Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie lange dauert die Datensicherung bei eurem iPhone 16GB?

Wie lange dauert die Datensicherung bei eurem iPhone 16GB?

Turbo
Turbo25.09.0922:42
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Wie lange dauert es bei euch, wenn iTunes ein Backup von eurem iPhone erstellt?
Ich habe so das Gefühl, dass das bei mir recht schnell - zu schnell - geht. Mein iPhone ist mit 8GB belegt und die Sicherung dauert mit iTunes keine 15 Sekunden. Kann das sein?
Werden dort die Programme/Spieöstände nicht mit gesichert sondern nur die Einstellungen des iPhones?
Ich hatte das Phänomen, das ich das iPhone aus einem Backup wieder hergestellt habe, nur leider waren meine Programme dort nicht bei. Alle Spielstände waren natürlich weg. Das ist
sehr ärgerlich. Alle anderen Einstellungen wir Kalender und Kontakte sind ja nicht so wichtig, da die ja wieder mit dem Rechner synchronisiert werden können.
Irgendwie hat das Backup vor nicht all' zu langer Zeit wesentlich länger gedauert.
Wäre für einen kurzen Hinweis dankbar.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

mhmh25.09.0922:53
Das müsste schon so mindestens 30 min dauern
0
Turbo
Turbo25.09.0923:20
hmmm und nun?
„Sei und bleibe höflich!“
0
justsports
justsports25.09.0923:39
Kontrollier doch mal, ob dein Backup vollständig ist.

Backup Extractor:
Mac:
Win:
0
Turbo
Turbo25.09.0923:42
das ist ein toller Vorschlag
Mache ich sofort!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo25.09.0923:56
Also meine Programme scheinen im Backup vorhanden zu sein. Navigon finde ich z.b.. Jetzt weiß ich aber dennoch nicht, ob das Backup vollständig ist? Navigon ist gerade mal 90 kb groß bzw. die Dateien die mir angezeigt werden. Ist das normal so?
Noch jemand eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
justsports
justsports26.09.0900:21
Die Größe reicht völlig aus. Dort werden ja auch nur Einstellungen gespeichert. Die Karten liegen ja im Programmordner selbst (Navigon.app).
Bei mir dauert eine Synchronisierung übrigens auch maximal 15-30 Sekunden, es sei denn es wird noch ein eingekauftes App zu iTunes oder Musik übertragen, dann dauert es auch mal länger.
0
Turbo
Turbo26.09.0900:21
Also auch wenn ich alle vorhandenen Backups lösche, um iTunes zur Erstellung eines komplett neuen zu zwingen, dauert das ca. 1 Min.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo26.09.0900:32
Also wird z.b Navigon gar nicht komplett gesichert?
Als ich mein altes Backup zurückgelesen habe, waren die Programme, die ich zu diesem Zeitpunkt besessen habe, nicht auf dem iPhone. Das sollten sie doch aber. War doch früher auch so. Da konnte ich mein iPhone komplett Wiederherstellen und anschließend mein Backup zurücklesen. Dort waren dann alle Programme die ich so hatte, wieder mit drauf. Beim letzten Zurücklesen hatte ich das Gefühl, dass dort nur das drauf war, was drauf ist ,wenn man es neu auspackt also frisch gekauft hat.
„Sei und bleibe höflich!“
0
justsports
justsports26.09.0900:43
Normalerweise werden auch die Programme zurücksynchronisiert (beim Backup einspielen), die vor dem Wiederherstellen drauf waren. Dafür wird das Backup aber nicht größer, sondern schreibt nur in irgendeine Datei, welche Programme drauf waren. Die Programme kopiert es dann aus deiner iTunes Mediathek - genauso wie die Musik etc.
0
Turbo
Turbo26.09.0900:47
Ahh also sind die Programme nicht in voller Größe im Backup!?
Im Prinzip nur die Pfade?
„Sei und bleibe höflich!“
0
justsports
justsports26.09.0900:54
So wollte ich es eigentlich ausdrücken.
Und genau das gleiche mit Musik, Filmen etc.
Nur Kontakte (evtl. Kalender? denke schon), und Einstellungen/Speicherständen aus Programmen (dazu gehören neben den Appstore Apps auch die SMS/MMS, Notizen, letzte Anrufe etc.) sind im Backup enthalten. Also alles nur kleine Textdateien, da wird nicht viel groß - außer evtl. viele selbstgemachte Fotos in der Camera Roll.
0
Turbo
Turbo26.09.0910:20
Warum dauert das erste Backup oder die Backups mitten drin bei einigen so lange? Oder hat sich das mit iTunes 9.0 und der Firmenware 3.1 einfach zum Positiven geändert?
Wie groß ist denn ein Backup bei dir? Bei mir so um die 130MB bei 8GB die auf dem iPhone sind.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo26.09.0919:33
Gibt es noch weitere Kommentare?
„Sei und bleibe höflich!“
0
justsports
justsports26.09.0920:30
130MB sind völlig ok. Dein Backup ist VOLLSTÄNDIG. Ich habe gerade mal ein 35 MB großes Backup. Dass das Backup nicht 8GB groß ist, wenn 8GB Speicherplatz belegt sind, haben wir ja bereits geklärt.
0
Turbo
Turbo26.09.0922:08
jo
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.