Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Windows Mobile installation für IPhone 3G

Windows Mobile installation für IPhone 3G

hellbilly666
hellbilly66608.09.0815:40
Hi Gents,

ich bin nun seid Tagen ein frustrierter iPhone Benutzer und schockiert über dies funktionsarmut des iPhone. Ich komme mir vor als wäre ich um Jahre zurück gesetzt worden. Gibt es eine möglichkeit Windows Mobile auf dem Iphone zu installiern?

Danke
0

Kommentare

cmaus@mac.com08.09.0818:41
Thomas: Hmmm, kein schlechter Zug!

Mal sehen, ob er nun anbeißt...


Mal ehrlich, 'n Freund von mir wurde ja ständig von Vodafone verarscht...(mein Hass zu Vodafone wurde hier schon mehrfach bekannt), und zu seiner letzten Verarsche haben die ihm auch noch ein Blackberry aufgedrückt...

Das Ding ist ja wohl der größte Müll...das muss man wohl mal gesagt haben...was komplizierteres habe ich ja noch nie gesehen...
Hatte vorher auch ein stinknormales Handy und nun 'n iPhone - das ist echt das beste Mobil-Gerät, was e sje gab...
0
kijuba
kijuba08.09.0818:55
Windows Mobile installation für IPhone 3G ....
... und eine 25 für den Porsche ...

Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen :sick:
0
Johloemoe
Johloemoe08.09.0818:59
billy
also, falls du es ernst meinst: WIR können dir aus deinem iPhone jetzt nicht das Handy deiner Träume machen, und Windows Mobile kann man darauf auch nicht installieren (was du allerdings auch wissen solltest, wenn du so spezielle Features nachfragst, womit sich die Legitimation deiner Frage schonwieder erledigt). Dass es ein paar Sachen gibt, die das iPhone nicht oder nur unzureichend kann, ist bekannt.. Guck dir einfach mal den Rest des Forums an, da wurde genügend drüber diskutiert.

Achso: Und ich hab kein Problem, Programme über iTunes zu kaufen... Was dein Problem damit ist, weiss ich jetzt wirklich nicht...

Ergo: <*)))><
0
Garp200008.09.0819:07
hellbilly666 Vermutlich ja wirst Du vom Stevie Balmer bezahlt. Kann das sein?

Oder ist dies hier der neue Sketch von Horst Schlämmer ähh?
„Star of CCTV“
0
Applesau
Applesau08.09.0819:38
ich hatte mir mal einen netgear router gekauft, der meinte er kann doppelt so weit übertragen wie das vorgängermodell.
nun konnte der das gar nicht.
da war ich sauer

mit dem iphone bin ich zufrieden da es genau das macht was es will und was man mir zuvor gesagt hat, außer:
keine übertragung per bluetooth

und das wusste ich auch vorher nicht.

alles andere ist genau so wie ich es brauche (inkl. jailbreak allerdings)
0
Izer08.09.0821:06
Microsoft will Spiele für das iPhone entwickeln

"Dass Microsoft und Apple nicht die besten Freunde sind, ist nichts Neues. Dass Microsoft gern auf einen erfolgreichen Zug von Apple aufspringt, auch nicht. Doch jetzt auch noch das? Nachdem Bill Gates mit einem begrenzt witzigen Spot versucht, an den Kult der "Get-a-Mac"-Kampagne heranzukommen, möchte er nun Spiele für das iPhone entwickeln.

Das iPhone hat sich inzwischen zu einer konkurrenzfähigen Plattform für Spiele gemausert, wobei eines der Games sogar aus dem 100 Millionen US-Dollar schweren iFund gefördert wurde. Auf der Electronic Entertainment Expo, einer der größten Computer- und Videospielmessen, verkündete Microsoft, dass auch sie einen Stück von dem Kuchen abhaben möchten. Phil Spencer, Abteilungsleiter der Game Studios, deutete in einem Interview an, 360 der Xbox-Spiele für das iPhone umzustricken, sobald sich die Gelegenheit biete. Mit Spore, das auf Windows-PCs und Intel-Macs läuft, wäre bereits bewiesen worden, dass plattformunabhängige Spiele möglich und sinnvoll sind.

