Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wieder da = UMTS Stick bei Tchibo 59,- EUR - Flatrate 20,- EUR im Monat

Wieder da = UMTS Stick bei Tchibo 59,- EUR - Flatrate 20,- EUR im Monat

Tom
Tom19.05.0914:13
Albert 2Stein
Tipp für alle, die noch kein mobiles Internet nutzen:

Gibt's ab heute bei Tchibo in jeder Filiale und ist ein wirklich guter Preis, es gibt - glaube ich - keine günstigere mobile Flatrate (noch dazu ohne Vertragsbindung- und Laufzeit). Ein Kollege hat das Ding heute gekauft, es funktioniert einwandfrei am Mac.

Rahmenbedingungen:
- UMTS Stick für USB-Port (Kaufpreis EUR 49,95)
- UMTS-Internet-Flatrate: 19,95 EUR/Monat (ein Monat ist bereits im Kaufpreis des Sticks enthalten, also kostet der Stick nur EUR 30,-).
- Bis 10GB/Monat volle UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit (wo verfügbar), danach Drosselung auf 64k/bit
- alternativ: auf 500 MB/Monat begrenzte Flatrate zu 9,95 EUR/Monat
- O2 Netz
- Keine Vertragsbindung oder Mindestvertragslaufzeit, jederzeit kündbar oder einfach nicht mehr aufladen (da Prepaid-Tarif)

Günstiger geht es wohl derzeit nicht.

Hier der Link:






Rahmenbedingungen:
- UMTS Stick für USB-Port (Kaufpreis EUR 59,95)
- UMTS-Internet-Flatrate: 19,95 EUR/Monat (ein Monat ist bereits im Kaufpreis des Sticks enthalten, also kostet der Stick nur EUR 30,-).
- Bis 10GB/Monat volle UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit (wo verfügbar), danach Drosselung auf 64k/bit
- alternativ: auf 500 MB/Monat begrenzte Flatrate zu 9,95 EUR/Monat
- O2 Netz
- Keine Vertragsbindung oder Mindestvertragslaufzeit, jederzeit kündbar oder einfach nicht mehr aufladen (da Prepaid-Tarif)


0

Kommentare

Tom
Tom19.05.0914:18
Ich nutze diesen Prepaid-Tchibo-Stick nun seit 6 Monaten und bin damit absolut zufrieden.
Damals kostete er zwar 10 € weniger, aber scheinbar war es trotzdem ein Superschnäppchen.
Teilweise wurden diese Prepaid-UMTS-Sticks bei Ebay für den doppelten bis dreifachen Preis weiterverkauft.

Also zuschlagen bevor keine mehr da sind

PS.: Zieht man das Guthaben ab, kostet der Stick nur 40 € !!!
Ob er diesmal ebenfalls ohne SIM-LOCK ist, weiß ich allerdings nicht
0
Urkman19.05.0914:29
Hallo,

ich verwende den Stick hier mitten in Berlin und bin damit sehr unzufrieden.
Sehr schlechter Empfang und sehr niedrige Datenrate...

Urkman
0
Tom
Tom19.05.0914:42
Urkman
Ist der Empfang von O2 auch mit einem Handy so schlecht ?
Schlechten Empfang habe ich nur auf dem Klo oder in Kreuzberg im 2. Hinterhof

Am besten geht es in Fensternähe und freier Sicht.
Bei extrem schlechten Empfangsbedingungen lässt sich auch eine externe Antenne anschliessen (siehe im Bild unten).
Oder ein längeres USB-Verlängerungskabel verwenden und den Stick woanders platzieren ...
0
mike_s
mike_s19.05.0914:49
Hi Leute, ich habe eine Frage ich habe auch diese Flat für 20 €
aber ich möchte es mit dem FonicStick nutzen,aber leider kann ich es nicht mit dem Software von fonic ins internet gehen.. keine Ahnung warum aber weißt ihr vielleicht wie das geht..

Der FonicStick ist auch der gleiche Stick wie der von Tchibo (HUAWEI Mobile Stick Model: E160 )nur dass es bei dem TchiboStick das TchiboSoftware mitdrin ist.

Kennt einer das Problem?


Danke

Welches Programm nutzt Tchibo? für macosx und XP/VISTA?
„....“
0
Tom
Tom19.05.0914:50
Update : Lieferzeit im Tchibo-Onlineshop derzeit 2 Wochen
0
Urkman19.05.0914:57
Tom:
Ich bin in Berlin Mitte(Stresemannstrasse) im 6. Stock des Gebäudes. Auch am Fenster ist der Empfang schlecht...
Laut Verfügbarkeitsprüfung von O2 sollte hier HSDPA sein, aber davon kann keine Rede sein.

