Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie zieht man aus einem 4GB .avi einzelne Bilder heraus?

Wie zieht man aus einem 4GB .avi einzelne Bilder heraus?

Danyji
Danyji25.05.0513:32
Hallöchen,
ich wollte wissen, ob das mit Quicktime Pro möglich ist oder ob es da was besseres für den Preis oder gar umsonst gibt?
Eigentlich brauchen wir nur einen hochwertigen Decoder, da Avid Express hier am Start ist, aber den .avi wohl nur mit schlechter Qualität importieren kann. Ich kenne mich mit dem Kram ja so garnicht aus, deshalb brauche ich mal kompetente Hilfe

Schon mal Danke für die Tipps(!)
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller25.05.0514:04
Mit Quicktime geht das per Drag & Drop. Einfach Film anhalten, oder auch nicht und mit der Maus ins Bild fahren und rausziehen.
0
Danyji
Danyji25.05.0514:19
Kann man mit QT Pro auch framegenaue Positionen ansteuern? Also schnell mal Bild vor und zurück?
0
Pinguin25.05.0514:43
soweit ich wiß schon
0
herrmueller
herrmueller25.05.0514:45
Ja, das geht mit den Pfeiltasten. Jeweils ein Bild zurück oder vor.
0
Danyji
Danyji25.05.0515:13
Mehr brauche ich nicht zu wissen. Danke für die Info
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.