Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie rette ich meinen iPod Touch Kalender?

Wie rette ich meinen iPod Touch Kalender?

OSXSO20.05.0913:00
Hallo liebe Apple Fangemeinde...

Eine Frage zum Thema iPodTouch - iTunes/iCal:

Ich habe meinen iCal Kalender gesichert und anschliessend meinen PowerBook G4 neu aufgesetzt.

Zwischen diesen zwei Ereignissen sind jedoch einige Wochen verstrichen.

Frage:
Wie stelle ich sicher, dass beim initialen Sync meines iPodTouch mit iTunes die Daten über iTunes in iCal landen und nicht verloren gehen.

Anmerkung:
Mein iPodTouch hat einen gut gefüllten Kalender den ich nicht verlieren möchte. Das Delta an Daten zwischen iPodTouch und iCal händisch abzugleichen ist keine Option.

---

Man kann das Szenario auch extremer darstellen und die Frage umformulieren (aber bitte nur als Beispiel sehen):

Bin seit Ende 2007 zufriedener iPodTouch Besitzer mit einem gut gefüllten Kalender und hab mir jetzt einen Mac gekauft. Wie stelle ich sicher das ich meinen Kalender auf den Rechner kriege.


Hinweis an der Stelle - das iPodTouch hat keinen Jailbreak.
Würde mich über eine kurze, klare Antwort freuen.

Gruß - osxso
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe20.05.0913:08
Synchronisieren über iTunes sollte eigentlich klappen.

Habe mal nach nem Systemfehler so meine Adressdaten etc von iPhone wiederhergestellt.
0
macdevil
macdevil20.05.0914:11
Jo, Daten zusammenführen, statt in eine Richtung zu syncen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Michael20.05.0914:27
Das ist eigentlich Standardeinstellung. Die Kalender werden angeglichen. Man kann iCAL allerdings NICHT mit dem Kalender des iPod überschreiben lassen, nur umgekehrt. iCal überschreibt iPod, aber wie gesagt, normalerweise werden beide syncronisiert.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
OSXSO20.05.0915:01
danke für Eure kurzen Statements - jetzt bin ich zuversichtlich und werde heute Abend mit iTunes synchonisieren.

lieben Gruß und einen schönen Feiertag!
0
mac_evangelist
mac_evangelist20.05.0915:50
das Prob hatte ich auch mal und ich hab den Kalender von meinem Touch nicht runter bekommen und durfte alles neu am Rechner einrichten.
Ich muss dazu sagen, dass meine Kalender überall verschollen waren, ausser auf meinem Touch. Touch mobileme ist nicht möglich. Also das ersetzen meine ich natürlich
„www.kallias.info“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.