Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows 7 auf MacBook ??

Windows 7 auf MacBook ??

Bjoern16.11.0918:38
Moin, ich plane auf meinem MacBook (2.16 GHz Intel Core 2 Duo mit 3 GB Ram) über Bootcamp Windows 7 zu installieren, da ich ein Dosenprogramm beruflich benötige.
Reicht die Leistung meines Rechners dafür??

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Bjoern
0

Kommentare

haemm0r16.11.0918:45
definitiv
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
lambam16.11.0918:52
Ich habe es auf meinem MB Air 1.86 und es läuft sehr gut!
0
thecracker
thecracker16.11.0918:55
Bjoern
Moin, ich plane auf meinem MacBook (2.16 GHz Intel Core 2 Duo mit 3 GB Ram) über Bootcamp Windows 7 zu installieren, da ich ein Dosenprogramm beruflich benötige.
Reicht die Leistung meines Rechners dafür??

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Bjoern

Windows 7 läuft locker.
Windows 7 läuft sogar auf meinen P4 2,66 GHz, 1,5 GB Ram ohne Probleme. Sogar schneller als XP und Vista.
0
schiggy1316.11.0918:58
thecracker

sogar schneller als XP ? wirklich ... ? ham die das so gut hinbekommen ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
thecracker
thecracker16.11.0919:04
schiggy13
thecracker

sogar schneller als XP ? wirklich ... ? ham die das so gut hinbekommen ?

Ja, ich war selber erstaunt. Viele meiner Freunde, die erstmal skeptisch waren, waren danach vollstens zufrieden.
Sogar mein Lehrer . Es ist wirklich ein Geschwindigkeits unterschied da. Sogar auf meinen alten ollen^^.

Es startet einfach alles viel schneller, läuft stabieler und sieht etwas besser aus.

0
schiggy1316.11.0919:08
... naja nachdem sie zugegeben haben, das sie so viel von MAC abgeschaut haben .... da muss es doch schneller werden.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
KaiLederle
KaiLederle16.11.0919:29
Also ich hab in Parallels Windows XP und Windows 7 laufen, beide in etwa gleich schnell. Kann man echt nix sagen!

Von der Leistung reichts allemal, auch wenns in der virtuellen Maschine läuft (mit einem Kern und 1,5GB RAM auf dem MacBook Pro 2,4 Ghz)
„Life is a bitch. Then You die.“
0
schiggy1316.11.0919:56
KaiLederle
Also ich hab in Parallels Windows XP und Windows 7 laufen, beide in etwa gleich schnell. Kann man echt nix sagen!

Von der Leistung reichts allemal, auch wenns in der virtuellen Maschine läuft (mit einem Kern und 1,5GB RAM auf dem MacBook Pro 2,4 Ghz)

Hmm gleiche Leistung wäre aber auch schon ein Super Fortschritt.. wenn ich sehe wie langsam im Gegensatz Vista zu XP ist o.O
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Bjoern16.11.0920:11
Danke Euch für die Antworten!
Ist Bestellt.

LG
Bjoern

0
Bjoern16.11.0920:13
32 oder 64 Bit??
Habe noch nicht bestellt!

LG
Bjoern
0
thecracker
thecracker16.11.0920:14
schiggy13
KaiLederle
Also ich hab in Parallels Windows XP und Windows 7 laufen, beide in etwa gleich schnell. Kann man echt nix sagen!

Von der Leistung reichts allemal, auch wenns in der virtuellen Maschine läuft (mit einem Kern und 1,5GB RAM auf dem MacBook Pro 2,4 Ghz)

Hmm gleiche Leistung wäre aber auch schon ein Super Fortschritt.. wenn ich sehe wie langsam im Gegensatz Vista zu XP ist o.O

Vista kannst du sowieso in die Tonne kloppen. Windows 7 haben die echt gut hinbekommen. Auf meinem Netbook läuft es sogar besser als ubuntu.
0
ninja mac
ninja mac16.11.0920:18
ich war auch anfangs skeptisch aber windows 7 lauf genau sogut wenn auch ein bisschen bisschen schlechter als snow leo.

aber ich war sehr erstaunt das zieht ab wie sau und sogar das aufwecken aus dem standbymodus ist jetzt gleich so schnell wie unter snow leo.einfach top das ganze
0
dom_beta16.11.0920:19

Windows 7 läuft auch auf einem 5 Jahre alten PC-Notebook ganz schnell.
„...“
0
lambam16.11.0920:22
würde 32 bit nehmen, ist etwas anspruchsloser. 64 bit geht, macht aber schwierigkeiten mit den bootcamptreibern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.