Urkman
0
larsvader
larsvader19.05.0915:00
schade. Laut webseite hat das Ding einen Simlock:
... Internet Stick: Tchibo mobil Internet Sticks funktionieren nur mit Tchibo mobil SIM-Karten. Sperraufhebung über die Kundenbetreuung (in den ersten 2 Jahren für € 49,-) möglich...
0
mike_s
mike_s19.05.0915:18
ja aber das gilt für den TchiboSTICK


aber der FONIC STick soll keine SIMLOCK haben, daher wollte ich es mit der SIM KARTE von Tchibo nutzen aber das Programm hängt sich immer...

deshalb wollte ich euch fragen welches programm mitgeliefert wird..


ah mit dem vorhin hochgeladenen und bereits gelöschten Bild kann ich leider gar nicht anfangen.. sorry
„....“
0
mike_s
mike_s19.05.0915:23
rene204

das gute an Tchibo ist: nach 10 GB ist GPRS aber bei O2 ist ab 5GB
Ab einer Datennutzung von über 5 GB pro Kalendermonat steht Ihnen nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

Außerdem ist bei Tchibo folgendes:
solltest du z.B im August es gar nicht /absolut es nicht brauchen(z.B wegen Urlaub) dann muss du nicht bezahlen,bei 02 ist dort ein Vertrag und dort steht sollte man nicht nutzen/bzw kündigen läuft der Vertrag weiter. bei tchibo ist es so.. hast du guthaben aufs handy dann wird die flat erneuern ansonsten wird die option deaktiviert..


UPDATE:
schon wieder hat jemand sein Beitrag gelöscht..
„....“
0
Tom
Tom19.05.0915:28
larsvader
Das gleiche stand auch in der Beschreibung vom Dezember 2008 - mein Stick hat definitiv keinen Simlock

mike_s
Soll ich dir die Zugangssoftware von Tchibo mailen ?

Urkman
In Berlin Mitte Jüdenstrasse (am Alex - Nähe Alexa) Erdgeschoss gab es keine Probleme.
Auf dem Klo dagegen hatte ich dort keinen Empfang mehr (ist wirklich wahr )
0
Tom
Tom19.05.0915:30
mike_s
UPDATE:
schon wieder hat jemand sein Beitrag gelöscht..

Ja, aus Versehen

Ich komme auch ohne die Zugangssoftware von Tchibo ins Netz (siehe Bild)
0
mike_s
mike_s19.05.0915:32
ja bitte

Vielen Dank.
„....“
0
Tom
Tom19.05.0915:33
Bei Kennwort und Accountname kommt nix rein.
Unter Modem (siehe Bild) Huawei auswählen
(dazu müssen aber die Treiber der Fonic / Tchibosoftware installiert sein)
0
mike_s
mike_s19.05.0915:39
sag mal .. wie kann ich dir hier eine email schreiben?
sowohl in deinem profil als auch in meinem kann man nicht die email adresse sehen.warum nicht..
„....“
0
Tom
Tom19.05.0915:39
Werde die Software bei RAPIDSHARE hochladen,
dauert ca. 10 Minuten.
Größe der Datei = 11,5 MB
Name der Datei = Mobile Partner.dmg.zip
0
mike_s
mike_s19.05.0915:42
nein bitte nicht rapidshare..
megaupload oder bluehost.to bei rapid dauert ewig .. bis man es herunterlädt.(mein letzter stand januar09)
hast du vielleicht auch bitte die win version hochladen?Vielen dank
„....“
0
Tom
Tom19.05.0915:44
MobilePartner Software

Die Datei wurde gespeichert und kann jetzt 10 Mal heruntergeladen werden.

Also los
0
Tom
Tom19.05.0915:46
Runterladen dauert keine Minute, allerdings muss man 30 sek. auf die Download-Freigabe warten...
0
mike_s
mike_s19.05.0915:52
vielen dank erstmals

aber
hmm okay ich habe es heruntergeladen aber ich kann es nicht entpacken jedes mal wenn ich das entpacke bekommen ich eine .zip datei und dann entpacke ich diese und es kommt wieder .zip.cpgz und nach dem entpacken dieser datei dann eine .zip
das passiert jedes mal ... immer immer wieder..
„....“
0
Tom
Tom19.05.0915:54

MobilePartner Software_Windows

Die Datei wurde gespeichert und kann jetzt 10 Mal heruntergeladen werden.

