Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie würde eine neue Applemaus aussehen?

Wie würde eine neue Applemaus aussehen?

Gåbbø02.02.0518:35
Hallo zusammen!
<br>
<br>Gibt es bald eine neue Applemaus+Tastatur?
<br>
<br>Ich weiss nicht, ob Patente immer ausschlaggebend sind oder ob es etwas mit der Preissenkung zu tun hat, aber mir scheint es, dass Apple dieses Jahr noch neue "Eingabeprodukte" herausgeben wird.
<br>
<br>— G5-Look?
<br>— 2-Tasten?
<br>— Farbe?
<br>
<br>Oder muss man sie nicht erneuern?
<br>
<br>ps. Weiss jemand wie lange es ging, bis Apple von schwarz auf weiss wechselte?
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann02.02.0518:40
also 2 tasten kann die Maus schon haben.
0
iPody
iPody02.02.0518:46
Gleich lange , wie sie die Tastatur von Schwarz auf Weiss ?
0
rofl
rofl02.02.0518:48
Mädels 2 Tasten wird es nicht geben, es geht hier nicht um den Nutzen, sondern um eine Philosophie, ansonsten könnt ihr schon das Datum für den Wechsel auf Intel-Prozessoren vorgeben...
0
jonez
jonez02.02.0518:55
rofl hat Recht. Apple wird die Ein-Tasten-Maus nicht aufgeben - Gelegenheiten gab es dazu schon einige.
<br>
<br>Aber so eine Art innovativen Scrollrad-Ersatz könnte ich mir nach den neusten Entwicklungen beim Powerbook-Scrollpad vorstellen...
0
Gåbbø02.02.0518:56
rofl
<br>ok, grossmutti!
<br>
<br>Ich finde ja auch, dass Apple keine 2-Tasten-Souris machen muss. - Ich brauche meine kabellose Logitech...Ja, ich weiss, sie sieht scheisse aus...Aber eben kabellos...
<br>
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.02.0518:57
Apple baut eher eine pyramidenförmige Maus als eine Maus mit zwei Tasten.
<br>
<br>Anders schaut es natürlich mit einer Eintastenmaus mit Scrollrad/fläche aus
0
Gåbbø02.02.0518:58
jonez
<br>
<br>genau...eine Maus, die berührungsempfindlich auf "herauf- und herabribschen" reagiert...
0
Jorgu
Jorgu02.02.0519:24
Oder eine Maus mit eingebautem iPod-Scrollrad - nach links gedreht wird hochgescrollt, nach rechts runter. cool.
0
Robert Schumann
Robert Schumann02.02.0519:27
oder eine Maus mit einem trackpad zum Scrollen in alle richtungen.
0
sonorman
sonorman02.02.0519:43
Wie eine neue Apple-Maus aussehen würde?
<br>
<br>Schick aber unbrauchbar. Jedenfalls für solche Viel-Tasten-Mauser wie ich es bin.
0
markmac02.02.0519:49
Vieltastenmäuse und überhaupt Mäuse machen Verspannungen in den Schultern! Zwar toll für die Aerzte oder Physiotherapeuten, aber es tun weh. Da muss die Hand und damit die Muskeln immer leicht angespannt sein. Viel besser beim Eingeben mit Tastatur oder Zeichenbrett (Wechsel von Aktion und Entspannung). Drumm weg mit den Mäusen! Ich brauch nur noch ganz selten eine...
0
rofl
rofl02.02.0520:07
Gåbbø
<br>Grossmutti
<br>???
0
Gåbbø02.02.0520:09
weil du mich als "mädel" bezeichnet hast...:-D(policeman)
0
rofl
rofl02.02.0520:11
Gåbbø
<br>
<br>oh ja hab ich ganz vergessen, man wird ja so alt, im Alter
0
Gåbbø03.02.0508:50
soll ich mal ne umfrage mache, wer hier am ältesten ist und wo das durchschnittsalter liegt?
0
tpn03.02.0509:18
Moin,
<br>@@ gåbbø
soll ich mal ne umfrage mache, wer hier am ältesten ist und wo das durchschnittsalter liegt?
<br>mach doch mal. Ist bestimmt lustig und wir haben KARNEVAL (jedenfalls hier in Bonn).
<br>Gruss
<br> Thomas P. Niesel
<br>
0
Gåbbø03.02.0509:57
tpn
<br>is gebongt!
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=22822&cat=8&answers=6
<br>
0
dieselross
dieselross04.02.0512:33
Also ich benutze eine Macally IceKey tastatur und eine Logitech-Maus. Muß nicht Logitech sein, aber was Apple in der letzten Zeit so an Mäusen kreiert hat (also alles seit der ADB II Mouse) war ergonomisch eine Zumutung. Ich sag&rsquo; nur "Puck-Maus"! An der IceKey gefällt mir besonders der leise aber exakte Anschlag. Sind eben Kurzhubtasten.
