Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Windows 7 Upgrade -Problem

Windows 7 Upgrade -Problem

muplo
muplo16.12.0922:23
Hallo,
ja ich weiß im Mac-Forum PC/Windows-Probleme schildern ist nicht so passend. Aber ich bin nunmal hier angemeldet und suche nach Hilfe.
Es ist folgendes:
Vor kurzem gab es ja bei Aldi diesen super Computer für 599€ von der Marke Medion. Darauf installiert war ein 32Bit Vista und da ja dieses nette Windows7-Upgrade Programm lief, welches bei jedem Neukauf eines PCs beigelegt wurde wollte die Mutter meiner Freundin (Kunstlehrerin und der PC war für schulische Zwecke gedacht) dieses Angebot natürlich nutzen. Dabei muss man, wenn man das kostenlose Upgrade haben möchte, vorher noch entscheiden ob es nun 32Bit oder 64Bit sein soll.
Sie hat mich da vorher noch gefragt und ich habe mich informiert, was das denn für ein PC ist (Quadcore, 4GB > Sehr 64Bit verdächtig) dann habe ich ihr natürlich zum 64-Bit Upgrade geraten.
Tja und dann wollte sie dieses Upgrade ausführen, was jedoch nicht funktionierte.
Die Installation hat sich ungefähr in der Mitte aufgehangen und es waren drei Punkte zu sehen. Sie schaltete den PC aus, weil sie nicht weiter wusste - Angeblich ist es hängen geblieben.
Nach dem sie also den PC neugestartet hat kam aber eine Meldung, dass man Windows 7 installieren soll.

Stand der Dinge ist also, dass der PC im Moment unbrauchbar ist.
Was kann man da nun machen?
Ich war noch nicht vor Ort und kann daher nur das erzählen, was mir erzählt wurde.
Kann man da irgendwie nach Support seitens Medion verlangen?
Kann man mit dieser "Upgrade-DVD" einfach eine neuinstallation durchführen?
Ist die Upgrade-DVD umtauschbar?

Mehr fragen fallen mit da gerade nicht mehr ein.
Würde mich auf Hilfestellungen -auch wenn es kein Mac ist, freuen.
Danke
-Muplo
0

Kommentare

iBookG416.12.0922:51
Mal abgesehen, dass es hier ein Bootcampforum hier gibt, du dich gerade in Hardware mit einem Softwareproblem befindest, ist alles klar

Aber wir sitzen hier doch alle im selben Boot, deshalb:

Bei solchen fertigPCs werden doch immer Recovery-DVDs beigelegt. Du kannst vielleicht erstmals versuchen auf Vista zurückzukommen um im neuen Anlauf 7 installieren zu können. Aber ist es nicht so, dass du mit einer 32Bit Vistainstallation nur 32Bit Updatefunktion fahren kannst? Allerdings warum das erst so spät passiert? Keine Ahnung. Aber frage erstmals, ob es eine Recovery-DVD gibt.

Woher kommt den die Update-DVD? von Microschuft? Und eigentlich ist eine Update-DVD nicht unbedingt in der Lage eine komplette Neuinstallation zu machen. Allerdings hatte ich diese nicht in der Hand. Daher selber versuchen und Beten.

Viel Erfolg! Und empfehle mal nen Mac Mini
0
Jaguar1
Jaguar116.12.0923:05
Als ob bei Windows Foren die Anmeldung gesperrt ist

Und dann noch Medien! Na ja…

Geh halt hin, hau die eine oder die andere CD rein. Irgendwas wirst schon erreichen. Falls nicht ist die Hardware defekt. Von Medien wirst du nur Support für das mitgelieferte OS erwarten können…

Ansonsten klingt Kunst und Lehrer wirklich nach Mac…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG416.12.0923:17
Jaguar1: Du weißt doch, dass bei Windowsforen ein Bluescreen, Systemfreeze oder ein Virus und ähnliches gefordert ist um sich anzumelden. Das das System sich selbst zerschießt ist "not a Bug, it's a feature". Aber zurück zum Problem: Theoretisch müsste es ja mit Formatieren dann Vista installieren und 7 drüberhauen klappen. Versuche es und Berichte.
0
muplo
muplo16.12.0923:23
Ich vermute jedoch, dass die Installation ein Vista 32 Bit installieren würde, was mir folglich kein Win7 64Bit Upgrade erlaubt..
0
Jaguar1
Jaguar116.12.0923:35
Nein weiß ich nicht. Hab damit ja nix am Hut!

Ja schon @@ muplo. Aber da muss vorher ‘ne Meldung kommen und nicht einfach mittendrin hängen bleiben! 64 bit Version sind nach wie vor problematisch…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG416.12.0923:41
Jaguar1: Ganz Locker bleiben. Ich habe ein Smilie vergessen.

muplo: Klar wird nur 32Bit drauf kommen, aber wo hat den der Entscheidungsprozess stattgefunden welche Bit-Variante verwendet werden soll? Und: Versuche es doch einfach. Dann wirste es wissen. Aber die Kiste soll doch laufen oder? Dann einfach entweder gleich richtiges 7 kaufen (kommt man als Lehrer eh günstiger dran) und dann ist die Sache am laufen. oder man holt halt ein neues Update. Das ist dann nach Wunsch.
0
Krypton17.12.0900:14
Ich kann Dir leider auch nicht konkret helfen, aber im Aldi-Prospekt von vor ein paar Wochen stand bei der Speicherangabe (4 GB) dabei, dass davon nur etwa 3 GB nutzbar sind. Das mitgelieferte Betriebssystem war also mit großer Wahrscheinlichkeit ein 32 Bit System. Warum das in 2009 so ausgeliefert wurde, weiß ich nicht. Eventuell gibt es eine Beschränkung der Hardware (Mainboard…) oder es sind nicht alle Treiber für die 64 Bit Version verfügbar, oder weil die 32-bit Version noch kompatibler mit vorhandener Soft-/Hardware ist.

Ich würde wohl einfach versuchen, den Rechner mit der Update-DVD neu zu installieren, wenn’s nicht geht, kannst Du immer noch was anderes kaufen, oder Dich in Windows-Foren beraten lassen.
0
Jaguar1
Jaguar117.12.0901:43
iBookG4
bin locker. Hab auch nur am Smiley gespart Obwohl ich vor meiner Mac Zeit 10 Jahre Windows hinter mir habe bzw. immer noch nutze konnte ich immer ohne Anmeldung in einem Windows-Forum auskommen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG417.12.0908:21
Jaguar1: Diese Wirtschaftskrise und das Wegfallen der Smileys. Eine schlimme Sache.

Krypton & muplo: Laut einem "Forum/Was weiß ich" geht es nicht einfach das 7 in der Upgradeversion sauber zu installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.