Biddeschöön
0
Tom
Tom19.05.0915:58
Entpacken mit StuffitExpander funktioniert, mit BOOMARCHIVE-HELPER nicht ....

Werde nochmal mit MacOSX ein Archiv erstellen und sie hochladen ....
*************
http://rapidshare.com/files/234774657/Mobile_Partner.dmg.zip.html
MobilePartner Software Macintosh

Die Datei wurde gespeichert und kann jetzt 10 Mal heruntergeladen werden.

Eventuell muss man die DSL-Leitung neustarten, falls Rapidshare meckert ...
0
Tom
Tom19.05.0916:24
Hier
als DMG-Datei welche mit Toast oder Festplattendienstprogramm auf CD gebrannt bzw. auf Desktop gemountet werden kann.

Grösse = ca. 82 MB (gemountet ca. 131 MB)
Download-Dauer = ca. 10-15 Minuten (Free-User)

Für Mac und Windows + Tchibo UMTS Stick (Huawei E160)
0
overdoze
overdoze19.05.0916:30
Was erzielt ihr denn für Downloadraten damit? Ich überlege mir, meiner Freundin so einen Stick zu besorgen da sie prinzipiell kein DSL benötigt.
(sie wohnt mitten in München)
0
Tom
Tom19.05.0916:55
Nahezu DSL-Geschwindigkeit um ca. 1 bis 2 Mbit (UMTS/HSDPA) in Berlin
0
Urkman19.05.0917:03
Hallo,

ich habe den Stick direkt von O2. Habe allerdings einen Qualcomm Stick mit GlobeTrotter Connect Software.
Ich kann hier in Berlin von solchen Werten nur träumen

Urkman
0
Urkman19.05.0917:13
Habe gerade hier im Büro(Berlin Friedrichstr. im Atrium) mal einen Download versucht.
Ergebnis: 30-35 KB/s...

Urkman
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.05.0917:14
Der funzt aber nicht mit 'ner T-Mobile MultiSim (iPhone) oder?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.05.0917:23
Ich nutze den Stick nun seit einem Monat im tiefsten Outback, Villingen-Schwenningen und habe HSDPA.
In Berlin-Hermsdorf hatte ich am Wochenende kaum Empfang, schon seltsam!

Auch im Zug (ICE mit Handyverstärker im Wagon) war der Empfang schlecht bis gar nicht vorhanden.

Aber ich brauche das Teil eh nur für meine Studentenbude in VS und da surfe ich sehr schnell!


„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
DonQ
DonQ19.05.0917:41
zug war und sollte d2 eigentlich besser sein, ist doch sowieso das aufgesplittete bahnnetz/mannesmann cooperation gewesen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mike_s
mike_s19.05.0918:19
sorry aaber die letzte datei link kann nicht geöffnet werden...
„....“
0
mike_s
mike_s19.05.0918:34
hey aber vielen dank.. jetzt klappt es..

ich befinde mich so in südwestberlin und der Empfang ist sehr gut sowie die geschwindigkeit..kein problemm bis jetzt.. aber ich musste um das Tchibointernet mit dem fonicstick zu nutzen, erstmal das fonic software installieren(damit die treiber installiert werden) und dann wieder deinstalliere und das tchibo software installieren und es klappt.
keine ahnung warum das tchibo software nicht den hardware automatisch instlliert.. bestimmt weil es einige teile fehlt..
„....“
0
Tom
Tom19.05.0919:22
Urkman
...Habe allerdings einen Qualcomm Stick ...
Vielleicht ist das der Grund deiner Empfangsprobleme .
Ich habe einen Huawei E160 (wie auf dem ersten Bild zu sehen ist).

Lege deine SIM-Card doch einfach mal in ein Handy und teste damit den Empfang.

Sofern du ein UMTS-fähiges Handy mit BlueTooth und einen Computer mit BlueTooth besitzt sollte auch damit Internet möglich sein.

PS.: Sitze jetzt in Henningsdorf bei Berlin und habe auch hier Empfang mit 3,6 MBit/s
0
Tom
Tom19.05.0919:30
mike_s
sorry aaber die letzte datei link kann nicht geöffnet werden...