Ob die Mac-Gemeinde wirklich darauf gewartet hat? Wenn Microsofts Spiele ähnlich spritzig werden wie der aktuelle Microsoft-Spot im Schuhladen, wird das Unternehmen jedenfalls nur begrenzte Gewinne einfahren können."
(MacLife)

Vielleicht zaubert das ja das ein Lächeln in hellbilly666` Gesicht
Mir jedenfalls graust vor seiner Vorstellung und vor jener der Fensterfirma
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
smokeonit
smokeonit08.09.0821:26
wer das ernst nimmt ist selbst schuld...



0
bluefisch20008.09.0821:46
Dass Microsoft und Apple nicht die besten Freunde sind, ist nichts Neues

Doch, für mich ist das ganz was neues...so wie ich weis sind Steve Jobs und Bill Gates privat gute Freunde...man sieht auch bei TV-Sendungen(Diskusionen) bei denen sie zusammen auftreten.

Ansonst hätte ich nichts gegen ein Portierung von 360 Games auf das iPhone...die Xbox finde ich super(auch wenn ich ne Wii habe )

Und zu Spore...habe mir die Galactic Edition zugelegt und bin teilweise echt enttäuscht...die Stamm und Zivilisationsphasen sind ja nicht so toll
0
hellbilly666
hellbilly66608.09.0822:15
Stefanziosa
sorry, aber ne Grundsatz Diskussion is glaube ich hier total fehl am Platz! Offne deine Augen und du wirst sehen das die Welt nich nur aus Design und oberflächlichen Funktionen


0
smokeonit
smokeonit08.09.0822:28
bluefisch200
Dass Microsoft und Apple nicht die besten Freunde sind, ist nichts Neues

Doch, für mich ist das ganz was neues...so wie ich weis sind Steve Jobs und Bill Gates privat gute Freunde...man sieht auch bei TV-Sendungen(Diskusionen) bei denen sie zusammen auftreten.

Ansonst hätte ich nichts gegen ein Portierung von 360 Games auf das iPhone...die Xbox finde ich super(auch wenn ich ne Wii habe )

Und zu Spore...habe mir die Galactic Edition zugelegt und bin teilweise echt enttäuscht...die Stamm und Zivilisationsphasen sind ja nicht so toll

das stimme ich dir zu, M$ hatr schon immer gerne mit apple gearbeitet... man sieht ja an office für mac das man apple os X, wenn auch selten, hohe priorität gibt...

und die steve/bill rivalität war schon immer eine presssache.



0
specialized08.09.0822:38
Sehr lustig...und sehr komische Probleme gibt es: Windows Mobile aufm iphone, ich find ja Windows aufm Mac schon einen Frevel aber das ist echt schon fast wieder lustig. Windows Mobile ist ja auch wirklich ein tolles Betriebssystem...Wahnsinn!
0
seppfett08.09.0823:01
Ich kann mich nur einem der Vorredner anschliessen: Ich tausche gerne mein HTC mit winmobile6 gegen dein iphone. Die Stärke liegt im weglassen von überflüssigen Funktionen und nicht in der umständlichen Integration aller möglichen Features. mir ist das iphone meiner Frau trotz "fehlender" Features im täglichen gebrauch lieber als jedes winmobile 6 full featured minimum 3 mal pro tag reboot geraet - und die Nokias sind mir zu langsam - zumindest der N-Serie.
0
smokeonit
smokeonit08.09.0823:24
seppfett
Ich kann mich nur einem der Vorredner anschliessen: Ich tausche gerne mein HTC mit winmobile6 gegen dein iphone. Die Stärke liegt im weglassen von überflüssigen Funktionen und nicht in der umständlichen Integration aller möglichen Features. mir ist das iphone meiner Frau trotz "fehlender" Features im täglichen gebrauch lieber als jedes winmobile 6 full featured minimum 3 mal pro tag reboot geraet - und die Nokias sind mir zu langsam - zumindest der N-Serie.

ich wette mit Dir das hillbillyboy nicht tauschen will...!!! wenn er es ernst meinte würde er sofort Dein HTC gegen sein iPhone tauschen... mach ihm das angebot, und wenn er ablehnt ist er ein poser....!!!!



0
smokeonit
smokeonit08.09.0823:26
ich jedenfalls würde mein iphone 2G gegen kein anderes nicht apple handy/smartphone tauschen!!! KEINES!!!



