Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo findet man das Flaggen-Icon der Landeseinstellungen?

Wo findet man das Flaggen-Icon der Landeseinstellungen?

idolum@mac
idolum@mac01.05.0917:52
... denn mich stört irgendwie das farbige Logo und möchte dies deshalb in Graustufen umwandeln. Wo findet man diese Bilddatei?

SG Patrik!
0

Kommentare

jogoto01.05.0918:14
Ich kann Dir nicht beantworten, wo die Dateien liege, aber erstell dir doch einfach ein eigenes Tastaturlayout.
0
_mäuschen
_mäuschen01.05.0918:20

Wenn es Dich stört,

zieh's doch einfach aus der Menuleiste raus


0
idolum@mac
idolum@mac01.05.0918:21
Wie geht das und was bringt das?

Ich möchte halt eine direkte Schaltfläche für die Zeichentabelle.
0
_mäuschen
_mäuschen01.05.0918:24

Geht doch schneller mit

⌥⌘T



Rausziehen bei gedrückter ⌘-Taste


0
jogoto01.05.0918:29
idolum@mac
Wie geht das ...

Z.B. mit dem Programm Ukelele.
... und was bringt das?

Ein eigenes Icon.
0
idolum@mac
idolum@mac01.05.0918:29
Hui, danke _mäuschen.

Den Shortcut kannte ich noch nicht. Das ist natürlich erheblich effektiver.
0
idolum@mac
idolum@mac01.05.0918:32
jogoto

Mh, mit Programmen im System rumbasteln mag ich weniger. Hab das Icon nun rausgeschmissen, da ich das jetzt ja nicht mehr brauche. Trotzdem danke
0
_mäuschen
_mäuschen01.05.0918:34

Ja, seids denn blind
0
idolum@mac
idolum@mac01.05.0918:38
0
_mäuschen
_mäuschen01.05.0918:40


Hier (fast) alle

http://support.apple.com/kb/HT1343?viewlocale=de_DE
http://www.ss64.com/osx/syntax-keyboard.html




0
idolum@mac
idolum@mac01.05.0918:42
Und noch einmal danke. Gleich mal gebookmarked. Man lernt nie aus
0
jogoto01.05.0919:14
idolum@mac
Mh, mit Programmen im System rumbasteln mag ich weniger.

Da wird nichts rumgebastelt. Apple sieht eigene Layouts vor, die dann in einem Ordner unter der User-eigenen Library landen, wie andere Erweiterungen auch. Apple hat wohl nur vergessen auch das entsprechende Tool beizulegen.
0
idolum@mac
idolum@mac01.05.0919:20
Und noch was gelernt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.