Auf deinem Bild war die Datei auch nur 80,5 MB gross,
da fehlten noch ein paar MB (84417 KB = 82,44 MB)

Schön, dass es geklappt hat

Wie auf den Bildern von 15.30 und 15.33 Uhr zu sehen ist, geht das Einwählen ins Internet jetzt bei dir auch ohne die MobilePartner-Software zu starten ...
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.05.0919:56
Tom

Du sagst dein Stick hat definitiv keinen SIM-Lock. Hast du den damals (Weihachten) gekauft oder jetzt bei den "neuen" Sticks?
0
stefan19.05.0922:14
Weiss jemand, ob man die Flatrate reaktivieren kann, wenn man mal einen Monat lang kein ausreichendes Guthaben darauf hatte?
Oder gibt es die Karte von Tchibo auch ohne Stick?
0
mike_s
mike_s20.05.0900:34
die karte/die option wird für die SIM KARTE aktiviert egal ob du dir ein TchiboSTICK gekauft hast oder nicht.

Ich war früher mal FONIC User und dort musste ich den Stick kaufen um die tagesflatrate zu nutzen bei tchibo ist das ganz anders.

ja du kannst die flatrate z.b nach anderhalb monatige Pause wieder aktiveren. einfach sms senden und bestätigen ..fertig..
„....“
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.05.0901:19
Kann ich auch ohne Surf-Stick die Tagesflatrate für Internet buchen?
Ja, es ist für alle FONIC Kunden möglich die Tagesflatrate anstatt der Abrechnung nach Datenmenge zu wählen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Kundenbetreuung.

Zitat aus der FAQ auf der Fonic-Homepage...

Dafür habe ich bei Tchibo einen Hinweis auf den Flatrate-Tarif nur im Zusammenhang mit dem Surfstick gefunden...
0
Tom
Tom20.05.0901:35
Maniacintosh
Tom 19.05.09 14:18
Ich nutze diesen Prepaid-Tchibo-Stick nun seit 6 Monaten und bin damit absolut zufrieden.
Damals kostete er zwar 10 € weniger, aber scheinbar war es trotzdem ein Superschnäppchen.
Teilweise wurden diese Prepaid-UMTS-Sticks bei Ebay für den doppelten bis dreifachen Preis weiterverkauft.

Stefan
Die Flat wird per kostenloser SMS wieder reaktiviert .
Sende "S T A R T D A T E N F L A T" an die 7 7 7 7

Für weitere Infos lade dir einfach die Anleitung herunter.

Mein Tipp an dich: Kaufe dir das Tchibo-Paket und versteigere den UMTS-Stick ohne Karte bei Ebay
0
Burschle20.05.0907:18
Guten Morgen Miteinander,

mich würde auch interessieren, ob es mit der T-Mobile Multi Sim funktioniert. Dann könnte man den iPhone Tarif nutzen.

Danke für eure Info
0
Albert 2Stein20.05.0908:24
stefan
Weiss jemand, ob man die Flatrate reaktivieren kann, wenn man mal einen Monat lang kein ausreichendes Guthaben darauf hatte?

Du musst sie noch nicht einmal reaktivieren. Das passiert automatisch, wenn Du wieder Guthaben drauflädst.
Beispiel: Dein bezahlter Monat ist um und Du hast kein Guthaben mehr drauf: Die Karte bleibt weiterhin aktiv, Du kannst nur nicht surfen. Sobald Du dann wieder 20,- EUR drauflädst, wird die Internetflat ab diesem Zeitpunkt wieder für einen Monat aktiviert.

D.h.: Eine Deaktivierung ist nicht notwendig, wenn man den Stick nicht nutzen möchte. Die Deaktivierung per kostenloser SMS ist nur notwendig, wenn man den Tarif ändern möchte oder man noch ausreichend Guthaben auf der Karte hat und man nicht möchte, dass ein neuer Monat Datenflat freigeschaltet wird (dies passiert immer automatisch, sobald ausreichend Guthaben drauf ist).
Burschle
...mich würde auch interessieren, ob es mit der T-Mobile Multi Sim funktioniert...

Wohl nicht, denn der Stick ist SIM-locked, wie mir Bekannte, die den Stick kürzlich kauften, berichteten. Bei der ersten Auflage im Dezember (da habe ich meinen gekauft) war das noch anders, dieser war nicht SIM-locked.
Tom
Also zuschlagen bevor keine mehr da sind

Kein Grund zur Eile, denn dies ist nun ein dauerhaftes Angebot von Tchibo (das es übrigens schon seit fast zwei Monaten gibt).


