Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wieviele Computerviren gibt es..?

Wieviele Computerviren gibt es..?

der_seppel
der_seppel19.10.1016:15
Moin. Für eine Recherche benötige ich eine verlässliche Quelle welche die Anzahl an Computerviren (System egal; Mac, Windows Linux etc.) dokumentiert. Entweder ich kann google und co nicht richtig bedienen oder es ist verdammt schwer, als nicht Computerspezie, an die richtigen Zahlen zu kommen. Wen also jemand einen Tipp hat (bitte mit Quelle!) freue ich mich!
Viele Dank!

der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.10.1016:23

Momentan 4186655

0
Senciner
Senciner19.10.1016:24
Wikipedia:
0
der_seppel
der_seppel19.10.1016:27
_mäuschen

Momentan 4186655

Das ist doch mal exakt!


Danke!
Senciner
Wikipedia, 3 Sekunden:

Meinst Du diesen Satz:
Während für Windows-Systeme über 60.000 Viren bekannt sind, liegt die Zahl der bekannten Viren für Linux und dem klassischen Mac OS deutlich niedriger. In „freier Wildbahn“ werden allerdings weitaus weniger verschiedene Viren beobachtet als theoretisch bekannt sind.?

Wikipedia ist nicht so eine gute Quelle und außerdem kommt es mir sehr wenig vor... Aber das muss man als Normalsterblicher wohl nicht verstehen!
Trotzdem Danke!

„Kein Slogan angegeben.“
0
Zacks
Zacks19.10.1016:30
Wusste garnicht das es für Linux Viren gibt
„Ware wa messiah nari!“
0
der_seppel
der_seppel19.10.1016:34
_mäuschen

Momentan 4186655

Da fällt mir auf, in dieser Datei sind auch Würmer und Trojaner... Leider kann man die Viren nicht isoliert zählen...
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.