Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Windows Mobile installation für IPhone 3G

Windows Mobile installation für IPhone 3G

hellbilly666
hellbilly66608.09.0815:40
Hi Gents,

ich bin nun seid Tagen ein frustrierter iPhone Benutzer und schockiert über dies funktionsarmut des iPhone. Ich komme mir vor als wäre ich um Jahre zurück gesetzt worden. Gibt es eine möglichkeit Windows Mobile auf dem Iphone zu installiern?

Danke
0

Kommentare

Turbo
Turbo08.09.0815:41
Ohne Worte
„Sei und bleibe höflich!“
0
hakken
hakken08.09.0815:43
Das geht den meisten so!

Welche Funktionen vermisst du denn so schmerzlich?

Windows mobile bekommst du ganz einfach per BootPhone auf das iPhone!
0
hakken
hakken08.09.0815:44
Edit: PhoneCamp mein ich naürlich
0
macbeutling
macbeutling08.09.0815:46
Das wird ein lustiger Thread,ich glaube,ich hole mir mal was zu knabbern und mache es mir dann hier gemütlich.

Um mal was zu der Eingangsfrage beizutragen: welche Funktionen fehlen Dir denn, die Apple bisher verschwiegen hat und die auch nirgendwo nachzulesen waren?

Mal im Ernst: es wurde noch nie so viel über ein Telefon berichtet wie es beim iPhone gemacht wurde.Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass jemand nach dem Kauf überrascht ist, was es kann und was nicht.
„Glück auf🍀“
0
incredibleole08.09.0815:49
hey hellbilly. wie nicht-frustrierten iphone besitzer schreiben in dem von dir geschilderten kontext das wort "seit" eben mit "t"..aber davon abgesehen wäre auch mein alltag wieder viel erfüllter, wenn endlich dieses blöde "os x" von meinem iphone verschwinden würde. für mich als high potential businessboy ist dieses verspielte bonbonbetriebssystem, das von schwulen, bombenlegenden hippies porgrammiert wurde einfach nichts. windows mobile wäre mir aber auch noch zu überladen und zu wenig task-orientated. ich fordere daher, dass wir iphone-nutzer endlich in den genuss der überlegenen motorola handybetriebssysteme kommen - die nicht nur optisch, sondern auch von ihrer benutzerführung her einen wahrhaft elitären ansatz verfolgen...
0
Bernd
Bernd08.09.0815:52
tzzz … wie bist DU denn drauf?
0
jogoto08.09.0815:53
Ich weiß auch nicht, warum sich jemand ein iPhone kauft, der Leopard für eine billige Kopie von Vista Beta hält.
Wenn ich einer Grundidee (und als solche empfinde ich Apples Oberfläche, egal ob im iPhone- oder dem normalen" OS) so negativ gegenüber stehe, dann lass ich doch die Finger von, oder?
0
svenhalen
svenhalen08.09.0815:53
Ja, ich bin auch totunglücklich mit dem iPhone. Flashwerbung geht nicht, so dass ich mir die Vorfreude auf die Webseite, die ich eigentlich betrachten will genommen wird und mit der App Store ist eh scheiße im Vergleich zum Jamba-Abo... Zum Glück kann man sich ja den Eingabestift dazubestellen. [Ironie Ende]
0
macbeutling
macbeutling08.09.0815:53
incredibleole: Ich vermisse die Ironie-Tags in Deinem Post.Die fehlen mir nämlich, um den Inhalt Deines Posts von der Kategorie "dumm-dreist" in die Kategorie "witzig-überzogen" zu verschieben.
„Glück auf🍀“
0
jogoto08.09.0815:54
Bernd
tzzz … wie bist DU denn drauf?
Bei solchen Fragen würde ich immer dazu schreiben, wer sich angesprochen fühlen soll.
0
Johloemoe
Johloemoe08.09.0815:56
Hallo Billy!
Ja, das ist schon ne Sauerei!! Apple sollte sich was schämen! Da erlauben die das einfach nicht, Windows Mobile auf einem iPhone zu installieren!! Das lassen die sich bestimmt wieder extra bezahlen! Dabei sollten doch sachen wie ein Taskmanager, Reboots, schlechte Batterieleistung und die hervorragend schlichte und übersichtliche Oberfläche, die man wenigstens schon vom PC gewohnt ist, doch zu jedem Smartphone dazugehören!! Diesen Apple-Klicki-Bunti-Scheiss will doch wirklich keiner sehen! Und ausserdem will nen Tasten-Emulator fürs iPhone, die Steuerung per Finger ist ja ein Krampf!!!


