Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie lautet der direkte Pfad in den Mülleimer?

Wie lautet der direkte Pfad in den Mülleimer?

Ogi31.03.0500:19

<br>Hallo.
<br>
<br>Wie lautet der direkte (Text-)Pfad in den Mülleimer?
<br>Bräuchte den um ne ständig aktualisierte Datei, die kein Mensch braucht, aber auch nicht verhindern lässt, direkt ins Nirvana zu schicken. Würd das dann dort einsetzen, wo das Programm frägt, wo es die Datei hinspeichern soll.
<br>
<br>O.
0

Kommentare

Jan_L
Jan_L31.03.0500:28
Das ist die /.Trashes
<br>Brauchst aber root-Rechte um dir die Dateien anzuschaun. Ist außerdem ne Systemdatei und damit versteckt.
<br>Was willste damit?
0
Ogi31.03.0500:32
Würd das dann dort einsetzen, wo das Programm frägt, wo es die Datei hinspeichern soll.
<br>
0
Jan_L
Jan_L31.03.0500:34
Was denn genau fürn Programm?
<br>Das was du für iTunes haben möchtest?
0
Ogi31.03.0500:36
Recent Tunes:
<br>
<br>http://freshsqueeze.com/products/freeware/
<br>
0
Jan_L
Jan_L31.03.0500:37
Will jetzt aber nicht drauf wetten, dass das klappt mit .Trashes
0
Agrajag31.03.0500:37
Der Mülleimer, so wie du ihn jetzt kennst, ist eigendlich ein Pseudo-Ordner. Er repräsentiert den Inhalt mehrerer Trashes-Ordner /.Trashes und ~/.Trash (Mülleimer des jeweiligen Benutzers).
<br>
<br>
0
Jan_L
Jan_L31.03.0500:40
Sorry, stimmt. Ich denke mal, du musst die .Trash nehmen.
0
Agrajag31.03.0500:44
Du kannst deinen User-Mülleimer ~/.Trash als Speicherort angeben. Falls du den Finder nicht so eingestellt hast, daß er auch die unsichtbaren Dateien anzeigt, dann kannst du den Ordner ja über "Gehe zu..." öffnen. Das Ordner-Symbol im Fenstertitel dann einfach in den Speichern-Dialog ziehen.
0
Ogi31.03.0501:08
Hm. Weder ~/.Trash noch .Trash frisst er. Legt&rsquo;s weiterhin auf den Desktop.
<br>
0
Agrajag31.03.0501:33
Wer frisst es nicht? Der "Gehe zu"-Dialog, oder der Speichern-Dialog des Programms? Wenn es ersteres ist, dann mußt du wohl den vollständigen Pfad angeben, z.B. /Users/ogi/.Trash. In dem Dialog funktioniert übrigens auch die Autovervollständigung mit der Tab-Taste.
<br>
<br>Ich hab es eben mal mit Camino ausprobiert (Webseite speichern) und er hat ~/.Trash zum speichern akzeptiert. Der Mülleimer bekommt es nur nicht mit und aktualisiert das Icon nicht (erst beim Öffnen des Papierkorbs).
<br>
<br>Ich hab es eben noch mal ausprobiert: du kannst auch ~/.Trash im "Gehe zu"-Dialog eingeben.
<br>
0
Ogi31.03.0501:36
Ja, das klappt schon alles. Danke. Nur RecentTunes spielt da nicht mit.
0
Agrajag31.03.0501:48
Hmmm... Kann es sein, daß da nur Cocoa-Programme mitmachen? Muß ich mal drauf achten...
0
Jaguar1
Jaguar131.03.0502:03
/dev/null
<br>
<br>(w00t)(devil)(fear)(policeman):-y
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag31.03.0502:49
Du könntest ja mal versuchen den Ordner ~/.Trash in die Finder-Seitenleiste zu ziehen. Dann im Speichern-Dialog diesen Ordner aus der Seitenleiste auswählen. Danach kannst du ihn ja wieder herausnehmen.
<br>
0
Vermeer
Vermeer31.03.0503:07
Übrigens sehr schöner Threadtitel ,
<br>nach manchen Tagen fragt man sich das ...
0
Ogi31.03.0503:39
@ Vermeer: Dacht ich mr auch ...
<br>@ agrajag: Is wurscht. lösch ich das Ding halt wie Manuel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.