Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Media Player bleibt immer beim Puffern stecken

Windows Media Player bleibt immer beim Puffern stecken

Jan04.04.0516:47
Viel Interessantes und Unterhaltsames im Netz liegt ja nun leider nur als .wmv vor. Also habe ich mir den Windows Media Player installiert. Und ich bin sehr unzufrieden. Einerseits bestätigt das meine Erwartungen, andererseits kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass der Player so unendlich schlecht ist:
<br>Wenn ich einen Film aufrufe, beginnt der Player mit der Pufferung, spielt dann eine Weile, bricht ab und versucht erneut zu Puffern. Das klappt daber nicht. Es passiert einfach gar nichts mehr. Also habe ich den Puffer größer eingestellt. Dann braucht er für das erst Puffern zwar deutlich länger, bricht aber trotzdem wieder ab. An den Inhalten liegt es nicht, auf der DOSe laufen die Filme, an der Verbindung liegt es auch nicht (DOSe geht ja und 3000 kbit/s sollten auch reichen), am Rechner liegt es auch nicht, denn das Problem tritt auf allen drei Rechnern unseres Haushaltes auf. Kennt das jemand? Gibt es Abhilfe?
<br>OSX 10.3.8, Safari und Firefox, WMP 9
0

Kommentare

Jan04.04.0517:03
Noch ein Nachtrag: war gerade auf der Downloadseite von M$ (siehe Screenshot).
<br>"Downloads für Windows Media Player" oder "Wählen Sie eine Version aus" - das schafft Vertrauen, wenn es schon bei HTML nicht klappt
0
bluesmile04.04.0517:26
Bald gibt es eine Quicktime Plugin mit dem man WMV abspielen kann:
<br>
<br>http://www.flip4mac.com/wmv_import.htm
0
Jan04.04.0517:43
bluesmile[quote]Bald gibt es eine Quicktime Plugin mit dem man WMV abspielen kann:
<br>
<br>Das ist die Erlösung!
<br>
0
Hinnerk
Hinnerk04.04.0518:34
Ich kann das gut nachvollziehen. Bei mir verhält sich der WMP genau so, ich lade mir die Streams dann immer auf die Platte, dann läuft das Ding ganz gut...
<br>
<br>Hinnerk
<br>
<br>@@bluesmile
<br>Das ist aber eine Importkomponente, das heisst nicht, dass man damit Streams abspielen kann, oder?
0
bluesmile04.04.0518:48
Doch man kann Streams damit abpsielen, auch kann man mit dem Plugin nach Quicktime exportieren...
0
trw
trw04.04.0519:14
bluesmile
Bald gibt es eine Quicktime Plugin mit dem man WMV abspielen kann:
<br>
<br>http://www.flip4mac.com/wmv_import.htm
<br>
<br>Tolle Info...danke!!!
<br>Das wär schon schön, wenn es das jetzt schon gäbe....
<br>
<br>Aber-autsch- der Preis der regulären Software dazu ist ja nicht ohne....
<br>:-G
0
Jan04.04.0520:11
Hinnerk[quote]Ich kann das gut nachvollziehen. Bei mir verhält sich der WMP genau so, ich lade mir die Streams dann immer auf die Platte, dann läuft das Ding ganz gut...
<br>
<br>Wie lade ich mir den WMP Stream denn auf die Platte? In den aller meisten Fällen ist der Pfad zur Datei doch gar nicht angegeben, sondern nur der zu irgendsoeinem Temp-File.
0
Hinnerk
Hinnerk04.04.0520:33
jan
Wie lade ich mir den WMP Stream denn auf die Platte?
<br>
<br>Via Terminal
<br>
<br> % mplayer -dumpfile outputfile -dumpstream streamurl
<br>
<br>
In den aller meisten Fällen ist der Pfad zur Datei doch gar nicht angegeben, sondern nur der zu irgendsoeinem Temp-File.
<br>
<br>Den Link zum Stream bekommst du über den Quelltext der Internetseite die ihn anbietet.
<br>
<br>Hinnerk
<br>
0
Jan05.04.0500:52
Wenn ich % mplayer -dumpfile outputfile -dumpstream http://movie-archiv.com/videos/xyz.wmv eingebe, bekomme ich vom Terminal als Antwort: Too many arguments
<br>
<br>Ist aber eh eher ein Versuch aus Neugierde gewesen. So richtig komfortabel finde ich das nicht. Trotzdem danke. So Hintertürchen finde ich immer spannend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.