EDIT:
Merke: Niemals 3 Ausrufezeichen machen
0
jogoto08.09.0815:57
Johloemoe
... Reboots ...
Die muss ich am iPhone auch ohne WINMobile öfters machen.
0
justanothermacianer
justanothermacianer08.09.0815:58
ähm .....

das ist doch hoffentlich ein witz oder ???
Ich musste die Diskussionsbeschreibung zweimal lesen um mir sicher zu sein das das wirklich da steht ..

Hey wie wärs mit einer 300 Millionen $ Kampagne von Microsoft das Windows Mobile auf dem iPhone eigentlich viel besser läuft als Apples OS ....
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
hellbilly666
hellbilly66608.09.0815:58
sorry, was heist hier ohne worte... mir fehlen die worte wenn ich auf das teuere stück gugge. Es fehlt einfaches, ok bis auf die ITunes integration, die funktioniert wirklich tadellos, aber wenn ich die einzelnen features anschaue,sms, mail,kontakte, kalender, kamera....ich hatte vor Jahren ein Windows mobile, und zuletzt ein Nokia N73, das waren ganz andere Welten.
Mag sein das dies in irgendeiner insider Seite alles schon mal erwähnt wurde, klar, aber ich erwarte ja nur den heutigen Standard, und da geh ich davon aus wenn ich soviel geld dafür bezahle.

Ja nun hab ich es, die Hardware, bis auf den Akku find ich ja toll, also brauch ich nur noch ein vernüftiges OS dafür, mit den funktionen, und deshalb würd ich gern Windows mobile drauf installiern.
0
jogoto08.09.0816:00
Na nun, WAS fehlt denn nun? Zu wiederholen, DASS etwas fehlt erhellt uns nicht.
0
Johloemoe
Johloemoe08.09.0816:01
hellbilly
och komm... wenn trollen, dann bitte mit Niveau.. So macht das doch gar keinen Spass zzz
0
jogoto08.09.0816:01
Übrigens fehlt mir auch einiges und anderen auch, wie viele Threads hier zeigen. Sich deswegen aber gleich den Rest wegzuwünschen ist doch leicht übertrieben.
0
justanothermacianer
justanothermacianer08.09.0816:02
oh super das du's beim Namen nennst ...

Wo sind denn nach deiner funierten Meinung die Schwächen bei eMail, Kontakte, Kalender etc. .....

Hoffentlich kommt jetzt nicht als nächstes :
' Der WAP Browser auf meinem Nokia war viel schöner '

Nachtrag :

Sicher ist das iPhone nicht perfekt aber Windows Mobile .. ähm .. :sick:
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
lindinger_m08.09.0816:03
Bitte nicht den Troll füttern!
0
Stardust
Stardust08.09.0816:03
Windows Mobile kann man als OEM-Hersteller bei Microsoft in verschiedenen Varianten beziehen.
Anschließend muss man natürlich die Treiber für die Hardware selber integrieren.
Viel Spaß dabei.
„Ad Astra“
0
raphiniert08.09.0816:06
Nun, wenn Du Windows Mobile auf einem iPhone haben willst, kannst Du dies leider vergessen. Ich denke, ein Handy, dass Dich glücklich machen könnte ist das Nokia E71. Siehe http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_1054839

Das iPhone ist ganz OK, aber ist nun mal kein Business Phone, aber dass muss es auch nicht sein... Vielleicht schüttelt Steve morgen ja was Neues aus dem Ärmel, dann wissen wir alle mehr... Cheers, Raphi.
0
justanothermacianer
justanothermacianer08.09.0816:12
Ich schätze mal das HellBilly einfach nur den 'Ich-auch' Käufern gehört hat und sich jetzt ärgert das er im Starbucks nicht mehr mit Stylus bewaffnet protzen kann ...
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Johloemoe
Johloemoe08.09.0816:12
Habs eben mal für dich aufs iPhone geportet.. Die wesentliche Funktionalität ist schon da
0
Izer08.09.0816:13
Hallo hellbilly666 - Fan der Fenstermarke!

Danke für deinen Beitrag.
Du musst schon etwas konkreter werden bitte!

Vermisst du:
- eine ständig abstürzende Software?
- den tollen Browser?
- die übersichtliche Menüführung?
- "cancel or allow" Abfragen?
- das grässliche Design?
- oder das "ich kann keine Programme via iTunes laden" Feature?