0
pixler04.02.0512:36
jorgu
<br>
<br>maus mit scrollwheel - apple hat vor ca. einem jahr ein patent für eine solche maus angemeldet.......
0
Vermeer
Vermeer04.02.0512:58
So?
0
sYntiq04.02.0513:21
Dieselross: Die Icekey ist genial. Stimmt. Eine Anschaffung die ich nicht bereut habe.
<br>
<br>Dazu benutze ich zur Zeit allerdings einen Logitech-Trackball.
0
klausl
klausl04.02.0514:40
Ich meine auch, dass Apple die Ein-Tasten-Philosophie aufgeben wird.
<br>Aber das schließt ja ein Scrollrad nicht aus, oder ?
<br>Das ist das Einzige, was ich an der Mac-Maus vermisse !
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
ut04.02.0514:43
An alle Zweifler: Mich und zwei andere Kollegen hat die Apple Pro Mouse (black) dazu gebracht, die Logitech- und Microsoft-Multibutton-Dinger loszuwerden.
<br>Mac OS X ist einfach sehr gut für Einstasten-Mäuse geeignet und bequemer ist es auch. Am Wintel-Rechner komme ich allerdings nicht um eine (mind.!) Dreitasten-Maus herum.
<br>
<br>Ergonomisch ist die Pro Mouse überhaupt nicht schlecht und mir gefällt die Bedienung viel besser als bei so manchen ergonomisch überzüchteten Logitech-Produkten. Übrigens, auch Arbeitsmediziner sehen die Eintasten-Maus, speziell die Pro Mouse als wegweisend in Punkto Ergonomie. Leider hat nicht jeder einen Mac und kann die Maus nutzen.
<br>Für mich gibt es nach jahrelanger Nutzung diverser Multitasten-Mäuse kein zurück mehr.
<br>
<br>
<br>Was die zukünftige Entwicklung angeht, wünsche ich mir auch ein solches "Scrollrad" wie Apple es schon patentiert hat. Die Eintasten-Maus ist einfach Apples Philosophie und wird hoffentlich nicht ersetzt.
<br>Wer schon im Tech-Support gearbeitet hat, weiss, was unbedarfte PC-Anfänger für Probleme mit der Bedienung haben. Da möchte man manchmal fast heulen oder denjenigen bitten, ein Kind zu holen, das ihm/ihr den Kram zeigt.
0
oxydent
oxydent04.02.0514:55
vermeer
So?
<br>
<br>Sehr gut.... Weitermachen!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Vermeer
Vermeer04.02.0517:38
oxydent: Arbeitsmediziner loben, daß die Bedienung viel besser als bei so manchen ergonomisch überzüchteten Logitech-Produkten sei, bemängeln aber, daß die beiden Hauptkomponenten des Apfelmäuschens in Konflikt zu einander stehen und das Produkt daher noch zu Selbstzerstörung neigt. Das Modell wird es daher in absehbarer Zeit nicht bis zur Serienreife schaffen.
0
Krikri
Krikri06.02.0521:15
logisch wird apple die ein-taste philosophie aufgeben, sie haben jetzt ja schliesslich auch einen billig-mac gebaut!
<br>
<br>k.
0
RAPMANkev06.02.0521:26
Gåbbø
rofl
<br>ok, grossmutti!
<br>
<br>Ich finde ja auch, dass Apple keine 2-Tasten-Souris machen muss. - Ich brauche meine kabellose Logitech...Ja, ich weiss, sie sieht scheisse aus...Aber eben kabellos...
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>Kabelllose Maus ? Nichts neues, http://www.apple.com/de/keyboard
<br>
0
Z08.02.0514:53
Gåbbø
Hallo zusammen!
<br>
<br>Gibt es bald eine neue Applemaus+Tastatur?
<br>Oder muss man sie nicht erneuern?
<br>
<br>
<br>
<br>neues design: wie ein rubiks cube aus den 80ern.
<br>mann kann in jede richtung drehen zum scrollen.
<br>via gps - sender/empfänger kann man nach oben/unten/links/rechts bewegen.
<br>und wenn man den würfel fest drückt, entspricht das einem mausklick.
<br>um den mac neuzustarten muss man alle rote felder berühren
<br>um den mac in ruhezustand zu versetzen alle gelbe.
