Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows lässt sich nicht installieren

Windows lässt sich nicht installieren

Chris-8905.05.0816:45
Hallo liebe MAC Gemeinde,
wollte mal fragen, wer ebenso dieses, von mir nun beschriebenes Problem hat:
Wollte Windows XP Professional mittels einer Virtual Machine(Parallels Desktop) installieren. Doch in mitten der Installation bricht er einfach ab, und startet automatisch neu und will es erneut versuchen. Doch selbst dann schafft er es nicht weiter, und wenn ja, dann hängt er sich ein Paar Minuten später auf, und startet erneut einen Versuch.
Was kann ich machen? Alles brav und legal erworben und er macht mir Probleme.

Muss dazu sagen, es lief auch schon mal. kann mir jemand helfen?
Lg,
Chris
0

Kommentare

Knork05.05.0817:10
Klingt nach defekter CD oder defektem CD-Laufwerk.

Versuche doch bitte einmal, von der CD eine Kopie zu erstellen, und dann von dieser Kopie aus zu installieren.
0
fbaier05.05.0817:40
Schon mit BootCamp probiert und dann mittels der VM von der BootCamp-Partition Booten?
Und was auch noch in Frage käme wäre die ServicePack Version deines XP's.

ServicePack1 versionen lassen sich nämlich nicht installieren!

Wenn du eine SP1 Version hast, einfach ServicePack2 slipstreamen. (HOW TO: einfach mal googlen )

anderenfalls kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen..
lg
0
Chris-8905.05.0818:19
Danke erstmal für eure Infos,
@ Knork
Das CD/DVD Laufwerk ist denke ich in Ordnung, sonst hätte ich ja nicht laufend neue Sachen installieren können. Und DVDs anschauen würde ja dann auch nicht gehen.

Habe zwei verschieden XP Profs( orginale mit verschiedenen Seriennummer) Einmal hatte ich es schon installiert gehabt, nur dummerweise voreilig gelöscht. Jetzt brauch ich es halt doch wieder. Ich verstehe es echt nicht.

Meint ihr, ich soll die Daten des BS abspeicher, und dann von dort weg in die VM stecken, und installieren lassen?
ich checks echt ned, schließlich hats schon mal funktioniert. Aber selbst da, hat das MBP rumgezickt.
Danke schon mal,
Lg,
Chris
0
Lebowski05.05.0818:42
Versuch wirklich mal eine Kopie der Original-Installations-CD zu ziehen (wie schon von Knork geschrieben) und davon zu installieren. Hat bei mir auch geholfen.
0
Chris-8905.05.0819:01
Also ihr meint halt einfach von der orginal CD einfach ne Kopie, oder?
Hab ich auch schon versucht, die erkennt er mir nicht.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.05.0819:27
Noch besser: Einfach ein von der CD Image ziehen, die kannst du in VMware einbinden, da geht die Installation sogar noch flotter.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Chris-8905.05.0820:04
Dumme Frage, was verstehe ich unter nem Image?
Indem ich alles was auf der CD ist auf einen Ordner stecke, und von dem dann installieren lasse?
0
Knork05.05.0820:52
Fast richtig.

Mit Image ziehen meinen wir die Funktion der meisten CD-Brenn-Programme, von einer CD ein Abbild (alle Daten der gesamten CD in einer einzigen sehr großen Datei) zu erstellen.

Suche am besten in der Hilfe nach "ISO-Image".

Dieses Abbild kannst Du in VMWare wiederum als CD einbinden.
0
Chris-8906.05.0819:10
Aha, okay, jetzt versteh ich.
Das Problem ist übrigens vom Tisch.

@fbaier
Du hattest Recht!!!
Das Problem war, dass ich man für Parallels 3 ein BS XP Pro mindestens Service Pack 2 dazu braucht. Ich hatte lediglich SP1. Darum hatte er es nicht installieren wollen. War heute beim Apple Techniker. Und der hats endlich hinbekommen.

Echt Hut ab. Aber mal ehrlich, wo her weiß man das schon? Vorallem, wenn man ned so viel Ahnung davon hat?

Lg und Danke für die Infos, die mir echt viel geholfen haben
Chris
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.