Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie werde ich das Silverlight Plug-In wieder los?

Wie werde ich das Silverlight Plug-In wieder los?

Hot Mac
Hot Mac14.02.1115:14
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen verlangt dieses verdammte Microsoft Silverlight Plug-In ständig nach einem Update, obzwar ich nicht einmal Seiten besuche, für die dies vonnöten wäre.

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, das Plug-In jemals installiert zu haben.
War das irgendwann mal bei einem Safari Update dabei?
Brauche ich das überhaupt?
Was kann das denn, was Flip4Mac nicht sowieso schon erledigt?


0

Kommentare

Wuha
Wuha14.02.1115:17
Silverlight wird seit einiger Zeit automatisch mitinstalliert wenn du Flip4Mac installierst. (kann man natürlich wegselektieren) Ich würds mal mit den uninstaller von Flip4Mac versuchen.

Silverlight ist eine Art Flash nur von MS.
0
Hot Mac
Hot Mac14.02.1115:34
Ach so, das wußte ich nicht.
Also wird man den Kram wohl nicht los.

Der Uninstaller läßt nur Flip4Mac verschwinden, das Silverlight Plug-In bleibt.
0
re:com14.02.1115:37
0
re:com14.02.1115:38
bzw. ...
0
makku
makku14.02.1115:40
... schau mal in den Ordner "/Library/Internet plug-ins" oder "user/Library/Internet plug-ins". Da sollte das Teil drin sein.Und dann solltest Du noch aus Deinem Ordner "user/library/Preferences" die Datei "com.microsoft.silverlight.plist" löschen.
0
Hot Mac
Hot Mac14.02.1115:53
Ja, gewußt wie!

Vielen Dank für die Antworten.

Hab gerade gesehen, daß man die Installation von Flip4Mac entsprechend anpassen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.