Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie schnell (via Drag & Drop) MP3s erzeugen?

Wie schnell (via Drag & Drop) MP3s erzeugen?

Der Mike
Der Mike10.09.0621:14
Ich suche ein kleines Tool, das via Drag & Drop mal schnell eben MP3-Dateien erzeugt. Also einfach Audio-Datei darauf fallenlassen und die MP3-Datei wird in einem beliebigen Ordner abgelegt.

Den Umweg über iTunes möchte ich hier nicht machen, da die Dateien auch nicht in der iTunes-Bibliothek abgelegt werden sollen.

Was gibt's da so alles? Sollte idealerweise Freeware sein, da nicht gerade oft benötigt.
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid10.09.0621:16
Automator sollte dafür ganz gut geeignet sein.
0
Der Mike
Der Mike10.09.0621:21
Und welche Anwendung soll Automator "mißbrauchen"? iTunes? QuickTime Player?

Ein AppleScript-Droplet wäre was, ja.
0
Arachnid
Arachnid10.09.0621:42
Ich sehe gerade mit Automator geht das nicht. (außer du willst die erzeugten Dateien in einer iTunes playlist haben). Aber guck doch mal bei Versiontracker oder macupdate ob du da eine Entsprechende Software findest.
0
yockey11.09.0618:43
Probier mal "Max". Das Programm ist kostenlos (www.versiontracker.com) und und kann alles mögliche in alles mögliche konvertieren. Es hat verschiedene Module - wenn du das Konverter-Modul geöffnet hast, kannst du beliebige Sound Dateien einfach reindroppen und in einen vorher definierten Ordner konvertieren. Es beherrscht auch exotische Formate wie flac, monkeys audio, ogg...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.