Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows XP via Bootcamp auf 10.6.4 Lösungsuche

Windows XP via Bootcamp auf 10.6.4 Lösungsuche

Alaska02.05.1210:06
Musste gestern ziemlich genervt feststellen, dass sich Windows XP offensichtlich nicht mehr auf neueren Version von SnowLeopard installieren lässt.
Die Mitgelieferten DVDs haben Version 10.6.4.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, Windows XP zu installieren?



(Brauche XP für bestimmte Programme die nur auf XP laufen. Extra Rechner ist ausgeschlossen)


Danke
0

Kommentare

rene204
rene20402.05.1210:20
Musst drauf achten, das Du eien XP SP2-Version hast.
Damit sollte es gehen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
uwe_aus_messel02.05.1210:47
Das ist korrekt.
Ab 10.6.4 wurden die neuen Bootcamp-Treiber ausgeliefert, die nur noch Vista und Win7 unterstützen.
Im Prinzip müsstest Du ein 10.6.3 installieren und dann Windows XP und danach dann dein MacOS hochziehen.
0
dom_beta02.05.1210:47
Alaska
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, Windows XP zu installieren?

Was hat die Mac OS X Versionsnummer mit der Möglichkeit Windows XP zu installieren zu tun?
„...“
0
uwe_aus_messel02.05.1210:49
Viel, dom_beta, nämlich dann, wenn es um die Treiber geht.
0
Tuco02.05.1211:02
Die Treiber werden erst interessant nachdem XP schon installiert ist.
0
Alaska02.05.1211:19
also ich habe XP SP2 - bei start von Bootcamp wird nur win 7 vorgeschlagen, Installation mit XP geht nicht.
Und da das wohl nur mit 10.6.3 geht, : kann man nicht irgendwo die alten Treiber von Bootcamp ziehen?
0
re:com02.05.1211:20
Kann Win7 nicht XP simulieren?
0
ts
ts02.05.1211:21
Eventuell wäre der XP-Modus von Win 7 (ab Professional) eine Alternative.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.05.1211:22
Muß es nativ sein, also Boot Camp? Für 99,95% der XP-Software reicht eine virtuelle Maschine doch bestens aus...
0
dom_beta02.05.1212:11
Ich versteh das Problem nicht.

Du installiert XP ganz normal, dann scheibst die evtl. mitgelieferte OS X DVD rein und installierst die Treiber.

Neustart. Fertig.

und danach ggf. das Programm "Apple Software Update" ausführen um die neuesten Boot Camp Treiber zu installieren.
„...“
0
mkerschi
mkerschi02.05.1212:44
Also ich würde dir Virtualbox vorschlagen. Kostet nix und läuft ganz gut.

0
Alaska02.05.1215:04
dom_beta
Ich versteh das Problem nicht.

Du installiert XP ganz normal

DAS ist ja das Problem, das geht nicht !
XP wird nicht unterstützt, allenfalls win7 -
0
Steve-GPC
Steve-GPC03.05.1222:22
Du könntest folgendes probieren:

1. von der OSX DVD booten und mit dem Festplattendienstprogramm die Partition(fat32) für Win XP erstellen(sollte vor der OSX-Partition sein)

2. neustarten und von der Windows-CD booten, erstellte Partition in NTFS formatieren und Windows installieren

3. Bootcamptreiber aus dem Internet laden und unter Windows installieren und ggf. updaten


PS: mit dieser Methode sind auch mehr als 2 Partitionen möglich
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
dom_beta03.05.1223:30
Alaska
DAS ist ja das Problem, das geht nicht !
XP wird nicht unterstützt, allenfalls win7 -

dann hängt das wohl von dem Modell ab.

Um welchen Mac handelt es sich überhaupt?

Soweit ich mich erinnere, hat Apple für einige Mac-Modelle die XP-Untersützung abgesägt.

Das einzigste was man da noch machen könnte, wäre zu versuchen, selbst eine Treiber-CD zu basteln.
„...“
0
MacDub04.05.1213:43
Versteh ich nicht. Ich habe erst kürzlich WinXP auf meinem MacBook parallel zu Snow Leopard installiert!

Dein Mac weiss doch gar nicht, was du installierst. Das wird erst bei der Treiberinstallation interessant. WinXP wird aber mit Sicherheit noch unterstützt von Bootcamp.
0
dom_beta04.05.1215:53
MacDub
WinXP wird aber mit Sicherheit noch unterstützt von Bootcamp.

ja, aber nur bis zu einer gewissen Modellreihe soweit ich weiß.

Ab einer bestimmten Modellreihe (weiß nich welche) nur noch Windows Vista und 7.

Notfalls hier die MTN-Suche im Bereich "News" bemühen.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.