0
hellbilly666
hellbilly66608.09.0823:35
seppfett
Da gib ich dir wohl recht, die stärke liegt im weglassen überflüssiger funktionen, aber nich standards vor 10 Jahren mit ein bisschen design und netten icons zu paaren!
Aber dafür ist ja apple bekannt, leopard is ja nichts anderes. Ich bin seid 2 Jahren besitzer eines MacBooks, das hätte mich eigentlich schon lehren müssen das apple nur
überflächlich toll is, leider hat sich dies beim iphone nicht verändert.

specialized
tja, das ist kein frevel, sondern das das beste was du draus machen kannst, stabil, und leopard um welten vorraus! Keine alle 2 monate einen Service Pack zu installieren, wo niemand weis was eigentlich wirklich installiert wird. Ich hab beides im Einsatz und kanns nur empfehlen!
0
HiTech
HiTech08.09.0823:39
also ich hatte bis letzte woche ein SE P990 in Verwendung, das war zwar voller Funktionen aber total undurchdacht und führte mehrmals ohne zutun Reboots durch. Das Iphone das ich jetzt habe ist dagegen eine Wohltat und ich möchte es nicht mehr missen...
0
hellbilly666
hellbilly66608.09.0823:39
smokeonit
kohle raus, und im nächsten laden ist das diamond is meins!
0
hellbilly666
hellbilly66608.09.0823:46
klar, glaub ich dir gerne, manche teile sind auch total überladen, aber das kann ja auch nich sein das man gleich back to the roots geht, sorry, aber man merkt das apple erst die 2. generation an handies rausgebracht hat, wenn ich die kamera funktion mir anschaue dann fehlen mir die worte
0
matthiasp
matthiasp09.09.0800:03
Aber mal ehrlich - ein Business Telefon, das keine Termine verschieben kann und nur einmal kurz Ding macht und wo auch keine automatische Erinnerung an einen Termin hat, ist kein Business Telefon. Ich hab jetzt seit Jahren WinMobile und Nokia Communicator - Geräte gehabt. Überall gabs was zu nörgeln. Aber ich verstehe echt nicht, wieso sowas wichtiges fehlt - und trotzdem liegt mein HTC TouchPlus im Schubladen und ich lauf mit dem iPhone rum ... *heul*
0
smokeonit
smokeonit09.09.0800:12
hellbilly666
smokeonit
kohle raus, und im nächsten laden ist das diamond is meins!

du bist ein poser und dummschwätzer... tausche einfach dein iphone gegen das HTC von seppfett... und ruhe ist, wenn dir dein macbook auch nicht gefällt gibt es hier bestimmt leute die einen neuen PC haben den sie liebend gerne mit dir tauschen!!!

deine kommtentare über apple, macs, osX, iphone osX und das iphone sind total trollig und nicht ernstzunehmen...

das ist auch mein letzter kommetar zu diesem thema, eigentlich ist jeder buchstabe schon zuviel... also halte ich mich jetzt daran...



0
smokeonit
smokeonit09.09.0800:15
matthiasp
Aber mal ehrlich - ein Business Telefon, das keine Termine verschieben kann und nur einmal kurz Ding macht und wo auch keine automatische Erinnerung an einen Termin hat, ist kein Business Telefon. Ich hab jetzt seit Jahren WinMobile und Nokia Communicator - Geräte gehabt. Überall gabs was zu nörgeln. Aber ich verstehe echt nicht, wieso sowas wichtiges fehlt - und trotzdem liegt mein HTC TouchPlus im Schubladen und ich lauf mit dem iPhone rum ... *heul*

also ich kann termine im kalender ohne probleme verschieben... einfach den event auswählen, edit drücken, und zeit/en ändern...



