Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Windows Mobile installation für IPhone 3G

Windows Mobile installation für IPhone 3G

hellbilly666
hellbilly66608.09.0815:40
Hi Gents,

ich bin nun seid Tagen ein frustrierter iPhone Benutzer und schockiert über dies funktionsarmut des iPhone. Ich komme mir vor als wäre ich um Jahre zurück gesetzt worden. Gibt es eine möglichkeit Windows Mobile auf dem Iphone zu installiern?

Danke
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300509.09.0821:36
Also ich mag Primaten, aber nur die ohne Windows
0
user_tron09.09.0821:38
Ja die süssen kleine Äffchen und die etwas grösseren die im Urwald leben mag ich ja auch
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
hellbilly666
hellbilly66609.09.0822:28
ok, damit es auch der letzte versteht

- warum kaufst du dir so ein teueres teil ohne zuvor zu testen bis ins kleinste detail
wenn man mit dem slogan "revulotionäres Handy und ideales Geschäftshandy" auftrumpfe, dann muss ich mich auch dem messen lassen, Nokia N und E Serie, Windows Mobile...etc
das heist auch das ich diese standards erfülle! Dann check ich auch nich standard funktionen, sondern die extras, die es von den anderen abhebt, z.B. wie beim iphone, die bedienung und die neue GUID, der rest muss selbst verständlich sein
ums mal jeden begreiflich zu machen, wenn ich eine S-Klasse kaufe, dann geh ich davon aus das ne Servo, Airbags, ESP, ABS drinnen ist! Das was dieses Auto von anderen der selben Klasse abhebt schau ich mir an. Da gibts nichts zu diskutieren! Deinen vergleich mit dem Ferrrari kannst du dir in die Haare schmieren! Entweder ich spiele in der selben klasse und muss mich dann auch mit der gleiche messen lassen oder nich

- der sinn dieses threats
dies war ein ernst gemeintes thema, klar könnt ich mein iphone bei ebay verkaufen oder wahnwitze tauschangebote hier annehmen, aber wer verkauft schon sein haus wenn einem seine inneneinrichtung und raumaufteilung nich mehr gefällt. wenn dann baut man um und richtet es neu ein, so das es passt. Warum also die hardware vor die säue werfen wenn es evtl eine möglichkeit gibt was brauchbares draus zu machen.

- was fehlt denn nun eingentlich --- steht zwar schon weiter oben... aber abscheinend haben es mache nich so mit dem lesen
*bluetooth, wurde wohl vergessen für was man dies alles nützlich is
*kamera, wow, da fehlen mir nur die worte
*Kalender, Mail, Kontakte, nur basis funktionen, damit sie gerade den namen tragen dürfen

um mal die wichtigen zu nennen
anscheinend gibt hier genügend die standard funktionen überfordern und ein DAU konformes handy benötigen, denen würd ich empfehlen
mal hier vorbei zu schauen, die ist noch einfacher zu bedienen, mit nur den wirklich wichtigen funktionen und bei weitem günstiger
http://www.seniorenhandys.org/big-easy-2.html



0
Johloemoe
Johloemoe09.09.0822:58
so.. das war jetzt dann aber das Wort zum Sonntag, oder?
Langsam is auch gut denn...
0
hellbilly666
hellbilly66609.09.0823:32
na, hättest du einen vernüftigen kalender auf deinen iphone, wüsstest du das heute dienstag ist...
0
cmaus@mac.com09.09.0823:35
hellbilly666: Ja, warum hast du dir dann kein Big Easy 2 geholt?

Übrigens...Dateiübertragung über Bluetooth ist anscheinend echt out...das kann dieses blöde Blackberry von meinem Bekannten auch nicht... (und ich dachte, dass es wenigstens das draufhat, wo schon alles andere kaum/nur kompliziert ging).

Kamera? Ja, wenn dir die Worte fehlen, kann ich dir auch nicht helfen...
Also wieder - kein Problem genannt.

Kalender, Mail, Kontakte...was willst du denn mehr?
Die Kontakte werden weitaus übersichtlicher dargestellt als auf jeden anderen Schrott, der sich so "Smartphone" schimpft...allerhöchstens würde ich gerne mal Kontakter versenden können...aber das geht ja auch bereits mit Drittanbietersoftware (auch aus dem App Store)...also, das scheidet auch aus...
Mail? Ich checke meine Mails damit immer und sie werden prima dargestellt...
einzige Sache, die ich gerne hätte: etwas anderes als Bilder versenden können...

