Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Windows startet nicht mehr

Windows startet nicht mehr

Jp311220.04.1111:11
Hey Leute,

Ich hab ein Problem: seit heute startet mein Windows über Bootcamp nicht mehr.
D.h. ich starte meinen Mac und drücke die Alt-Taste.
Dann kommt dass Auswahlmenü mit der Macintosh HD und Windows.
Wenn ich jetzt aber versuche, Windows zu starten, dann geht es einfach nichtmehr weiter, d.h. ich bekomme nur denn Auswahlbildschirm angezeigt, mehr abe nicht und ich kann auch nichts mehr auswählen.
Ich hatte des vor 2 Tagen erst, habe dass da aber mit einer Reperatur der Festplattenpartition und einem Smc-Reset wieder hingekriegt. Dass hat diesesmal allerdings nichts gebracht. Dazu kommt noch, dass ich seit gestern weis, dass mein Superdrive kaputt ist, es nimmt keine Cd's, Dvd's oder sonst irgendwas mehr an, ich kann also auch Windows nich einfach neu instalieren, obwohl ich ein Backup der daten hab. :'(
Ich währe echt verdammt dankbar über jede hilfe, da ich echt nicht mehr weiter weis :'(

Lg und Danke Schonmal im Vorraus

Jp3112
0

Kommentare

MacDev20.04.1111:16
Hast du vielleicht ein Backup des gesamten Systems? Ohne CD Laufwerk ist es natürlich schwierig.
0
Jp311220.04.1111:27
Ich hab ein Backup der Windows-Daten über Winclon und von MacOs X über Time Machine.
Ja, eben, sonst hät ich einfach Windows neu instaliert und den Alten benutzerordner reingezogen, aber so ist das halt echt, naja... *sick*

Lg,
Jp3112
0
rene204
rene20420.04.1111:30
Hat Deine HDD einen Defekt..?
ggf. vielleicht mal von der System-DVD starten und einen Festplattentest durchlaufen lassen?
geht ja nich, laufwerk kaputt... brr..
eventl. im Singleusermodus starten und mit fsck... genauen befehl kenne ich nicht.. (Google hilft...) prüfen lassen?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jp311220.04.1111:37
Wie gesagt, mein Superdrive hat den Geist aufgegeben, von der System-Dvd starten is also nich
Und ich hab ja nur unter Windows das Problem, MacOs rennt ja (Gott sei dank!!!).

Lg,

Jp3112
0
rene204
rene20420.04.1111:53
tja, externes Laufwerk besorgen und von dort installieren oder backup zurückspielen.. blöd, aber was anderes fällt mir da auch nicht ein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacDev20.04.1111:59
Nein, mir auch nicht. Aber aufgrund des Backups ist die Lage ja nicht völlig hoffnungslos. Einen Superdrive Ersatz würde ich mir aber dennoch zulegen.
0
Jp311220.04.1112:49
Ssd anstatt superdrive und ein Externes Dvd Laufwerk waren schon geplant...
Soll wohl ein Zeichen sein...
Okay, danke an alle nochmal

Lg,
Jp3112
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.