0
Burschle20.05.0908:43
Albert 2Stein
Burschle
...mich würde auch interessieren, ob es mit der T-Mobile Multi Sim funktioniert...

Wohl nicht, denn der Stick ist SIM-locked, wie mir Bekannte, die den Stick kürzlich kauften, berichteten. Bei der ersten Auflage im Dezember (da habe ich meinen gekauft) war das noch anders, dieser war nicht SIM-locked.

Danke für deine Info, nun weiß ich Bescheid
0
Tom
Tom20.05.0908:48
Burschle
Hier findest du den alten Forumsbeitrag.
pathip 03.12.08
so, hab ihn mir jetzt auch gekauft und auch gleich meine MultiSim rein. Software installiert und gleich mal verbunden. Bis dahin kein Problem! Was jetzt aber absolut stört ist, dass die Verbindung zwar angezeigt wird, ich aber trotzdem keine Verbindung zum WWW habe. Emails lassen sich auch nicht abrufen und Skype sagt auch ich sei nicht verbunden.
Dieses Problem habe ich über die mitgelieferte Software, sowie über das manuell eingerichtete Netzwerkgerät. Einwählen geht, Verbindung wird auch angezeigt, ich kann aber nichts empfangen oder senden.............

...........so, es hat sich erledigt. Habe einfach bei t-Mobile die Software für die Web n Walk Sticks (MM) geladen und installiert. Siehe da, der Tchibo Stick wird als web n walk stick erkannt und funktioniert nun tadellos. Mit der Software (MM) und auch ohne..........

0
Burschle20.05.0908:57
Tom
Burschle
Hier findest du den alten Forumsbeitrag.
pathip 03.12.08
so, hab ihn mir jetzt auch gekauft und auch gleich meine MultiSim rein. Software installiert und gleich mal verbunden. Bis dahin kein Problem! Was jetzt aber absolut stört ist, dass die Verbindung zwar angezeigt wird, ich aber trotzdem keine Verbindung zum WWW habe. Emails lassen sich auch nicht abrufen und Skype sagt auch ich sei nicht verbunden.
Dieses Problem habe ich über die mitgelieferte Software, sowie über das manuell eingerichtete Netzwerkgerät. Einwählen geht, Verbindung wird auch angezeigt, ich kann aber nichts empfangen oder senden.............

...........so, es hat sich erledigt. Habe einfach bei t-Mobile die Software für die Web n Walk Sticks (MM) geladen und installiert. Siehe da, der Tchibo Stick wird als web n walk stick erkannt und funktioniert nun tadellos. Mit der Software (MM) und auch ohne..........
Hi Tom,

vielen Dank für deinen Beitrag, nun hat es sich leider aufgrund des Sim-Locks der aktuellen Version von Tchibo erledigt.
0
fdiskc200020.05.0909:05
Ist das nun wirklich ein SIM-Lock oder doch "nur" ein NET-Lock?
0
Tom
Tom20.05.0909:13
Weiss jemand, ob man die Flatrate reaktivieren kann, wenn man mal einen Monat lang kein ausreichendes Guthaben darauf hatte?
Du musst sie noch nicht einmal reaktivieren. Das passiert automatisch, wenn Du wieder Guthaben drauflädst.
Beispiel: Dein bezahlter Monat ist um und Du hast kein Guthaben mehr drauf: Die Karte bleibt weiterhin aktiv, Du kannst nur nicht surfen. Sobald Du dann wieder 20,- EUR drauflädst, wird die Internetflat ab diesem Zeitpunkt wieder für einen Monat aktiviert.

D.h.: Eine Deaktivierung ist nicht notwendig, wenn man den Stick nicht nutzen möchte. Die Deaktivierung per kostenloser SMS ist nur notwendig, wenn man den Tarif ändern möchte oder man noch ausreichend Guthaben auf der Karte hat und man nicht möchte, dass ein neuer Monat Datenflat freigeschaltet wird (dies passiert immer automatisch, sobald ausreichend Guthaben drauf ist).

Das stimmt leider nicht :

Ich habe mein Guthaben ein paar Tage zu spät aufgeladen
und wusste nicht dass die Flat deaktiviert wurde.
Mein 20 €-Guthaben war noch am gleichen Tag (ich glaube nach 1-2 Stunden)
komplett aufgebraucht, da ganz normal nach Minutentarif abgerechnet wurde

Wütend habe ich dann die Hotline angerufen,
welche mich über die Deaktivierung aufklärte
und mir kulanterweise meine 20 € wieder gutgeschrieben hat.

