Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Installation mit externem Laufwerk

Windows Installation mit externem Laufwerk

simmi9107.06.1121:15
Guten Abend, habe nun endlich meine SSD installiert und bin auch rundum zufrieden. Nun möchte ich gerne WIN 7 auf der SSD installieren, allerdings geht das mit dem externen Laufwerk (wurde durch Optibay Adapter ersetzt) nicht mehr. Die Apple Install DVD ging über diesen WEG und die WIN 7 DVD die jetzt drin ist hat auch bei vorherigen Installationen (Bootcamp) funktioniert.
Vllt weiß jemand Rat.

Gruß simmi91
0

Kommentare

simmi9107.06.1121:34
Mit der 64bit Version funktioniert es bis zum Ende des Windows is Loading Files Balkens danach gehts net weiter. Windows Versionen sind gebrannte legale Uni Images die vorher ja auch funktioniert haben.
0
Duck Dodgers07.06.1121:46
Das Problem habe ich hier auch. Die Win7 DVD läßt sich vom externen Super-Drive leider nicht booten. Ich habe hier ein älteres USB-DVD-Laufwerk ... damit funktioniert es.
0
simmi9107.06.1121:56
Kann man das Problem evtl mit "entfernter Installation" lösen?
0
Duck Dodgers07.06.1122:35
Wie soll das gehen? Booten von "entfernter Installation"? Du brauchst ein anderes Laufwerk!
0
simmi9107.06.1122:39
Schade, dann guck ich mal ob mans irgendwie mit einem USB Stick hinbekommt, notfalls Laufwerk ausleihen:(

Danke schonmal
0
simmi9107.06.1122:50
Das mit dem USB Stick scheint auch nicht zu funktionieren^^, also auf Laufwerksuche gehen.
0
Applesau
Applesau07.06.1122:57
Laufwerk wieder statt Optibay einhängen und installieren.
So habe ich das gemacht
Und seit dem ein Image der Clean Inntal!
0
simmi9107.06.1123:11
Will nicht wieder alles auseinanderbauen. Ich probier es jetzt über parallels, damit müsste es eigtl auch gehen. Hab ja noch die alte HD. Von der boote ich und dann installier ich da parallels und von da aus win 7 auf die ssd. Mal gucken ob das funktioniert
0
simmi9107.06.1123:40
Funktioniert nicht, also morgen einmal umbauen und dann WIN 7 installieren.
0
sram
sram08.06.1111:02
Funktioniert es über den FW Target Modus von einem andern Mac auch nicht?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
simmi9108.06.1111:18
Leider keinen anderen Mac hier sonst würde ichs damit probieren.
0
Duck Dodgers08.06.1111:23
Du bist lustig Ist doch nun wirklich nicht sooooooooo schwer: Du kannst Windows 7 weder von Parallels, noch von einem anderen Mac oder einer anderen HD aus installieren! Es geht nur von einem DVD-Laufwerk. Wenn dein externes Super-Drive es nicht tut, brauchst du ein anderes
0
chb08.06.1112:34
sram
Funktioniert es über den FW Target Modus von einem andern Mac auch nicht?

Bei mir hat es nicht funktioniert. Auch nicht mit einem externen (Xbox360 USB HD-)DVD Laufwerk... Musste auch das Superdrive zur Installation wieder einbauen.
0
smithy08.06.1113:13
Zur Installation ohne externes Laufwerk vom Image. Funktioniert perfekt, sofern Parallels vorhanden ist.
Ggf. Demo laden.

http://www.tokyobit.com/2010/01/install-windows-7-in-bootcamp-on-macbook-pro-with-broken-superdrive/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.