bilder" abgelegt.

Das hat bis zum Dienstag (27.02.2006) auch immer so funktioniert.

Als ich mir die Bilder anschauen wollte und den Ordner "Bilder" öffnete, konnte ich nur ganz, ganz kurz die Symbole der eben übertragenen Bilder sehen - und das war's dann auch schon ...
Weil die neuen Bilder immer mit "27-02-2006 usw." gekennzeichnet sind, konnte ich sie beim "Aufblitzen" im Bilder-Ordner identifizieren.

Eine Suche auf der gesamten FP blieb erfolglos ...

Wo sind sie hin?

0
apfelschorle03.03.0601:06
Ich hab sie nich gefressen, Gitti!

Nee, weiss leider auch nicht wo sie geblieben sind... mein Beileid
„Unbekannt verzogen“
0
Gitti03.03.0619:03
Ich hab' nochmal alles Schritt für Schritt nachvollzogen und dabei etwas merkwürdiges festgestellt:

Bevor das eigentliche Verschieben (vom Handy zum Mac) beginnt, erscheint das Fenster/die Meldung "Eingehende Datenübertragung", wo der Empfang bestätigt wird.

Wenn ich nach dem Empfang die kleine Lupe innerhalb der "Eingehenden Datenübertragung" anklicke, kann ich das empfangene Bild betrachten und es wird auch g e s p e i c h e r t.
Wenn ich ich hingegen nachdem Empfang gleich zum Ordner "Bilder" wechsele, hab' ich den bereits beschriebenen Effekt, d. h., das/die Symbol(e) sind nur ganz, ganz kurz zu sehen - oder auch nicht, wie ich eben bemerkt habe ...

Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Mit Dank und Gruß
Gitti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.