Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie wmv-Filme zu .mov oder .mpeg konvertieren?

Wie wmv-Filme zu .mov oder .mpeg konvertieren?

jeti
jeti15.02.0415:32
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine gesammelten Netzfundstücke (Filme) auzusortieren und will mir dann den ganzen Krempel auf eine DVD brennen.

Jetzt zu meinem kleinen Problem:
Leider sind da auch WMV-Dateien dabei, anschauen mit VLC kein Problem,
aber wenn ich eine DVD daraus machen möchte, brauche ich ein QuickTime-fähiges Dateivormat. Aber VLC ist nur zum betrachten => shit!

Also, weiß jemand wie ich aus den WMV-Filmen .mpeg oder .mov's mache,
bzw. mit welchem Programm das geht.

Danke im Voraus
jeti
0

Kommentare

jeti
jeti15.02.0417:50
Hat denn wirklich keiner einer eine Idee?!
0
oliver
oliver15.02.0418:05
mir fällt da spontan nur cleaner ein, eventuell gibts aber auch free-/ shareware. einfach mal bei versiontracker suchen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
meckintosh
meckintosh15.02.0418:08
ich glaub net das das überhaupt geht..ich habs auch schonmal versucht und bin leider kläglich gescheitert.. *wein*

0
lud16.02.0410:14
wmf + real sind nicht konvertierbar.

Also immer nur mpg, avi oder mov downloaden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0410:32
lud
wmf + real sind nicht konvertierbar. Also immer nur mpg, avi oder mov downloaden.
Also, was den Ton angeht, gibt´s ja Audio Hijack Pro . In Bezug auf Filme bin ich aber auch noch nicht fündig geworden...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Crawtona
Crawtona16.02.0410:34
Habs kürzlich auch versucht mit SnapzProX.

Damit kannst du laufende Filme abfilmen und als Quicktime speichern. Aber..... das Ding müllt dir die Platte zu, eh klar, und das Ergebnis ist, naja, oh je.

Bei mir liefen dann irgendwann Ton- und Bildspur nicht mehr synchron, und alles war irgendwie Schrott.

Bin nun auch in der "es geht einfach nicht"-Fraktion....
„Snowboarden ist besser!“
0
mrwho
mrwho16.02.0411:09
Es "gab" unter Windows die Möglichkeit mit VirtualDub 1.3c (uralte Version).
Bis sich mal wieder Microsoft eingeschalten halt :<>

Und da soll wmv der Standard überhaupt werden...sicher M$
0
Wakko
Wakko16.02.0411:36
Crawtona
Hast Du es mit Snapz Pro 2.0 versucht oder mit einer alten Version?

Wakko
0
Crawtona
Crawtona16.02.0411:45
Wakko
Crawtona
Hast Du es mit Snapz Pro 2.0 versucht oder mit einer alten Version?

Wakko

Die 2.0 er Version hab ich getestet.....
„Snowboarden ist besser!“
0
jeti
jeti16.02.0416:44
Besten Dank soweit an alle.
Klar, wenn ich mir selber was saug' dann natürlich nur .mov oder .mpeg!
Leider bekommt man diese WMV-Files von netten Dosen-Usern als Fun-Mailanhang.

Naja, ist schade um die Filme, waren einige ganz nette dabei.
Sollte ich aber eine Möglichkeit gefunden haben, werde ich diese posten.

So long
jeti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.