Soll heißen:
* Guthaben nach Aktivierung 1 Monat gültig.
* Dann 3 Tage Zeitfenster um die Flat zu verlängern.
* Erfolgt dann immer noch keine Zahlung wird die Flat deaktiviert.

Soll es dann irgendwann in den nächsten Monaten wieder weitergehen:
* Guthaben aufladen.
* SMS mit "S T A R T BlaBlaBla" (lese Bedienungsanleitung) senden.
* SMS-Bestätigung abwarten (Stick anschliessen + MobilePartner starten).
* Und erst danach wieder im Net surfen ....

0
Albert 2Stein20.05.0909:36
Tom

Ich habe mein Guthaben ein paar Tage zu spät aufgeladen
und wusste nicht dass die Flat deaktiviert wurde.
Mein 20 €-Guthaben war noch am gleichen Tag (ich glaube nach 1-2 Stunden)
komplett aufgebraucht, da ganz normal nach Minutentarif abgerechnet wurde

Das ist interessant, denn bei mir verhält es sich, wie zuvor von mir beschrieben (habe den Stick aus der allerersten Auflage).

Ich nutze ihn manchmal über eine Woche nach Ablauf des Monats nicht, dann stecke ich ihn in den Mac, gebe den PIN ein, lade das Guthaben auf und dann kommt innerhalb von ein paar Sekunden eine SMS von Tchibo, in der die Freischaltung des neuen Monats bestätigt wird. Vielleicht solltest Du genau diese SMS abwarten.

Oder aber, scheint es doch Unterschiede zwischen den einzelnen -auf dem Papier identischen- Verträgen zu geben.

Bei mir funktioniert übrigens auch VoIP (Skype z.B.) incl. Videochat prächig, während bei einem Bekannten, der sich den Stick in der verganegenen Woche kaufte, dies nicht mehr funktioniert...
0
Sitox
Sitox21.05.0912:25
Habe mir das Teil gestern auch geholt und bin einigermaßen angetan - von der Geschwindigkeit zumindest. 440 KB/s Spitzenwerte sind ja schon mal nicht schlecht.
Nur bis das endlich lief hat's doch etwas genervt. Funktioniert hat es erst nachdem ich eine Software namens MobileConnect benutzt habe. Die hat mir die Modem Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen immer wieder auf 'Hersteller: Apple' und 'Modell: Apple Modem (v.32)' zurückgesetzt (von meiner Einstellung 'HUAWEI Mobile Connect - 3g Modem'). Wie auch immer, damit funktioniert's jetzt jedenfalls, auch ohne MobileConnect.
0
Tom
Tom21.05.0915:29
Sitox
Die Einstellungen werden wohl durch die Treiber selbst verursacht.
Ist bei mir mit der MobilePartner-Software genauso (
Netzwerkeinstellungen immer wieder auf 'Hersteller: Apple' und 'Modell: Apple Modem (v.32)'
).
Und auch die Einstellung "nach x Minuten Inaktivität die Leitung trennen" wird immer wieder auf 10 Minuten eingestellt.
Unter XP und mit einer DFÜ-Verknüpfung bleibt die Verbindung Daueraktiv.

Sitox
Hat dein Stick nun tatsächlich einen SIM-Lock ?
0
Sitox
Sitox22.05.0910:55
Tom
Hat dein Stick nun tatsächlich einen SIM-Lock ?
Ja, sieht so aus.
0
Spick198211.06.0913:30
Hallo,

ich möchte die Tchiboflatrate sowie Fonic nutzen (falls ich in einem Monat nur an ein paar Tagen unterwegs Internet brauche und keinen ganzen Monat bei Tchibo bezahlen will) .
Dazu habe ich mir den HUAWEI E170 (Web'n'Walkstick III) besorgt und ihn mit der ungebrandeten Firmware von HUAWEI geflasht. Mit Mobile Connect habe ich ein Profil für Fonic angelegt.
Das Ganze klappt mit meinem MBP auch wunderbar.
Was sind denn die genauen Einstellungen für Tchibo (Access Point Name, Telephone Number, Account Name, Passwort)?
Funktiniert Mobile Partner von Fonic auch mit Tchibo und umgekehrt? Kann man gleichzeitig beide Softwares installieren? Gibt es eine Providerunabhängige Software für SMS?
@Tom
Könntest du mir die Mobile Partner Software nochmal uploaden??

Viele Grüße
Spick
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.