„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
hellbilly666
hellbilly66608.09.0816:18
klar ist der der Browser nich zu vergleichen mit dem WAP Browser, aber in der selben Liga bleib, opera, firefox, ie, dann is da nix um.
ja wo soll ich anfangen, email, nur basis funktionen, damit mans einen email client nenen darf, keine sortierung, markierung, priorisierung möglich, regeln gibts nich, erstellung persönlicher ornder, nur eine signatur, junkmail.....

sms is es ähnlich, weiterleiten, sortierung, mehrfach markierung....
und so zieht sich das durch alle applikationen durch, alles nur basis funktionen
0
macbeutling
macbeutling08.09.0816:22
Mit dem iPhone halte ich es wie mit der Demokratie: " Die Demokratie (das iPhone) ist die (das) schlechteste aller Staatsformen (Telefone).........................abgesehen von allen anderen."
„Glück auf🍀“
0
Johloemoe
Johloemoe08.09.0816:23
ganz ehrlich... Also ich informiere mich, bevor ich sowas teueres kaufe... Wenn dir die Funktionen nicht reichen, hätteste halt nen anderes kaufen müssen.. Da können wir dir nun auch nicht weiterhelfen...
0
RAMses3005
RAMses300508.09.0816:24
Wahrscheinlich fehlt ihm das Diskettenlaufwerk und der Parallelport. Das ist doch bei eMail-Programmen unter Windows-mobile schon seit Jahren Standard.

Denn: ohne Diskettenlaufwerk kann man die regelmässige Windows-Neuinstallation nicht ausführen.

Und: Der Parallelport dient zum Anschließen an poartable DIN A2-Drucker .... für die EMails.
0
jogoto08.09.0816:33
RAMses3005
Wahrscheinlich fehlt ihm das Diskettenlaufwerk und der Parallelport.
Nein, vier farbig voneinander abgehobene Audiobuchsen statt einer, die alles kann.


hellbilly666

Mit den wenigen Details, mit denen Du nun herausgerückt bist, hast Du ja nicht unrecht, nur warum muss mein Mailprogramm auf dem Mobiltelefon das alles können, wenn mein IMAP Account das schon macht?
Und, wie lange gibt es Windows Mobile schon und wie lange das iPhone MacOS? Es muss doch noch Raum für Entwicklung da sein.
0
Applesau
Applesau08.09.0816:36
macbeutling
das ist ne gute idee es sich hier in dem thread bequem zu machen
0
preprintmedia08.09.0816:40
hakken

PhoneCamp ist erst ab morgen über iTunes 8 verfügbar......
0
Dominique
Dominique08.09.0816:42
Selten so gelacht!

Ich brauch noch mehr Nüsschen!
0
RAMses3005
RAMses300508.09.0816:45
Ich finde echt doof, dass ich mein abgebildetes Telefon nicht auf das iPhone-OS aufrüsten kann.
0
silvio
silvio08.09.0816:48
Neeeeiiinnn - ich will nicht, dass mein iPhone das alles macht :sick:.
Ich will nicht auch noch auf meinem Telefon fette Menüs und komplexe Dialoge...

Ich hatte (bzw. habe es noch als Backup) ein Windows Mobile und bin froh nun ein Gerät zu haben, das sich auf das für mich Wesentliche beschränkt.
Die Windows Dinger (und auch Palms, Symbians usw) kommen mit dem Anspruch daher, einen Desktop Computer ersetzen zu können. Das geht aber hinten und vorne nicht.

Das, was das iPhone kann, kann es viel besser als ein Windows Mobile es je konnte.
0
buchi
buchi08.09.0816:49
Welche wirklich unersetzlichen Funktionen fehlen denn. Rück mal raus mit der Sprache.

Denn ich hätte da was: Ich möchte bei den Terminen die ich anlege Teilnehmer für Termine hinzufügen können.

Zudem sollten die Aufgaben und Notizen synchronisiert werden! Das ist essenziell. Nun gut es gibt Zusoftware, wo man das mit den Aufgabe halbwegs konfortabel machen kann.

SMS-Weiterleitung, Adresse per Download von VCS Dateien hizufügen, Kontakte per sms versenden und empfangen, das iPhone als Modem benutzen, copy paste.

Mir fehlen diese Funktionen, nur kann ich gut und gerne darauf verzichten, wenn ich an die Vorteile (konfortable Bedienung, VisualVoiceMail... denke.. und aus Windows-Mobile kann ich gut verzichten! Es gibt zum Beispiel Telefone von Palm die können vieles von dem, was mir beim iPhone fehlt, aber eine ernsthafte Alternative sind diese trotzdem nicht. Die Bedienung ist viel zu umständlich.
0
bluefisch20008.09.0816:50
Du bist lustig...habe mir mal die anderen Beiträge angeschaut...ich hänge ja auch zwischen beiden äh "Welten" aber man kanns übertreiben mit dem Genörgel(ka ob das auch ein deutsches Wort ist )
Ich nehme mal an der Thread hier wurde nur erstellt weil du ein bisschen gegen das iPhone stänkern wolltest...ich habe auch ein WinMobile Smartphone(ich kanns sogar ohne Stift bedienen ) aber es ist genausowenig dem iPhone überlegen wie umgekehrt, jedes ist in gewissen Bereichen stark.
0
Turbo
Turbo08.09.0817:15
Ich ja wirklich lecker hier mitzulesen
„Sei und bleibe höflich!“
0
Holly
Holly08.09.0817:30
keine sortierung, markierung, priorisierung möglich, regeln gibts nich, erstellung persönlicher ornder, nur eine signatur, junkmail.....