<br>
<br>
0
Sebl
Sebl08.02.0515:42
Wenn eine Entwicklung dann nur diese: http://www.macobserver.com/columns/devilsadvocate/2003/20030425.shtml Apple hat da immerhin ein Patent und das kostet ja auch etwas.
0
jannes64
jannes6408.02.0515:53
vermeer
<br>klasse, der mit abstand beste beitrag(!)
„LESS IS MORE“
0
mac-g4
mac-g408.02.0516:07
ihr seit alle auf dem Holzweg
<br>Den man braucht bald keine Maus und Tastatur mehr
<br>
<br>Erst wird Apple die Sprachsteuerung perfektionieren und dann weiter gehen zur Gedanken Kontrolle
<br>einziges Problem wird sein wehr wen kontrolliert :macosx::apple:(w00t)
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
jannes64
jannes6408.02.0516:15
oder wer wehn
„LESS IS MORE“
0
Z08.02.0516:15
mac-g4
ihr seit alle auf dem Holzweg
<br>Erst wird Apple die Sprachsteuerung perfektionieren
<br>hmmm. daran glaube ich aus 2 gründen nicht:
<br>
<br>A)
<br>OS/2 Warp 4 wurde damals von IBM angepriesen als Betriebssystem mit Sprachsteuerung... Kurze Zeit später verschwand es vom Markt.
<br>
<br>B)
<br>Breits der erste Macintosh hatte Sprachausgabe. Doch bis heute gibt es keine deutsche Sprachausgabe von Apple. Selbst wenn ich mir nur stündlich die Uhrzeit vorlesen lassen will, geschieht dies auf american-engisch. Nix deutsch. Also wenn Apple noch nicht mal eine deutsche Sprachausgabe anbietet, glaube ich nicht an die schnelle Umsetzung einer deutschen Spracheingabe.
0
Vermeer
Vermeer08.02.0516:21
jannes64
0
mac-g4
mac-g408.02.0516:23
Z
<br>
<br>das stimmt nicht ganz
<br>es gibt von einer Firma ein Sprachpaket das auch in deutsch vorhanden ist
<br>Habe das mal gehört und das ist gut zu verstehen
<br>und wie apple schon mal gesagt hat
<br>1. es ist noch zu früh dafür die Leute können damit noch nichts anfangen
<br>2. wir bereiten es vor und lassen andere erstmal dran arbeiten den wir müssen erstmal das System perfektionieren bevor wir uns an solche Sachen machen sie zu perfektionieren
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Bernd
Bernd08.02.0516:25
Die Apple Mouse ist doch super!
<br>Mir wäre ein neues Keyboard lieber!
0
jonez
jonez08.02.0516:47
Der Anschlag des neuen Keyboards finde ich gut, besser als den des ehemaligen Pro Keyboards. Nur dass es eine derartige Krümelschublade ist, nervt.
<br>Innovativ sind Maus und Keyboard allerdings nicht.
0
macsteve
macsteve08.02.0516:51
Ich arbeite seit 8 Jahren schon mit Wacom und meinem Stift ich möchte nie wieder eine Maus in die Finger nehmen. Geschweige denn damit arbeiten müssen.
<br>
<br>
0
myPod08.02.0517:27
ich möchte eine maus, an der ich mit dem daumen srollen kann
0
jannes64
jannes6408.02.0517:32
oder ein bluetooth-fingerhut?
„LESS IS MORE“
0
myPod08.02.0517:36
jannes64
<br>das war ernst gemeint. mich nervt das scrollen mit dem zeigefinger. das clickwheel am ipod bedien ich ja auch mit dem daumen - der ist für sowas viel geeigneter. das srollrad müsste bei der maus dann halt an der seite sitzen...
0
vb
vb08.02.0517:39
jannes
<br>:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Digitalo
Digitalo08.02.0518:26
myPod
<br>Könnte ich mir von der Bedienung her gesehen auch gut vorstellen.
0
svenhalen
svenhalen08.02.0518:34
Ich mag diese Apfelmaus:
0
svenhalen
svenhalen08.02.0518:36
...aber vermutlich ist die Bedienung zu kompliziert.
0
myPod08.02.0518:37
svenhalen:
<br>ich kenn mich mit der bedienung solcher mäuse aus
0
svenhalen
svenhalen08.02.0518:39
1a Haptik
0
jannes64
jannes6408.02.0518:56
joystick?
„LESS IS MORE“
0
leBeat
leBeat08.02.0519:05
ich finde die hier schon ziemlich gut! ist zwar ne microsoft-maus, aber das ist mir in dem fall egal. ich würde sie gern mal ausprobieren. sieht auf jeden fall gut aus.
0
Vermeer
Vermeer08.02.0519:12
Würde auch zu Livs Augen und Kleid passen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.