Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wird der iMac durch Spotlight wirklich langsamer?

Wird der iMac durch Spotlight wirklich langsamer?

Reisinger1
Reisinger111.08.1115:47
Hallo! Habe seit kurzem Lion installiert und vor dem HD-indizieren das Festplattensymbol eingestellt, so dass kein Index erstellt werden kann. Grund war eigentlich, weil ich vor der Lion-Installation gelesen habe, dass Spotlight den Mac empfindlich verlangsamt.
Natürlich kann ich jetzt nicht damit suchen, und das fehlt mir schon SEHR! Ich habe einen iMac/Frühjahr 2010/4GB Ram.
Wenn ich jetzt die HD indizieren lasse (ich weiß, das dauert einige Zeit), wird der Mac dann WIRKLICH um sooo vieles langsamer?? Weil bis jetzt bin ich mit der Geschwindigkeit unter LION absolut zufrieden! Das ganze System ist im Gegensatz zum vorigen SL auf jedenfall schneller geworden!
Kann mir vielleicht jemand antworten, ob das System dann (MIT SPOTLIGHT) wirklich langsamer wird????
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

cybermike
cybermike11.08.1115:50
Also auf meinen Macs hat nur die Indizierung zu einer Verlangsamung geführt, im Normalbetrieb danach merke ich nix.
„Responsibility implemented“
0
kawi
kawi11.08.1115:55
weil ich vor der Lion-Installation gelesen habe, dass Spotlight den Mac empfindlich verlangsamt.

Sämtliche Meldungen die ich dazu gelesen habe bezogen sich *ausschließlich* darauf, das nach dem ERSTEN Start mit Lion, der Rechner den Spotlight Index neu anlegt. NUR solange dieser Vorgang *einmalig* läuft, geht die Performance in die Knie (und das ist so seit es Spotlight gibt, nicht nur bei Lion)
Im täglichen betrieb gibts keine Performance Einbußen
0
Reisinger1
Reisinger111.08.1115:57
Danke euch beiden für die raschen Antworten!! Dann werd ich mal indizieren lassen!!!
LG. aus Wien!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
Banker909011.08.1116:04
Ja, denn die Vorteile überwiegen den gelegentlichen Scan.
0
donw
donw11.08.1116:07
Spotlight scannt ja "on-the-fly". Man merkt nicht, dass es läuft, es sei den man kopiert Tonnen kleiner Dateien auf den Rechner.
Einen neuen Spotlight-Index haben schon andere OSX Upgrades gemacht; ist also nicht neu.
0
Reisinger1
Reisinger111.08.1116:24
Danke an euch alle! Hat mir wirklich sehr geholfen!!!!!
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.