0
hellbilly666
hellbilly66609.09.0800:33
smokeonit

Junge!
das einize was zählt sind bucks! mehr sag i ned
lebe weiter in deiner kleine mac heilen welt, sowas langweilt mich nur, leute mit nen horizont 10 cm vorm kopf, ich hab auch keine lust irgendwem hier die augen zu öffnen, da schläft mir das gesicht ein bei solchen aussagen, sorry

0
Sinklair
Sinklair09.09.0800:55
es ist doch ganz klar… das iPhone ist kein Business-Phone
Steve Ballmer (CEO von Microsoft) erklärt das ganz gut…

Link:


Because it doesn't have a keyboard
0
sierkb09.09.0801:01
Vielleicht ist ja genau das hier bzw. was für unseren Fragesteller...
0
Johloemoe
Johloemoe09.09.0801:02
hellbilly..
das is ja teilweise ganz nett was du hier produzierst, aber für nen richtigen Trollpost fehlts noch an einigen Enden... Musst dir wohl doch noch ein anderes Forum suchen, wo du üben kannst, bis du endlich bei heise trollen kannst... Und jetzt reichts denn auch, oder?
0
hellbilly666
hellbilly66609.09.0801:19
sierkb
netter tip
mir geht aber nich um die optik, sondern um das was dahinter steht

Johloemoe
trollig sind hier nur mache antworten! und mit wort troll hast du ja sehr viel übung wie man sieht
nur um dir noch mal nen kurzen überblick zu geben

==>iphone ==> iphone probleme ==> iphone forum


0
bublik
bublik09.09.0803:15
Ich habe einige Beiträge von dem Themenautor gelesen
lasst ihn doch

wenn man so was vorschlägt wie Win auf iPhone...dem ist nicht mehr zu helfen

und meine Empfehlung für den Themenautor
Verkauf bitte deine Applegeräte und benutze windows
weil du der Einziger bist der die Dinger ala "möchte auch haben" gekauft hast


ich hoffe es ist dir bewusst wie lachhaft dein Vorschlag war und das die 99,9999% aller Lesenden müssen grinsen und sich fragen was du geraucht hast

0
Bassoonist
Bassoonist09.09.0806:17
Jedem das Seine, kann ich da nur sagen. Wenn er Windows will, bitte, kann er ja haben, gibt's ja genug Geräte. Wenn er selbst sein Macbook nicht leiden kann, hahahahaha, bitte, gib's zu eBay, andere freuen sich drüber.

Kann man doch niemand zwingen, Apple-Geräte gut zu finden, aber dann ist das hier vielleicht das falsche Forum für den Billy aus der Hölle??

Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Wenn jemand sein BB oder WinMob oder Nokia dem iPhone vorzieht, bitte, aber dann ist das sein Bier. Klar kann ein E90 Communicator mehr als das Iphone, aber: ich habe so ein Gerät gehabt, und werde trotzdem ein iphone haben, weil ich so einen Mitschlepp-Möchtegerncomputer (ich sage nur: Gewicht...) nicht brauche. Andere vielleicht schon, also bitte, wird ja niemand gezwungen, etwas zu kaufen.

Aber Apple-Produkte, und besonders Mac OS X, auf ihr Design zu reduzieren, also... zzz das geht, glaub ich, doch um Einiges zu weit zzz Ich sitze gerade an meinem Win XP - Laptop, und ich kann nur sagen, das Betriebssystem ist ja sowas von völlig sch...e (sorry für den Ausdruck, mir fällt kein passenderer ein)!
0
Bassoonist
Bassoonist09.09.0806:21
Ach so, ich vergaß: das Beste am iPhone ist doch gerade das OS - und noch viele, viele Soft- und Firmware-Updates, auf die wir uns freuen können (oder ärgern), und die noch ne ganze Menge Features bringen werden, die jetzt noch fehlen.
0
pathip
pathip09.09.0808:03
bald sind die 30 Posts erreicht die hellbilly666 braucht um Kleinanzeigen starten zu können.

Falls das nicht sein Ziel war, ist das hier vielleicht ein Gedankenanstoß. Stell Dein iPhone dann einfach dort ein. Und allen ist geholfen. Diese Diskussion ist ja echt mehr als strange! WinMobile auf dem iPhone zzz
0
kefek
kefek09.09.0808:06
Mann .... einige von ecuh haben wirklich einen knall und leben anscheinend wirklich in ner Apple-Utopie ....


Kaum kritisiert irgendwer mal was an einem Apple-Produkt gehts schon los mit Beschimpfungen und Zurechtweisungen ...