ich wahr eigentlich der Meinung das mindestens die hälfte davon gehen müsste.
0
cmaus@mac.com08.09.0817:35
Lass dem Ganzen Zeit...viele Dinge braucht man auch gar nicht.
Und das zeigt Apple und immer wieder.

Denn wenn sich alle daran halten, gibt's auch keinen Ärger...
0
jogoto08.09.0817:42
Holly
keine sortierung, markierung, priorisierung möglich, regeln gibts nich, erstellung persönlicher ornder, nur eine signatur, junkmail.....

ich wahr eigentlich der Meinung das mindestens die hälfte davon gehen müsste.
Nein, das geht nur mit dem iPhone tatsächlich nicht. Einen Teil kann man aber mit einem guten IMAP Account abfangen. Was auch deutlich mehr sinn macht. Wenn ich mir vorstelle, dass mein iPhone über GPRS all Spams lädt um sie zu prüfen und dann in den Spamordner verschiebt ...
0
overdoze
overdoze08.09.0817:47
Ich nehm's gerne und schenk Dir dafür ein Win Mobile Phone!


0
HiTech
HiTech08.09.0817:50
Also was mir fehlt ist z.b. eine Sendebestätigung bei SMS und eine vollwertige Bluetoothschnittstelle wo man auch mal Dateien rüberbeamen kann...
0
Johloemoe
Johloemoe08.09.0817:52
Sendebestätigung ist doch ein Feature des Netzanbieters ? Sollte bei t-mobile einzustellen sein.
0
Gort
Gort08.09.0817:55
Wie kann man eigentlich auf so eine dümmliche Provokation, die sooo offensichtlich ist, reinfallen? Laßt den Schwachkopf doch einfach seinen Blödsinn schreiben, lacht drüber, und gut is. Darauf auch noch einzugehen ist doch genau was dieses .... Dingsda will.
0
Johloemoe
Johloemoe08.09.0817:56
gort
Provoziert fühlt sich hier glaube ich keiner, oder?
Also ich hab Spass dran
0
jogoto08.09.0818:01
HiTech
... und eine vollwertige Bluetoothschnittstelle wo man auch mal Dateien rüberbeamen kann...
Das ist doch so gut wie sicher, dass das kommt.
0
Holly
Holly08.09.0818:04
ich glaub auch nich das das hier ne Provokation sein soll.

aber man merkt schon das hellbilly666 ein typischer blackberry typ is.
0
Johloemoe
Johloemoe08.09.0818:18
holly
Bist du dir sicher?
0
hellbilly666
hellbilly66608.09.0818:22
Gents, anscheinend werden hier ein paar von den guten stevie bezahlt, wenn ich mir hier soi ein paar komentare anschaue
oder sich halt denken, shit, haufen bucks dafür bezahlt, das teil muss einfach toll sein und ne rosa brille mit scheuklappen aufsetzten.
Was wirklich toll funktioniertist die zusammenarbeit mit itunes, kaufen kaufen kaufen und die rosa brille aufsetzten.
Wenn ich den aktuellen TV Spot mir so mal durch den kopf gehn lass, dann schreibt sich Apple ganz groß auf die fahne, das "ideale geschäftshandy",
sorry dann muss ich mich auch damit messen lassen!

jogoto
exchange account, mapi ist wirklich zu eingeschränkt,
HiTech
du nimmt mir die worte aus dem mund, entweder eier oder keine, aber keine halben sachen, für hat man den bluetooth?
Gort
setz die rosa brille wieder, oder setz sie erst garnich ab, wenn du dich proviziert fühlst, ich will nur eine lösung für mein problem
0
Thomas08.09.0818:26
hey, ich tausche mit Dir … ungern, aber ich kann Dich einfach nicht leiden sehen .
Du bekommst von mir ein tolles HTC Telefon mit Windows Mobile und all den vielen tollen fortschritlichen Funktionen, die Du vermisst und gibst mir einfach das iPhone dafür.

ach, was bin ich für ein guter Mensch … was solls.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.