Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows 7 auf dem Mac mini 2,1

Windows 7 auf dem Mac mini 2,1

Frowin
Frowin06.07.0922:12
Liebe MTNer,

ich möchte gerne Windows 7RC auf meinem Mac mini 2,1 installieren. Hat das schonmal jemand von euch probiert? wird die Treiber CD angenommen? Wenn nicht, wie kann ich trotzdem die nötigen Treiber installieren?

Ich frage vorher da es schade wäre, wenn ich später feststellen müsste das es nicht geht und meine vorherige XP-Installation umsonst war.

Danke im voraus
LG Frowin
0

Kommentare

breaker
breaker06.07.0922:30
Windows 7 an sich läuft, aber die Treiber von Apple sind noch nicht kompatibel.
0
nic_moe06.07.0922:42
Also wenn du es nur mal antesten willst, dann installier es einfach mal mit VirtualPC!

Ich habe es hier bei mir in der VMWare laufen...
0
maybeapreacher
maybeapreacher06.07.0922:45
wenn Du vorher Vista installierst, dort die Treiber installierst und dann ein Update auf 7 RC1 machst, dann übernimmt er die meisten (nicht alle) Treiber!! (getestet auf meinem MBP)
0
Frowin
Frowin06.07.0922:49
maybeapreacher
wenn Du vorher Vista installierst, dort die Treiber installierst und dann ein Update auf 7 RC1 machst, dann übernimmt er die meisten (nicht alle) Treiber!! (getestet auf meinem MBP)

guter tip danke
sind solche upgrades zuverlässig?
LG
0
alfrank06.07.0922:54
sind solche upgrades zuverlässig?

Ist Windows zuverlässig ?
0
Frowin
Frowin06.07.0923:08
also ich hatte immer schlechte erfahrungen mit upgrades, hat nie funktioniert. nur neuinstallation bei windows ist das erträglichste...
0
GeWoldi06.07.0923:29
Frowin
also ich hatte immer schlechte erfahrungen mit upgrades, hat nie funktioniert. nur neuinstallation bei windows ist das erträglichste...
wie wahr *seufz*
0
maybeapreacher
maybeapreacher06.07.0923:46
^^*zustimm* aber: Vista auf Win7 upzudaten ging problemlos... meine erste "problemlos"-Erfahrung mit Windows überhaupt

auch wenn Windows-typische Probleme im Betrieb weiter bestehen bleiben... aber die kamen nicht durch ein Update, sondern gehören einfach zu Windows...
0
Esäk
Esäk07.07.0900:47
Mit Google findet man viele, die W7 schon auf Macs haben, z.B. auf die neuen MBPs und die sind technologische ähnlich wie eine Mac Mini.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Sirsalomon07.07.0908:17
Das Problem mit den Treibern lässt sich über die SnowLeopard lösen, die Treiber funktionieren (halbwegs auf ein Macbook Pro)...

In wie weit das nun wirklich Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden
0
Frowin
Frowin08.07.0901:07
Sirsalomon
Das Problem mit den Treibern lässt sich über die SnowLeopard lösen, die Treiber funktionieren (halbwegs auf ein Macbook Pro)...

In wie weit das nun wirklich Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden

was hat das ganze mit Snow Leopard zutun?
sind da neue Bootcamptreiber direkt für Win7 drauf?
kläre mich auf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.