Jaja ... das iPhone hat vielleicht ein nettes Bedienkonzept & nen gute Webbrowser, ABER es fehlen dem iPhone etliche Dinge die bei billig Handys schn seit einigen Jahren zum Standard gehören und außerdem ist es groß und schwer ...

Und, dass auch Macs auch ihre schlechten Seiten haben, hat mir mein Macbook gezeigt welches ich nun zum 4ten mal zur Reparatur bringen musste (hab aber keinen bock wieder ein paar wochen ohne auskommen zu müssen), als der erste Kernelpanic kam ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Garp200009.09.0809:04
kefek Spar Dir Deine Beleidigungen und gehe dahin wo Du her kommst.

Eine Frage wie "Geht Windows Mobile auf mein iPhone zu dem ich mich vorher leider nicht erkundigt habe?" zählt übrigens nicht zu Kritik sondern ist einfach ein Witz. Schaut doch mal ob Ihr Windows Mobile auf Euer Nokia N95 Prollphone drauf bekommt.
„Star of CCTV“
0
HiTech
HiTech09.09.0809:10
kefek
Mann .... einige von ecuh haben wirklich einen knall und leben anscheinend wirklich in ner Apple-Utopie ....


Kaum kritisiert irgendwer mal was an einem Apple-Produkt gehts schon los mit Beschimpfungen und Zurechtweisungen ...

Jaja ... das iPhone hat vielleicht ein nettes Bedienkonzept & nen gute Webbrowser, ABER es fehlen dem iPhone etliche Dinge die bei billig Handys schn seit einigen Jahren zum Standard gehören und außerdem ist es groß und schwer ...

Und, dass auch Macs auch ihre schlechten Seiten haben, hat mir mein Macbook gezeigt welches ich nun zum 4ten mal zur Reparatur bringen musste (hab aber keinen bock wieder ein paar wochen ohne auskommen zu müssen), als der erste Kernelpanic kam ...

Genau dem muss ich zustimmen, negative Seiten der Produkte werden teilweise einfach hingenommen... Ich kann mich noch gut an meinen ersten MDD 867 errinern der war sowas von laut und das nicht nur bei mir sondern die ganze Serie. Apple bestritt das und erst durch zahlreiche Beschwerden wurde ein Lüfteraustauschkit angeboten wo nur geringfügig Abhilfe schaffte (die chinesischen Lüfter wurden durch Pabstlüfter ausgetauscht). Und wenn man so die letzten Jahre Revue passieren lässt gibt es noch eine Menge anderer Beispiele wo man nur den Kopf schütteln kann was die Qualitätskontrolle anbetrifft.
0
hellbilly666
hellbilly66609.09.0809:36
kefek
das nich kritisieren is kultur in der mac gemeinde, auch wenn du mit fehlern überhäuft wirst, mecker nich, das war teuer und stevie hat immer,
einfach engstirnig
Garp2000
wenn du ein uuaahhh hilfe, ich muss ja oder nein klicken, mist ich muss mich entscheiden, hilfen stevie was soll ich tun user bist, dann bleib dabei ne oberflächliche software zu bedienen.



0
Johloemoe
Johloemoe09.09.0809:45
wir drehen uns im Kreis....
0
bluefisch20009.09.0809:50
Das Thema ist doch geklärt...es geht nicht
0
svc
svc09.09.0810:12
hellbilly

Ich habe mich jetzt durch den Thread gelesen und weiß immer noch nicht genau was dir am iPhone fehlt.
Da du es ja vermutlich im Laden ausprobiert hast, als kritischer und anspruchsvoller Businesskunde, hast du doch einen Eindruck davon bekommen, was es kann und was du willst, oder etwa nicht?

Was mich aber generell wundert ist, daß von den heutigen Mobiltelefonen wahre Wunder erwartet werden.
Für mich handelt es sich um Arbeitsgeräte, welche es mir, möglichst komfortabel und in einem ansprechenden Design verpackt, es ermöglichen zu telefonieren und meine E-Mails zu checken.

Wie ich auch schon mal in einem anderen Thread angesprochen habe, kann ich nach wie vor nicht das fehlen von MMS als Mangel betrachten, da dieser Dienst zu teuer ist für das was er bietet. Ebenso SMS.

Das ist aber nur meine Meinung und daher vermisse ich es auch nicht beim iPhone.

