Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo ist der Unterschied beim MacPro zwischen ATI Radeon HD 5770 & 5870?

Wo ist der Unterschied beim MacPro zwischen ATI Radeon HD 5770 & 5870?

koehler25.06.1116:12
Ich hab mich durchgerungen und werd mir einen 6-Core 2010er MacPro bestellen.
Ich will nen Mac der unter 10.6 und 10.7 booten kann, daher will ich nicht auf etwaige neue MacPros warten.


Einzig die Wahl der Grafikkarte ist noch nicht so recht entschieden.

Es werden KEINE Spiele gespielt.
Anwendung zu 90% DTP, d.h. Adobe, Freehand und co.
Bischen iMovie oder evtl. Final Cut X.


Würde man die Vorteile der 5870 hier merken?
Oder geh ich mit den 200 Euro lieber paar mal schön weg


DANKE!
0

Kommentare

zwobot25.06.1116:39
Zur Karte kann ich nichts sagen aber Du könntest auch etwas Kohle sparen, wenn Du refurbished kaufst. Mit etwas Glück ist sogar mehr als Standardausstattung drin. Momentan hat Apple 4 und 8 Cores da drin. Da sparste dann deutlich mehr. Viel Spaß damit, denke nicht dass der MacPro schlechter wird, aber vermutlich ist das dann auch die letzte Lebensverlängerung für SW wie Freehand.
0
CJohnson25.06.1117:56
Wenn du das Geld für die Radeon HD 5870 hast, würde ich an deiner Stelle definitiv die 5870 nehmen.
Die bringt noch mal einen deutlichen Leistungsschub im Gegensatz zur 5770. Das sollte sich auch bemerkbar machen, wenn du kein Zocker bist.


Allerdings könntest du dir theoretisch auch einen Mac Pro mit der 5770 ordern, dann eine 5870 als PC-Version kaufen, diese dann als Mac-Version flashen - und wenns dann geht, könntest du die originale 5770 für viel Geld verkaufen (okay, aber das wäre ehr unrealistisch - außerdem ist ein Erfolg beim flashen nicht gerade garantiert )
0
koehler26.06.1102:51
Die Frage ist für welche Software bringt die 5870 mehr als eine 5770?

Ausser Spiele?

Bringt sie bei Photoshop mehr?
InDesign?
iMovie?


0
Muty26.06.1108:25
Ich könnte mir gerade bei Final Cut bzw. Anwendungen die OpenCL (Berechnungen auf die GPU auslagern) verwenden einiges an Leistungsverbesserungen vorstellen.
0
zwobot26.06.1109:43
Was mir trotz meiner Unkenntnis der Karten noch einfällt. Ist die leistungsstarke nicht auch lauter von wegen Lüfter? Die zieht ja sicher auch mehr Power. Wobei es vermutlich egal ist. Der MP soll ja eh kein flüsterleises Gerät sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.