Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wireless USB für Mac

Wireless USB für Mac

Björn18.10.0918:39
Hallo,
ich habe im Hardware-Forum folgenden Thread eröffnet:

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=280798

Da sich bisher noch niemand gemeldet hat, besitze ich mal die Frechheit es hier zu versuchen, da das Hardware-Forum scheinbar nicht der richtige Ort ist.
0

Kommentare

chill
chill18.10.0918:48
wenigstens die info warum hättest du hier reinposten können. zumindest als anklickbaren link anstatt einer copy/neuer tab/paste textwüste ...
Hallo,
ich möchte ein Gerät (Kamera) via Wireless USB (nicht Wlan!) an meinen Mac anschließen. Für Windows gibt es ja bekanntlich schon Treiber, doch für den Mac meines Wissens nicht. Habt Ihr da andere Informationen?
Wäre es denn möglich mit einem Windows in Parallels (da müsste man den Stcik ja theoretisch verwenden können) das Gerät dem Mac als an USB angeschlossen vorzugaukeln?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kefek
kefek18.10.0919:17
Hm ... sehr interessant ... vorallem der preis ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Björn19.10.0919:43
Hm ... sehr interessant ... vorallem der preis ...

Hab ich mir auch gedacht. Die Wireless-Lösungen von Nikon (oder auch Canon) find eich einfach viel zu teuer und für meinen Einsatzzweck overkill.
Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.
0
JeanLuc719.10.0919:55
Ich verwende ein Gerät von Belkin, das USB-Geräte über LAN verfügbar macht. Das Kästchen wird ans Netz angeschlossen, an dem auch die Rechner hängen. Dafür gibt es Mac OS-Treiber. Ist aber wahrscheinlich nicht ganz das, was Du suchst.

Es werden auch nicht alle USB-Geräte unterstützt; mein USB-Plattenspieler bspw. taucht am Mac nicht auf, Drucker, Massenspeicher, Sticks und USB-Cams laufen aber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.