Also, Hellbilly, kannst du bitte noch mal eine detaillierte Aufstellung der Funktionen machen welche du vermisst, damit das iPhone ein veritables Businesshandy wird.

Danke!
0
Tommy1980
Tommy198009.09.0811:01
Kann den Thread mal bitte jemand schließen? Davon bekommt man ja Kopfschmerzen.
0
söd knöd09.09.0811:20
hellbilly666

Lösungen hab eich auch nicht , aber vielleicht kannst du ja mit dem iPhone SDK dir die Fehlenden Dinge Programmiere.


Ansonsten habe ich noch nicht wirklich verstanden was dein Probleme ist, deshalb Frag eich mal kurz nach:

Dein Problem ist

a) du zu viel Geld hast und deswegen ohne dich zu Informieren Dinge kaufst.

b) einfach etwas rum stänkern willst.



Da du dich ja ziemlich gut mir Windows Mobile auskennst, gib mir doch mal einen Tipp wie ich das iPhone OS auf einem HTC Touch Diamond (P3700) Smartphone installieren kann
0
derguteste
derguteste09.09.0811:44
So endlich alles durchgelesen.
Sorry hier gehts nun wirklich nicht drum das einige mit scheuklappen durch ihre Apple welt laufen. Sondern vielmehr um jemanden der ja als superfeiner Businesstyp sich ein Handy holt von einer marke die er ja sowieso als Schlecht und oberflächlich ansieht. Sich weder informiert noch das Handy ausprobiert, dann merkt dass ER es nicht brauchen kann und will sein geliebtes Windoof zurück.
Geht nicht also solte das Thema ja eigentlich fertig sein.

Ich kauf mir ja auch kein Ferrari, obwohl ich Ferrari ja eigentlich nur als *******verlängerung für Proleten ansehe, und motze dann weil ich ich keine Anhängerkupplung für meinen Wohnwagen habe. Und somit meine Grossfamilie nicht zum zelten kann. Wobei doch jeder Van das bereits kann... zzz
0
Richard
Richard09.09.0812:03
einfache Frage, einfache Antwort. Warum hier noch diskutiert wird weiß ich nicht. Ich frag mich nur, warum jemand so viel Geld für etwas ausgibt, worüber er sich anscheinend nicht informiert und dann nicht mit beschäftigt hat. Bei Heise nennt man das Troll und da ist füttern verboten. Den Thread sollte jemand wirklich mal dicht machen.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
svc
svc09.09.0812:05
Wann ist denn nun endlich Schluß mit dem Threadbashing?

Und wann schreibt Hellbilly endlich mal eine Liste mit den, seiner Meinung nach, fehlenden und noch zu verbessernden Features für das iPhone ab?

Als das iPhone auf dem Markt kam wurde direkt kritisiert, daß es kein 3G unterstützt. Es hätte auch ein GPS gebraucht.

Und nun...! Wir haben jetzt das iPhone 3G mit GPS.

APPLE hat also ziemlich schnell die Wünsche der Nutzer umgesetzt!

Und ich denke, daß mit dem Softwareupdate auf Version 2.1 auch noch fehlende Features ergänzt werden.

Von TOM-TOM soll ja sogar schon eine Navigationssoftware vorliegen, welche demnächst im APP-Store erhälltlich sein soll.

Also noch einmal:
HELLBILLY

Was vermisst du beim iPhone? Mal vom GUI abgesehen.

0
matthiasp
matthiasp09.09.0812:09
smokeonit
matthiasp
Aber mal ehrlich - ein Business Telefon, das keine Termine verschieben kann und nur einmal kurz Ding macht und wo auch keine automatische Erinnerung an einen Termin hat, ist kein Business Telefon. Ich hab jetzt seit Jahren WinMobile und Nokia Communicator - Geräte gehabt. Überall gabs was zu nörgeln. Aber ich verstehe echt nicht, wieso sowas wichtiges fehlt - und trotzdem liegt mein HTC TouchPlus im Schubladen und ich lauf mit dem iPhone rum ... *heul*

also ich kann termine im kalender ohne probleme verschieben... einfach den event auswählen, edit drücken, und zeit/en ändern...



