Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie viel Platz braucht Tiger zur Installation wirklich?

Wie viel Platz braucht Tiger zur Installation wirklich?

macsavvy19.04.0623:30
Das würd' ich gerne wissen...

Besteht 'ne Chance, es auf 'ne Platte mit 4,7 GB freiem Speicherplatz zu bekommen?

Gruß

macsavvy
0

Kommentare

macster
macster19.04.0623:47
Nur mal aus Interesse, was hast Du denn für einen Mac?
0
Danyji
Danyji19.04.0623:50
Mit einer angepassten Spar-Installation könnte das hinhauen, aber X sollte auch noch Platz zum atmen haben. 5 GB freier Speicher nach der Installation sind da noch sehr knapp bemessen.
0
jonny91
jonny9120.04.0600:15
Den Rest brauch er für Boot Camp *duckundweg*
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Hinnerk
Hinnerk20.04.0600:34
4,7 GB sind genug um Tiger zu installieren. Es ist auch noch genügend freier Platz vorhanden, damit das System swappen kann. Ob es auf einer kleinen Platte sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, denn wenn du noch ein paar Programme installierst wird es schon enger...
Bei der Installation solltest du nur die Pakete auswählen, die du wirklich brauchst, alles andere (zus. Sprachpakete, Unterstützung asiatischer Sprachen, Druckertreiber, etc..) weglassen. Nach der Installation und den Updates nochmals ausmisten (Sprachpakete entfernen, etc).

Laufen tut's auf jeden Fall!
0
Jaguar1
Jaguar120.04.0601:13
Ich habe mal ein 10.3 auf eine 2 GB Platte gebracht.

Die erste Meldung nach dem starten, war logischerweise, dass die Platte voll ist. Aber es lief!

macsavvy
In nen iMac G3 kannst super eine tolle neue schnelle IDE Platte rein machen und glücklich sein! Der Kasten ist dann auch wesentlich schneller und leiser
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ChrisK
ChrisK20.04.0600:57
Man kann Tiger auf locker auf 2 GB zusammenstampfen. Und wenn es dann immernoch zu viel braucht, unwichtige Sachen wie Wallpapers usw. löschen.

Habe Tiger so schon auf eine 3 GB (also 2,7 oder so)-Platte gefrengelt. Solltest aber genügend Arbeitsspeicher drin haben, sonst ist die platte ruck-zuck mit Swapfiles voll
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macsavvy20.04.0601:00
Vielen Dank an euch alle!

Es geht übrigens um einen iMac G3...

Gruß savvy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.