(Kann man aber auch, mit Drittanbietersoftware)

Nun mal ganz ehrlich, was mir fehlt...
Das "Problem", welches ich gerade zu Mail geäußert habe, ist eigentlich kein "Mail"-Problem,
es fehlt einfach ein offen zugängliches Benutzerverzeichnis, in dem man selbst etwas seine Dateien verwalten und nach Belieben versenden und speichern kann.
Theoretisch geht das ja alles (und praktisch mit Drittanbietersoftware eben auch),
aber ich denke, sowas muss Apple in Zukunft einfach noch per Update nachreichen.
Nur Fotos als einziges Dateien-Gut ist echt nicht ganz ausreichend...
0
cmaus@mac.com09.09.0823:38
hellbilly666: Na, der war aber nun echt billig!

Ich meine, was nennst du "vernünftig"?
Die meisten Mails und Kalender kann man noch nicht mal richtig lesen bei diesen Telefonen mit ihrer Krüppel-Software...einfach zu viele Pixel lieblos in irgendwelche Ecken geballert...da können die noch so viele Optionen und buttons haben, sowas macht einfach keinen Spaß zu benutzen...

Darum iPhone!
0
RAMses3005
RAMses300509.09.0823:52
Am Freitag kommt eine neue Software-Version 2.1 fürs iPhone raus. Da sind einige neue Funktionen mit drin, allerdings bestimmt nicht alle Funktionen dieser Welt.
0
hellbilly666
hellbilly66610.09.0800:31
cmaus@mac.com: wir reden vom iphone, großes display... den rest kommentier ich einfach mal nich... bei schlechten augen brille kaufen!

Kamera: schau sie dir doch an, da braucht man nichts mehr dazu sagen, es fehlt alles, mit dem tollen slogan, digicam ersatz wird weit verfehlt
Kalender:versuch mal leute eizuladen vom kalender aus.., anhänge hinzuzufügen, farblich zu kennzeichnen, kategorisieren
Mails: ja mails werden dargestellt, das kann konnte mein GD93 vor 10 jahren auch schon, aber schon mal versucht zu sortieren, suchen kategorisieren, persönliche ordner anzulegen, regeln zu erstellen, organisieren?
Kontakte: sorry, das nennst du weitaus übersichtlicher, das is eine alphabetische sortierung, nichs anders? wo bleiben kategorien, farben, das macht übersicht

und ja, ein filebrowser, eigentlich auch etwas wichtiges!
ich sag ja nich das es keine guten seiten hat, und klar kann ich alles mit zusätzlicher software aufblasen aber doch nich so simple funktionen, die müssen da sein!

ramses3005: man braucht nich alle funktionen der welt! Leider ist bei der 2.1 auch nichts davon dabei, und die schmale informationspolitik von apple zu update is auch nich sehr dienlich
0
Tommy1980
Tommy198010.09.0801:04
LEUTE! Bitte schließen! Das ist doch schon lange keine ernsthafte Diskussion mehr (war es das überhaupt mal?), sondern nur noch Apple-Bashing.

@hellbilly666
Ja, das iPhone genügt deinen Ansprüchen nicht, dass hat inzwischen jeder begriffen. Ja, den Leuten denen die Funktionen des iPhone reicht, sind alle dumm und oberflächlich. Ja, das gilt für so ziemlich jeden der Produkte von Apple kauft, besonders für uns hier gilt das. Ja, Apple hängt der Konkurrenz 2 Jahrzehnte hinterher.

So, nun wurde alles gesagt. CLOSED!
0
miocinq10.09.0802:10
merci
0
buchi
buchi10.09.0811:59
Lieber Hellbilly,

bei einigem hast du ja recht, anderes finde ich gehört nicht auf eine so kleines gerät.

Einladungen mit dem Kalender finde ich fehlt wirklich um aus dem Gerät ein Buissnessgerät zu machen.

Zudem sollte Apple ein Verzeichnis so freigeben, dass man das iPhone als Memorystick ersatz benutzen kann und diese Daten auf dem Gerät ansehen. Auf dieses Speicherplatz soll grundsätzlich per WLAN, Bluetooth und Kabel zugegriffen werden, wobei jede Schnittstelle auch abegeschaltet werden kann. Zudem sollen diese Dateien per mail versendet werden können.

Ich finde, dass das Adressbuch dem Anspruch eines Buisnesshandy genügt, aber durch aus auch noch eines an Verbesserungspotential hat.

Was mir wirklich fehlt ist der Sync von Notizen und Aufgaben! alles andere ist verkraftbar!

Mail mir reicht es völlig, wenn ich Ordner auf dem IMAP Server anlegen kann, diese erscheinen dann auch in Mail auf dem iPhone.

Trotzdem bin ich ist das iPhone das Telefon meiner Wahl, weil mir auch bei allen anderen Geräten etwas gefehlt hat. Ich bin auch sicher, dass Apple einige Funktionen nachreichen wird.

Also, wenn du frustriert bist, schreibe doch besser ne Mail mit guten Argumenten an Apple, welche Funktionen du in welcher Application vermisst und wieso aus deiner Sicht das iPhone kein Business-Handy ist. Wenn das viele machen, werden vielleicht schon bald einige Funktionen nachgereicht.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.