Heureka ... mir fehlt der Edit/Bearbeiten Button ... ich hab mich die letzten eineinhalb Wochen dumm und dämlich gesucht, jetzt bin ich draufgekommen. Das Problem hatten viele. Bei meinem SW-Stand (T-Mobile, 2.0.2. nicht gebreakt), muss im Feld Notiz eines Termines irgendwas stehen, damit ich den Button hab. Und wenn ich nur einen Betreff und eine Uhrzeit für einen Termin eingebe (egal ob im Outlook oder direkt im iPhone - Sync via Exchange), dann wird mir der Button nicht angezeigt.

Jetzt muss ich halt immer irgendein Zeichen unter Notizen reinschreiben. Auch nervig (zb für eine Rückruferinnerung um xx:xx Uhr brauch ich keine Notiz), aber nicht so nervig wie wenn ich keine Termine verschieben kann ... oder sie nicht löschen kann ...
0
user_tron09.09.0812:14
Bauernregel: "Man sollte niemals ein Windows bei schlechtem Wetter öffnen."
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
RAMses3005
RAMses300509.09.0812:27
Wenn es nicht das alles kann was Du verlangst, dann hast Du 3 Möglichkeiten:
- warte, bis ein iPhone-Softwareupdate rauskommt mit weiteren Funktionen (unwahrscheinlich, denn Apple muss seine Programmierer langsam vom iPhone abziehen und wieder dem neuen Betriebssystem mehr Priorität geben)
- suche nach einem anderen email-client für das iPhone bzw. weitere Apps für Deine Funktionen
- gebe das iPhone zurück und kaufe Dir einen ieePC (diesen mini-PC da). Damit kannste auch Excel-Dateien bearbeiten und in Word schreiben. Du brauchst wohl eher einen vollwertigen Computer als ein kompaktes, mobiles Internet-Gerät. Windows Mobile ist dafür auch keine Alternative, weil es nicht einfach genug zu bedienen ist für "ein Handy". Du brauchst einen normalen Computer wie das ModBook oder den ieEePC.

Und an Leuten rumzunörgeln, die Deine Spezialanforderungen nicht benötigen (sind über 90% der iPhone-Anwender) bringt Dich auch nicht weiter. Deine Bedürfnisse ernst zu nehmen ist auch schwer, denn Du sagst nicht einmal klipp und klar was Du benötigst. Das kennzeichnet Trolle. Ich will hier nicht urteilen, ob Du einer bist. Vielleicht hast Du einfach nur das falsche Gerät für Deine Zwecke.

Für meine Zwecke hat das iPhone schon zu viel und könnte weniger Funktionen haben, damit es günstiger wird. Aber das ist wiederum mein Problem.
0
incredibleole09.09.0812:50
am iphone gibt es sicher einiges zu kritiseren. aber wenn jemand tatsächlich ein relativ teueres telefon kauft, ohne sich scheinbar auch nur einen furz informiert zu haben und dann schreibt, wie scheiße sein neues telefon ist, kann ich doch nur lachen... erst informieren - dann kaufen. wenn die meisten leute hier mit ihrem iphone zufrieden sind, liegt es wohl daran, dass sie das bekommen haben, was sie erwartet haben - ein gut zu bedienendes telefon mit inzwischen (dank appstore und jailbreak) großartiger erweiterbarkeit. jedes telefon, was ich hatte, war bessere als das modell, was ich davor hatte. zwischen meinem letzten (k800i) und dem iphon liegen jedoch welten und die sachen, die das k800i zwar laut datenblatt konnte (internet, mail, mp3 player), kann das iphone endlich richtig und zwar so, dass die benutzung spaß bringt und wenn ich die J2ME software mit appstore-programmen vergleich liegen da welten zwischen. ich habe winmobile nie im alltag benutzt, aber wenn ich mal damit rumspielen durfte, kam mir eher das kotzen...
apples produkte haben macken und sind nicht perfekt und apple baut manchmal auch indiskutable scheiße (risse in mac books, logicboard-fehler bei g4 ibooks, risse beim iphone 3g) aber im großen und ganzen, kann ich für mein geld leider nichts besseres kaufen, denn perfektion liefert niemand. bei apple ist das design (damit meine ich nicht nur die optik) aber immer noch am durchdachtesten und die produkte machen am meisten spaß und große probleme hatte ich bisher noch mit keinem produkt und ich hatte/habe einige...
0
macfan007
macfan00709.09.0813:08
Herrlich!
0
jmatterna09.09.0813:30
.... Lästermode on...

