Forum>Netzwerke>Wie trustedshops Icon blockieren auf iPad?

Wie trustedshops Icon blockieren auf iPad?

jute84
jute8410.01.2111:22
Moin,
seit einiger Zeit kann das trusted shop logo, das bei vielen Shops im Netz erscheint, nicht mehr ausgeschaltet werden. Da es meistens einen Teil des Inhalts verdeckt möchte ich es komplett eliminieren. Weiss jemand wie ich das am einfachsten anstelle?
danke schonmal...
gruss
-1

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.10.01.2112:11
Das könnte mit Lockdown funktionieren, falls das Logo eine bestimmte URL hat, müsstest Du diese blockieren lassen, also in eine Filterliste schreiben.
0
Krypton10.01.2112:23
Oder den Shop-Betreiber anschreiben, damit sie das ändern können und es dann für alle Nutzer geändert ist.
+1
jute84
jute8410.01.2115:33
Ja, die Adresse müsste man dann herausbekommen. Mit Blockbear funktioniert es leider nicht.
0
Krypton10.01.2120:57
jute84
Ja, die Adresse müsste man dann herausbekommen. Mit Blockbear funktioniert es leider nicht.
Wenn du einen Link zur Shop-Seite hast, könnte «man» die Adresse schon rausbekommen.
+1
jute84
jute8410.01.2121:57
Ja, klar, hier z.b.:
https://www.maqna.de/neodym-ringmagnete
0
Krypton10.01.2122:28
Bei mir am Firefox (Mac) erledigt das uBlock Origin automatisch, falls du einen Ad-Blocker installiert hast, könntest du die EasyPrivacy Filterliste laden und das Element auch so blocken.

Das Script hat folgende Link-Syntax:
https://widgets.trustedshops.com/js/…und hier eine langer Code… .js

Die Filterliste geht nur auf «widgets.trustedshops.com/» um den Spuk zu beenden. Bei den URL-Regeln sind folgende Einträge hinterlegt:

https://widgets.trustedshops.com/js/…hier die lange Nummer… .js
https://widgets.trustedshops.com/js/
https://widgets.trustedshops.com
+2
jute84
jute8410.01.2122:47
Danke, aber das ist mir zu hoch, das blick ich nicht mit der Liste, bei meinen adblockern kann ich keine Listen laden...
-1
jute84
jute8410.01.2122:57
ich hab jetzt adblock geladen, da gibt es zwar die easy privacy liste, aber das icon erscheint immer noch
0
Krypton11.01.2109:14
Welchen Adblocker hast du denn genau? Und welchen Browser verwendest du?
0
Legoman
Legoman11.01.2109:51
Und wie willst du dann erkennen, dass es sich um einen vertrauenswürdigen Shop handelt?
+1
jute84
jute8411.01.2113:15
safari auf ios 12.4.9
Adblocker im Anhang.
Dieses Logo kommt auf den meisten shops, da sind bestimmt vertrauenswürdige dabei
das sind die blocker (bis auf die iphone suche natürlich):
0
Stefan S.
Stefan S.11.01.2113:22
Legoman
Und wie willst du dann erkennen, dass es sich um einen vertrauenswürdigen Shop handelt?
Glaubst Du, dass man das nicht einfach fälschen kann?
(Ernst gemeinte Frage)
Das müsste man doch nachbauen können?
(Mal abgesehen davon, dass es natürlich Tracking ist)
+1
jute84
jute8411.01.2113:29
Doch, selbstverständlich kann man das. Das ist ja auch nicht die Frage. Aber es wäre schon Zufall, wenn alle die von mir besuchten Seiten ein gefälschtes Icon hätten, oder?
0
Legoman
Legoman11.01.2116:42
Stefan S.
Glaubst Du, dass man das nicht einfach fälschen kann?
Ja das stimmt wohl...
0
Stefan S.
Stefan S.11.01.2117:25
jute84
Doch, selbstverständlich kann man das. Das ist ja auch nicht die Frage. Aber es wäre schon Zufall, wenn alle die von mir besuchten Seiten ein gefälschtes Icon hätten, oder?
Ich bezog mich einzig auf Legoman. Legoman meinte Du verlörest die Sicherheit eines nicht gefälschten Trusted Shop Logos. Ich argwöhnte, da gäbe es wohl eh keine Sicherheit. Also könne man es auch beruhigt blocken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.