Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wird Apple TV 2 nicht in der Geräteliste von iTunes 10 angezeigt

Wird Apple TV 2 nicht in der Geräteliste von iTunes 10 angezeigt

joshuax20.11.1018:29
Hallo zusammen

Da ich derzeit versuche, einen neue Playlist von Radiosendern auf das neue ATV2 zu spielen, ist mir aufgefallen, dass es nicht in iTunes 10 als Gerät angezeigt wird. Bisher wurden alle Geräte (iPhone, iPod etc) immer als Gerät angezeigt.
Gibt es keine Möglichkeit, die vorinstallierten Radiosender des ATV2 zu erweitern.

Vielen Dank

0

Kommentare

onicon
onicon20.11.1018:55
Im Moment noch nicht.
0
hobo_1
hobo_120.11.1020:00
kleiner workaround: man kann in itunes ja sender importieren und diese dann an das atv2 streamen

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
joshuax20.11.1021:06
Dast ist klar, wollte aber Internetradio (z.B. FM4) hören ohne laufenden iMac...
0
chreisen20.11.1022:18
Das ATV2 erscheint nur während Softwareupdate/Wiederherstellung per USB-Verbindung in iTunes, sonst bleibt es Stand heute ausgeblendet.
0
pummelfee10.05.1115:48
Ich möchte das Thema mal gerne wieder aufgreifen. In einem anderen Forum gibts die Idee, dass man das Apple TV 2 mit einem Jailbreak versieht, Open SSH installiert und dann die Datei oder Dateien sucht, in denen die vorgegebenen Radiosender abgelegt sind und diese dann nach belieben zu editieren.

Hat da vielleicht jemand diesbezüglich schonmal etwas ausprobiert?

Ich finde den "Workaround", den Rechner laufen lassen zu müssen, nur um das Webradio aufs ATV zu streamen unsäglich bescheuert! Und es ist überhaupt ein Unding, dass man diese ganzen willkürlich von einem Webradio-Experten bei Apple ausgewählten Radiosender nach dem Motto "Friss oder stirb" vorgesetzt bekommt. Das wäre ja das gleiche, wenn ich in meinem Autoradio keinen Sendersuchlauf machen könnte und alle Sender, die dem Hersteller "genehm" sind, schon fest eingespeichert wären. So einen Schrott würde kein Mensch kaufen! Aber bei Apple machen wir doch gerne eine Ausnahme....

Im übrigen ist die hier geschilderte Variante kein "kleiner Workaround" - immerhin braucht man einen kompletten Computer dazu.
0
Bobbes
Bobbes10.05.1116:02
Ist schon schlecht, das man die Radiosender nicht selbst zusammenstellen kann. Andererseits muß ja beim AppleTV immer der Fernseher laufen um etwas auswählen zu können...
Daher streame ich die Radiosender einfach von iPad auf das AppleTV. Da gibt es ja einige Radio-Apps und meine Lieblingssender haben sowieso eigene...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.