Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie richtet man in mail unter den Postfächern die Notizen ein?

Wie richtet man in mail unter den Postfächern die Notizen ein?

McBone
McBone07.07.0919:05
Hallo,

ich nutze meinen email-Account unter mail auf verschiedenen Rechnern. Nun wird auf einem Rechner bei den Postfächern der Ordner "Notizen" angezeigt, auf dem anderen nicht. Bisher konnte ich nicht herausfinden, wo man das einstellen kann. Hat jemand von Euch einen Tipp?

Danke!
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.07.07.0919:08
... ich hab's gar nicht eingerichtet. Sie waren da, als ich mit der 3.0-Firmware des iPod touch das erste Mal mit iTunes synchronisiert habe.

Seltsamerweise liegen sie im Ordner "Lokal" und nicht unter MobileMe. In der Macwelt hatte ich auch gelesen, dass die Synchronisation auch über MobileMe funktionieren soll. Ich habe allerdings keinerlei Einstellungen dafür gefunden, ... außer in den einzelnen Accounts unter "Erweitert" > Notizen - im Posteingang sichern.
0
McBone
McBone07.07.0919:19
Stimmt, die Notizen erscheinen z.T. unter Lokal, z.T. unter MobileMe. Die Logik verstehe ich auch nicht ...

Nun, was die Anzeige unter "Postfächer" betrifft, ich habe auf allen Rechnern das Häkchen gesetzt bei:

Einstellungen / Accounts / Postfach-Verhalten / Notizen im Posteingang sichern

Trotzdem erscheint das Postfach "Notizen" einmal und einmal nicht???
Darüber steht übrigens "Erinnerungen"
0
McBone
McBone07.07.0919:24
Huch, plötzlich tauchen jetzt die Erinnerungen mit den Notizen auch auf dem anderen Rechner auf - das ist ja irgendwie Zauberei!

Vielleicht liegt es daran, dass man auf dem Rechner erst einmal eine Notiz erstellen muss? Dann erzeugt mail möglicherweise beim nächsten Start den Ordner? Dabei werden jetzt endlich auch die Notizen von MobileMe synchronisiert => verrückte Geschichte!
0
grt
grt12.07.0910:48
Könnte es damit zusammenhängen, dass du bei den MobileMe-Sync-Einstellungen (k)ein Häkchen vor "Notizen" gemacht hast?
0
Harald Gress
Harald Gress12.07.0911:30
Der Eintrag Notizen erscheint nach dem ersten Erstellen einer Notiz. Hat nix mit mobileme zu tun. Normalerweise liegt aber eine Standardnotiz von Apple da drin, insoweit schon verwunderlich, wenn das von Anfang an weg ist ..
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.