Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo besorgt man sich am günstigen den AppleCareProtectionPlan?

Wo besorgt man sich am günstigen den AppleCareProtectionPlan?

i-Freak @11.12.1013:12
Hallo hab gesehen, dass die ACPP viel billiger bei eBay angeboten werden. Daher meine Frage wo kauft ihr sie und ob es legal ist diese woanders zukaufen?
Zudem möchte ich gern wissen wie man diese ''aktiviert'' und wie lange man diese nach dem Kauf eines Macs ''aktivieren'' kann ?
0

Kommentare

rene204
rene20411.12.1013:39
Nach schlechten Erfahrungen, die (ganz nebenbei auch über die forumeigene Suche angezeigt werden), kaufe ich keinen ACPP bei eBay oder von privat, wenn ich nicht einen korrekten Kaufbeleg dazu bekomme.
Apple verlangt, glaube ich seit Oktober 2010 den nachweis des ACPP-Kaufes via Kaufbeleg.
Eine Zahlungsquittung via Paypal oder einen Überweisungsträger akzeptiert Apple nicht mehr.

Leider bleibt Dir nur der "offizielle" Weg, zumal Du vai eBay lediglich den Code bekommst, das Zertifikat poder die Verpackung aber in der Regel nicht dazu bekommst.

Es mag Ausnahmen geben, allerdings hat es in der letzten Zeit wohl niemand geschafft, einen bei eBay gekauften Plan erfolgreich mit Zertifikat von Apple registrieren zu lassen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
i-Freak @11.12.1017:32
Danke für deine Antwort
0
@pplesticker11.12.1018:35
rene204
Apple verlangt, glaube ich seit Oktober 2010 den nachweis des ACPP-Kaufes via Kaufbeleg.

Quelle? Alle Aussagen in der Vergangenheit, die ähnlich waren wie deine hier, haben sich bisher immer im Nachhinein als falsch heraus gestellt...
0
JanoschR
JanoschR11.12.1018:46
eBay geht schon, allerdings sollte man drauf achten, dass der Verkäufer einem die original-SN schickt oder ein Foto von den Unterlagen macht. Bei mir hat es so ohne Probleme geklappt. Es kostet halt was mehr, als früher (Apple Care für MBA 140€), aber ist immer noch günstiger als Apple selbst.

Die Zeiten, in denen man den Apple Care für ein Macbook für 60€ bei eBay bekommt sind allerdings vorbei
0
Bozol
Bozol11.12.1019:03
@pplesticker
Quelle? Alle Aussagen in der Vergangenheit, die ähnlich waren wie deine hier, haben sich bisher immer im Nachhinein als falsch heraus gestellt...
Quelle? Eigene Erfahrung. Beim Registrieren meines ACPP auf der Apple-HP vor ein paar Wochen kam die Aufforderung die Rechnung (direkt als Upload oder per Fax) nach zu reichen. Ein paar Tage später kam die Bestätigung.

0
frank_ricard11.12.1019:39
Nur zur Info, falls wirklich nur der offizielle Weg gehen sollte...ACPP fällt auch unter den Bildungsrabatt, falls das in Frage kommt.
0
michaeldorner11.12.1021:48
Apple will bei der Aktivierung den Aktivierungscode und die Seriennummer. Wenn man also Apple Care Protection Plans bei eBay kauft, muss man darauf achten, dass man das alles bekommt.
Ich selbst habe Apple Protection Plan aus den USA bei eBay gekauft (nicht den allerbilligsten), der nette Herr hat mir alles zukommen lassen, incl. Foto von der Verpackung.
0
i-Freak @12.12.1011:25
Kann mir biete jemand auch noch die anderen Fragen beantworten
0
Schens
Schens12.12.1011:40
http://www.apple.com/de/support/products/mac.html



"Der AppleCare Protection Plan kann nur gekauft werden, solange die einjährige Herstellergarantie des Mac oder Apple Displays noch gültig ist. Weitere Informationen enthalten die AppleCare Protection Plan – Garantiebedingungen ."
0
rene204
rene20412.12.1011:41
Normalerweise kannst Du einen ACPP bis zum letzten Tag der regulären, einjährigen Garantie aktivieren.
Ein ACPP verlängert die Garantie auf (ich glaube 3 Jahre?) bin mir aber da nicht ganz sicher.

Genaue Informationen dazu findest Du auf der Apple Homepage, da ist das Prozedere ganz detailliert erläutert.

Da sich aber an der Gesamtlaufzeit nichts ändert, solltest Du den ACPP nach Kauf aktivieren.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.