ein wirklich bedauernswerter Mensch unser HellBilly. Irgendwie kann ich das nachvollziehen. Da will ich mir doch ein neues Auto kaufen.... Es sollte natürlich eines der besten Wagen sein, die es gibt. Als ab zu Ferrari. Sind ja super Auto handgebaut, jedes Teil eine Massanfertigung. Einfach Klasse. Wie bei Billy kam die Ernüchterung sehr schnell. Das Auto hatte nichts von dem, was der Passat eines Bekannten hatte, der nur einen Burchteil Kostet!!

- Kein ESP
- Kein Airbag
- kein ABS
- Keine el. Fensterheber
- nicht einmal ein Navi hatte das Teil...
- Dann wollte ich mit dem Auto in den Urlaub.. Ja der Kofferraum ist so klein, da kann meine Frau nicht mit. Anhängerkupplung gibt es auch nicht.. Wie kann an so einen Sch*** verkaufen.

Dazu der Verbrauch. Der Passat kommt mit ein mal Tanken runde 900km, ich muss nach 400 schon wieder an die Box....

Also so ein Ferrari ist also auch nur Schrott, wie das iPhone auch. Ein viel zu teuer verkauftes wertloses Stück....

Ich habe dann auch versucht, auf den Ferrari etwas Passat zu Installieren. Ging natürlich auch nicht. Nicht einmal der Tank und der Motor haben gepasst..

.... also ich verstehe den Billy.....
Lästermode off

0
cmaus@mac.com09.09.0814:01
Hmmmm... ist alles recht sinnfrei hier, nicht?

Und nun mal eins vorweg: Ich habe das iPhone, weil dadrauf Mac OS X läuft.
(Hardware völlig ausgenommen)
Das garantiert mir, dass man alles wirklich alles an Software für das iPhone schreiben kann,
wie für das Desktop Mac OS X auch.

Auch wenn Apple nicht gerade gerne alle Programme im App Store haben will, heißt das nicht, dass man sie nicht schreiben kann. Z.B. diese leidigen MMS zu verschicken...das ist ja kein Hardware-Ding; man braucht nur die nötige Software dazu - alle meint nicht, dass man's braucht (und damit haben sie Recht). Aber wer dennoch nicht drauf verzichten will, kann sich jederzeit ein MMS-Programm für's iPhone basteln und nutzen (Derzeit das einzige/gute Programm dafür ist SwirlyMMS). Alles, was du dazu brauchst, ist ein Jailbreak. Und Jailbreaks sind mit Pwnage nicht mal mehr gefährlich... (Falls jetzt jemand wissen will, was an Jailbreaks so gefährlich sein kann...lest Euch die Berichte vom DevTeam durch...ich sag' nur "Speicherüberlauf" und solche Geschichten...)

Die Zukunft haben wir alle mit unseren iPhones in der Hand.
Dieses Gerät hat die fortschrittlichste Software-Plattform drauf von allen mobilen Geräten, die es gibt.
Alles, was man programmieren will, kann man auch mit den gleichen Methoden wie bei Computer-Programmen auch bewerkstelligen.

DAS macht den Wert des iPhones aus - es ist ein kleiner Mac!
0
user_tron09.09.0821:29
Schlechter Umgang verdirbt nützliche Gewohnheiten, dass auf "fast" alle Win-User zutrifft. Denn statt sich ein eigenes Bild zu machen und zu überlegen, warum man sich ständig mit irgendwelchen Problemen rumschlagen muss, wollen es diese Leute auf die Produkte die ohne Microdoof Einflüsse auskommen, auch noch übertragen? Da sieht man, wieviel negativer Einfluss auf den Menschen wirkt, in diesem Fall ist es der Einfluss von zurückgebliebennen Primaten wie Gates und Ballmer. Letzterer hat sich ja schon 2001 als wildgewordener Affe auf der Bühne präsentiert, wo ich mir schon damals die Frage gestellt habe, welche Affebart das wohl ist.

Es ist schlimm, dass 90% der Computeranwender sich von einer Intelligenz-Stufe weniger lenken lassen.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.