Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie verhindere ich, dass FTP Links automatisch in Firefox geöffnet werden?

Wie verhindere ich, dass FTP Links automatisch in Firefox geöffnet werden?

fadenschein09.07.1210:33
Anstatt im Finder oder in Cyberduck?

und:
Die Verbindung, die ich herstellen muss, öffnet Firefox anstandslos.
Cyberduck bricht immer ab mit 'Zeitüberschreitung'.

Woran könnte es liegen?

Danke für Hilfe
Fadenschein
0

Kommentare

MikeMuc09.07.1215:19
In Cberduck Einstellungen Reiter FTP: gewünschtes Standardprogramm für FTP auswählen.

Warum bricht Cyberduck ab? Mit den Einstellungen passiv/aktives FTP / Proxyeinstellung in Netzwerkeinstellungen schon einmal rumgespielt? Handelt es sich überhaupt um FTP wenn Firefox die "Verbindung herstellt"? Da solltest du wenigstens den Server beim Namen nennen bzw den Links der Website posten. Sonst müssen wir hellsehen...
0
HAL 9000
HAL 900009.07.1217:19

Das wird im System festgelegt.

Wenn ein Programm daherkommt und behauptet, "ich bin der ultimative FTP-Link-Öffner", dann kann es vorkommen, das das System das so akzeptiert.

Ein anderes Programm kann das natürlich konkurrierend behaupten.

Mal schauen, welches Programm sich durchsetzt...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work09.07.1217:56
Hallo,

Du könntest statt Cyberduck mal Filezilla testen:



Ich hatte nach etlichen kleineren Problemchen mit beiden freien Kandidaten mich irgendwann für das kommerzielle Transmit entschieden, und bin damit bisher sehr zufrieden:



Kannst Dir die 7-Tage-Demoversion ja mal in aller Ruhe ansehen …
0
macnobby09.07.1218:23
Transmit benutze ich schon seit Jahren und kann es nur empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.